Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Nachbarn

  1. User Info Menu

    Nachbarn

    Hallo,

    ich wohne mit meiner Tochter zusammen in einem Haus mit mehreren Parteien. Jetzt habe ich über Dritte erfahren, dass mich/uns eine Nachbarin (20 Jahre älter als ich und alleinlebend) als Kellerasseln aus dem 1. Stock tituliert...

    ... was sagt man dazu?

    Ich bin einigermassen fassungslos

    Was würdet ihr tun, wie würdet ihr euch in Zukunft der Nachbarin gegenüber verhalten?


  2. User Info Menu

    AW: Nachbarn

    Ich würde mich eher fragen, wie mich mich der Zuträgerin künftig gegenüber verhalte....

    Weil, woher willst du wissen, dass das stimmt +
    warum erzählt die dir das brühwarm weiter? Will sie dir weh tun? Dich gegen die Nachbarin aufhetzen?

    ich würde mich der Nachbarin gegenüber verhalten wie bisher
    und
    bei der Zuträgerin mehr darauf achten, was die wohl antreibt - so richtig was positives dir gegenüber irgendwie ja nicht

  3. User Info Menu

    AW: Nachbarn

    Zitat Zitat von Stormwind Beitrag anzeigen
    Ich bin einigermassen fassungslos

    Was würdet ihr tun, wie würdet ihr euch in Zukunft der Nachbarin gegenüber verhalten?
    DAS macht dich schon fassungslos? Was machst du, wenn jemand mal was wirklich Schlimmes sagt?
    Ich würde mich auch nicht anders verhalten als vorher, das ist doch wirklich völlig egal, was irgendeine Nachbarin sagt und denkt.

    Ich nenne die AfD-Maus, die unter uns wohnt, immer "das dicke Kind". Und mir ist vollkommen gleichgültig, ob die das in irgendeiner Form antickt. Oder was sie (vermutlich) über mich sagt.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde

  4. User Info Menu

    AW: Nachbarn

    er hat gesagt, dass du gesagt hast, dass sie gesagt haben-

    hören-sagen? wahrheitsgehalt? verlässlichkeit?

    warum erzählt der/diejenige das? welchen nutzen hat er/sie?




    ansonsten: ich kann solchen leuten gegenüber so super-duper freundlichst und zuvorkommend sein.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  5. User Info Menu

    AW: Nachbarn

    Kannst du dir denn sicher sein, dass das so stimmt?

  6. User Info Menu

    AW: Nachbarn

    Zitat Zitat von Stormwind Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich über Dritte erfahren, dass mich/uns eine Nachbarin (20 Jahre älter als ich und alleinlebend) als Kellerasseln aus dem 1. Stock tituliert...
    Wer sind die Dritten?
    Und in welchem Zusammenhang meinten sie, Dir das unter die Nase reiben zu müssen?

  7. User Info Menu

    AW: Nachbarn

    ja, ja immer Ärger mit den Dritten

  8. User Info Menu

    AW: Nachbarn

    Diese Art von Dritten braucht kein Mensch.
    Die finde ich sogar schlimmer, als die, die so einen Spitznamen benutzen.
    Bei uns haben fast alle Nachbarn Spitznamen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  9. User Info Menu

    AW: Nachbarn

    Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt?

    Ich hätte vermutlich mit der "Petzerin" nichts mehr zu tun
    In welchem Verhältnis steht sie zu Dir?
    Ich weiß was Menschen waren mir schon immer suspekt.

    Kellerassel, gibt schlimmere Bezeichnungen.

    Magst Du denn diese besagte Frau?
    Habt ihr persönlichen Kontakt?
    Guten Tag, Abend, Morgen wünschen und gut ist...
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  10. User Info Menu

    AW: Nachbarn

    Also es ist schon sehr offensichtlich, dass uns diese Nachbarin nicht mag.

    Sieht weg, wenn wir kommen. Wartet hinter der Türe bis wir weg sind und geht dann erst raus.
    Ich grüße, sie grüßt nicht zurück usw.

    Ja und dieser Dritte, der mir das gesteckt hat, war mit ihr liiert. Ich hatte mit ihm ganz lange Zeit keinen Kontakt mehr und jetzt hat er mich angerufen, um mir zu erzählen, dass sie sich getrennt haben und diese Frau ihm soetwas über mich erzählt hat.
    Ist mir schon klar, dass er ihr eine reindrücken wollte. Aber ich glaube ihm, denn meine Nachbarin verhält sich mir gegenüber auch so, als ob es stimmt...

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •