Antworten
Seite 1075 von 1253 ErsteErste ... 755759751025106510731074107510761077108511251175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.741 bis 10.750 von 12523
  1. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Ich habs ja, allen Göttern sei gedankt, selber nie erlebt, kenne aber unzählige Geschichten von verängstigten Kleinkindern und Tieren, von Stress, der den Blutdruck hochschießen und Belastete lange nicht zur Ruhe kommen ließ, ohrenbetäubendem Lärm quasi aus dem Nichts, auf den sich der Körper nicht einmal vorbereiten konnte. Auch vorbereitet eine Qual.
    Ja. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nicht nur als Kleinkind.

  2. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Mir schießt auch sofort Adrenalin ins Blut, wenn die Sirene geht. Oder vielmehr ist es das Relais, was im Vorfeld anspringt.
    Das ist ein durch und durch gehendes Geräusch.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  3. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Sirenen und Signale von Krankenwagen & Co. sind übrigens sooo laut, dass sogar ich sie mitbekomme.
    Zwar nicht als lautes Geräusch, aber ich merke: da ist irgendwas.
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  4. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    ich krieg mein Gesicht noch immer nicht grinsefrei, Tom!

  5. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Sirenen und Signale von Krankenwagen & Co. sind übrigens sooo laut, dass sogar ich sie mitbekomme.
    Zwar nicht als lautes Geräusch, aber ich merke: da ist irgendwas.
    Manchmal wärs gut, wenn die Krankenwagen die Schallmauer durchbrechen können (bei einem Übungsmanöver der Eurofighter beisielsweise) . Können sie aber nicht, auch nicht akustisch

  6. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    das glaube ich nicht, dieser Typ Mensch ist Pink ganz sicher nicht und sie hat es nicht nötig sich auf diese Art Publicity zu erkaufen.
    Das sehe ich ganz genau so.

  7. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Meine Kindheit im Kalten Krieg, in der unmittelbaren Nähe eines Amerikanischen Stützpunktes und eines Militärübungsgeländes, war geprägt von Schießgeräuschen und der Morgen- und Abend"fanfare". Oft hörte man auch die Amis beim Laufen (inklusive aufmunternder Liedchen, die gegrölt wurden) und aus den ebenfalls nicht weit entfernten Airbases donnerten die Jets über die Landschaft. Irgendwann hab ich das gar nicht mehr wahrgenommen, das war genauso normal wie die samstägliche Sirene um 12.00 Uhr (heute funktionieren die ja nicht mal mehr einmal im Jahr). Die Amerikaner haben wir damals völlig kritiklos und mit ganz anderen Augen gesehen. Für Petting statt Pershing war ich da noch zu klein.

  8. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    (heute funktionieren die ja nicht mal mehr einmal im Jahr).
    Bei uns geht die immer noch jeden Mittwoch um 17.00. Früher war es 15.00 Uhr, wurde aber vor wenigen Jahren nach hinten gelegt.
    Wegen der Mittagsruhe.

    Aber ja, man gewöhnt sich dran. Ich hab mal auf 30 Metern an der Bahnstrecke gewohnt, als diese dann stillgelegt wurde, konnte ich die ersten Wochen nicht schlafen. Mir fehlte das Geräusch.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  9. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Oh Gott
    Wir haben nämlich die Sirene direkt auf unserem Dach ...
    Sowas geht?
    Da würde ich nachts senkrecht im Bett stehen.

    Bei uns sind sie in den Stadttürmen.


    Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    ... Szabo hatte ein paar Jacken und Mäntel von der Garderobe gerissen und sich drunter vergraben.
    G'scheites Tier :-)


    Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Ein Knall in die (fast) idyllische Ruhe, ich saß auf dem Balkon.
    Hier gibt es die Tradition des Hochzeitsschießens und das wird auch ausgiebig praktiziert.
    Man hört das über größere Entfernungen - am Tag der Hochzeit bereits ab 6 Uhr morgens gestattet.

  10. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Hochzeitsschießen hatten wir hier in der Gegend auch schon einige Male. Aus dicken Mercedes im Autokorso mit 30 km/h mit Schreckschusspistolen.

    Aber ich glaube, du meinst was anderes.

Antworten
Seite 1075 von 1253 ErsteErste ... 755759751025106510731074107510761077108511251175 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •