Antworten
Seite 1078 von 1271 ErsteErste ... 785789781028106810761077107810791080108811281178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.771 bis 10.780 von 12704
  1. User Info Menu

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

Zitat Zitat von Venice Beitrag anzeigen
    Ich gehe da auch nicht hin und klingel, beim nächsten Smalltalk vor unserem Haus wird’s passen.
    viel Erfolg!
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    das habe ich nie bekommen, meine Kinder auch nicht.
    Ich erinnere mich, dass ich einmal Hausarrest hatte. Ich durfte nicht einmal in den Garten. Im Sommer.

Also saß ich auf dem Balkon und hörte ausgiebig und sehr laut meine *Bibi Blocksberg*-Kassetten.
    Nach einem Tag wurde der Hausarrest aufgehoben.

3. User Info Menu

viel Erfolg!
    Danke!

4. User Info Menu

Stubenarrest war in meiner Kindheit total verpöhnt. Wundert mich, dass das in der heutigen Zeit überhaupt noch jemand macht, aber da heißt es dann eben "Ausmachverbot" Hört sich vielleicht nicht ganz so schlimm an wie Stubenarrest. In den Garten darf dieses eine Kind ja zumindest.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Venice Beitrag anzeigen
    Ich spreche die Eltern mal an. Solche Verbote bringen in dieser Form doch gar nichts.
    Da ist vieles so daneben, das kann ich hier gar nicht alles erzählen.
    Wesentlich sinnvoller wäre ja, dass pro Tag dann 1 Stunde was unter Aufsicht gelernt wir- egal was - und damit der restliche Tag frei ist.
    Das würde aber elterliches Engagement bedeuten.....hmmmm
    Disclaimer: Diese Aussage gilt nur für mich persönlich - für jede andere Verhaltensweise habe ich vollstes Verständnis !

Dauernd werde ich gezwungen, Dinge zu tun, für die ich nicht geeignet bin.
    Zum Beispiel, nett zu dummen Menschen zu sein. Unbekannt

6. User Info Menu

Warum nur eine Stunde?
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Warum nur eine Stunde?
    weil das reicht, mehr schafft das Gehirn nicht und schaltet nur ab. Jeden Tag eine Stunde zusätzliches Lernen bringt's, nur sollte jemand dabei sein, ein Elternteil oder eine Nachhilfe, alleine funktioniert das nicht.

soul of everyone (KISS)

8. User Info Menu

Warum nur eine Stunde?
    Weil nach einer Stunde Lernen die Aufnahmefähigkeit erst mal am Limit ist. Das heißt ja eine Stunde mentale Präsenz, im Unterricht ist die so gut wie nie gegeben. Die Erinnerungsfähigkeit mancher L korreliert negativ mit ihrer Erinnerungsverklärung

Bei manchen (gar nicht so wenigen) Leuten habe ich den Eindruck, dass sie Kinder/Hunde haben, damit SIE mal so richtig die Bestimmer sein und rumkommandieren können. Dabei erwarten/verlangen sie hundertprozentige Erfüllung der Vorgaben, dass Anordnungen IMMER erfüllt und NIE was vergessen wird. Auslagerung eigener Defizte

9. User Info Menu

weil das reicht, mehr schafft das Gehirn nicht und schaltet nur ab. Jeden Tag eine Stunde zusätzliches Lernen bringt's, nur sollte jemand dabei sein, ein Elternteil oder eine Nachhilfe, alleine funktioniert das nicht.
    Bei uns waren das regelmäßig zwei Stunden. Sinnvolle Beschäftigung wurde es genannt, meine Mutter hat das überwacht, und wenn mein Vater nach Hause kam, dann hat er weitergemacht. Manchmal gab's für besondere Unverschämtheiten noch ein Stündchen drauf. Und dann ohne Fernsehen ins Bett, Lesen verboten. Und das hat gewirkt.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

10. User Info Menu

Bei uns waren das regelmäßig zwei Stunden. Sinnvolle Beschäftigung wurde es genannt, meine Mutter hat das überwacht, und wenn mein Vater nach Hause kam, dann hat er weitergemacht. Manchmal gab's für besondere Unverschämtheiten noch ein Stündchen drauf. Und dann ohne Fernsehen ins Bett, Lesen verboten. Und das hat gewirkt.
    du warst ja wohl auch eher ein Schlaubi mit guter Auffassungsgabe, es gibt aber auch Dummis, die haben dann die schlechten Zeugnisse weil sie keine gute Auffassungsgabe haben. Da bringt viel nicht automatisch viel.

soul of everyone (KISS)

Antworten
Seite 1078 von 1271 ErsteErste ... 785789781028106810761077107810791080108811281178 ... LetzteLetzte