+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
  1. Avatar von GuteLaune

Die Welt wird verrückt

Nein, wirklich fassungslos macht es mich nicht. Aber für ein gründliches Kopfschütteln hat diese Meldung bei mir schon gereicht:

Es gibt einen Rückruf für Knorrfix für Sauerbraten. Der Grund: Die Packungen sind fälschlicherweise mit einem "Vegan"-Logo gekennzeichnet.

Hä????

Ich hirne herum: Kommt jemand, der sich vegan ernährt, überhaupt auf die Idee, sich eine Packung Fix-Pulver für Sauerbraten zu kaufen? Ist es deswegen nicht eigentlich völlig egal, ob das Pulver nun vegan ist oder nicht?

Oder gibt es Menschen, die sich sehr bewusst vegan ernähren - und dann ein Seitan-Schnitzel oder einen Nussbraten mit einer Pulversoße versauen?

Ich begreife es nicht.

2. Avatar von Opelius

AW: Die Welt wird verrückt

ich bin schon sehr erstaunt, auf welchen Lebensmittel "vegan" drauf steht: z.B. Wackelpeter, Apfelsaft, Margarine.

Als wären echte Veganer nicht hervorragend informiert.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

3. Avatar von sundays

Wackelpeter ist ja normalerweise mit Schweinegelatine, da macht das schon Sinn.
    Und Apfelsaft wurde auch immer mit Gelatine oder was tierischem geklärt. war somit auch nicht vegan im ureigenen Sinn, von daher ist auch das sinnvoll. Bei Margarine weiß ich es nicht.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

4. Registriert seit
    02.01.2018

Ich habe auch Werbung für veganes Mineralwasser gesehen
    Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.
    (Unbek. Verfasser)

5. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von GuteLaune Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Rückruf für Knorrfix für Sauerbraten. Der Grund: Die Packungen sind fälschlicherweise mit einem "Vegan"-Logo gekennzeichnet.

Hä????
    Ich habe auch davon gehört.
    Und ich finde, der Rückruf ist berechtigt. Es sollte schon das drin sein, was
    draufsteht. Darauf haben Kunden ein Recht.

Ob ein Veganer nicht-veganes Fix-Pulver verwendet bzw. verwenden würde, sei dahingestellt, aber
    darum geht es nicht.

6. Avatar von Sentenza_

Wackelpeter - auf den Ausdruck muss man erst mal kommen. Das musste ich gugeln.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

7. Avatar von sundays

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Wackelpeter - auf den Ausdruck muss man erst mal kommen. Das musste ich gugeln.
    Ist sicher was regionales
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

8. Registriert seit
    20.07.2010

Ist das jetzt wieder so ein Strang wo Veganer und/oder Vegetarier herabgewürdigt werden sollen?

Natürlich muss das zurückgerufen werden. Und zwar nicht, weil Veganer kein Hirn haben, sondern weil das sonst "irreführende Bezeichung" im Sinne des Lebensmittelrechtes ist.
    Weil drin sein muss oder nicht, was drauf steht. Oder soll das künftig spontan und nach Gutdünken entschieden werden?

so Mischung aus gechilltem "ja, mei shit happens oider, stell dich nicht so an" und bauernschlauem "vielleicht merkt es ja keiner und bis dahin schreibe ich drauf, was gut klingt und die Kasse klingeln lässt"

Ich wundere mich - über euch

@Opelius - du bist halt die Boomergeneration. Aber ich erkläre es dir gerne:

Wackelpeter (nice, wie aus einem Peter Alexander Film ) : Gelatine (oder dachtest du, der steht von selber?)
    Gelatine ist tierischen Ursprungs (das bitte selber googeln, okay?)

Margarine: Enthält in manchen Zubereitungen Milchprodukte. Milch - Tier ....

Apfelsaft: zur Klärung (es gibt die Sorten als "klar" oder als "naturtrüb") wird oft Gelatine verwendet

9. Registriert seit
    03.07.2005

vielr vegane Nahrungsmittel sind hoch verarbeitete Kopien von echtem Essen, ja klar ist es ein Thema, dass Pulver für Saucen und solche Dinge vegan sind.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

10. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    vielr vegane Nahrungsmittel sind hoch verarbeitete Kopien von echtem Essen, ja klar ist es ein Thema, dass Pulver für Saucen und solche Dinge vegan sind.

gruss, barbara
    Das geht es nicht um "Vegan" - da geht es ums Lebensmittelrecht.
    Wenn drauf steht "Zuckerfrei" oder "ohne Zusätze" oder "Sonstwas" muss das auch so sein. Sonst ist es Betrug.

@Welt wird verrückt

Ich dachte beim Titel übrigens, dass es sich um Trump, Erdogan oder so handelt. Dass man für verrückt hält, dass Deutschland jetzt auch noch einen Krieg in Libyen führen will oder so was....

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte