+ Antworten
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 235

1. Registriert seit
    29.07.2019

AW: Entsorgung von Lebensmitteln aus Großküchen

Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Ich bin auch echt immer mit schlechten Gewissen unterwegs wenn es heisst heute Buffet. Mir geht es ja selber so, dass ich mir bei Buffet nicht zu viel nehm.

Warum können sich hier in D nicht wie wo andres in Urlaubsländern: Das Personal darf mitessen oder mit nach Hause nehmen. Kein Zwang und umsonst.

Mir ist es echt am liebsten, wie es kleine Hotels in D und in Ö handhaben (kenn ich vom Wanderurlaub und Skifahren)
    beim Frühstück vier bis fünf Wahlessen am Abend und genau das bekomm ich serviert was ich bestellt habe. Für die Kinder gibt es meistens zusätzliche Möglichkeiten.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Ich bekomm eine normale Portion die mir schmeckt. Die Küche kann planen und es ist sehr gut zubereitet.

Nachteil für viele: Sie wollen Buffet.
    Ich hatte es mal auf einer Gruppenreise, da konnte man sich morgens aussuchen, was man abends essen wollte. Es war ein sehr gutes Hotel und man trug sich in eine entsprechende Liste ein. Es gab eine Auswahl aus drei Vorspeisen, drei Hauptgerichten und drei Desserts. Das war so toll. Es blieb dadurch kaum etwas übrig. Die Küche konnte so ganz genau planen und zubereiten.

2. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Was ist daran verrückt? Wenn du kostenlos Lebensmittel bekommst, musst du die doch nicht mehr kaufen - das nennt sich nun einmal geldwerter Vorteil.
    Da sollte der Staat großzügiger sein. Schließlich will er von uns, dass wir alle E-Autos fahren.

3. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    ... Hauptsache billig und viel.
    Billig finde ich Buffet gar nicht so (?)

Mich stört da am Meisten dieses "much ado...." - viel Schein, komisches Essen.

4. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Oh sorry, du hast recht, um 12 geht es los.
    Ja, fährt hin! Einige Organisationen bieten günstige oder sogar kostenlose Busfahrten dort hin an, schaut mal nach.
    Ich bin Mitglied bei Slow Food, da gehört das einfach dazu.
    Wenn ihr mögt, könnt ihr mir auch eine PN schreiben.
    Was sagt Slow Food denn zu dieser ganzen Wegwerferei? Die könnten ja vielleicht auch einen gewissen Einfluss nehmen. Auch demeter.

5. Avatar von toms

Also ... ich mag Buffet ... was ich nicht mag, ist schlechtes, maßloses Benehmen am Buffet.
    Leider werden durch genau dieses Verhalten die Buffets so unverhältnismäßig bestückt.
    Road-Smell After The Rain

6. Registriert seit
    20.07.2010

Was magst du an Buffets?

7. Avatar von Lizzie64

Zitat Zitat von Wegwarteline Beitrag anzeigen
    Was sagt Slow Food denn zu dieser ganzen Wegwerferei? Die könnten ja vielleicht auch einen gewissen Einfluss nehmen. Auch demeter.
    ähem, natürlich hat Slow Food extrem viel gegen die Wegwerferei. Geh auf die Slow Food-Webseite, da findest du Infos. Und geh zur Demo!

8. Avatar von toms

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Was magst du an Buffets?
    Dasss ich mich dort direkt inspirieren lassen kann und mir die Zusammenstellung meines "Menüs" komplett selbst zukommt.
    Road-Smell After The Rain

9. Registriert seit
    20.07.2010

ui

Inskribieren! (habe die Möglichkeiten bisher wohl stark unterschätzt )

Das mit der Menüzusammenstellung höre ich immer.
    ich habe auch dich nochmal gefragt, weil ich mir darunter nicht so viel vorstellen kann - also Gerichte auswählen nach meinem Geschmack/Verträglichkeit kann ich doch immer.

Und Beilagen wechseln/dazu bestellen auch. Auch auf extra Teller und Schälchen bitte

Ist es doch die Menge?

(ist eine aufrichtige Frage! Ich kann Buffets so wenig leiden, dass ich irgendwie nicht so vorstellen kann, was manN da so liebt - also nicht nur hinnimmt, sondern explizit dem Service a la table vorzieht?)

10. Avatar von Lizzie64

Wer interessiert ist, kann mal "Teller statt Tonne" googeln.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

+ Antworten
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte