+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

1. Registriert seit
    17.07.2019

amazon-Bewertungen

Moin!

Aus der Fassung bringt es mich nicht - ich wusste allerdings nicht, unter welche Rubrik ich das Thema sonst einordnen könnte.

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich Bewertungen bei amazon nicht mehr angezeigt bekomme - und zwar häufig Bewertungen, die schlechter als 4 Sterne sind.

Die Sterne sind zwar zu sehen - die entsprechenden Textbewertungen jedoch fehlen. Sie sind nicht einsehbar, egal welche Filtereinstellungen man wählt. Anfangs dachte ich: Zufall oder vielleicht eine Bewertung in einer anderen Sprache. Inzwischen beschleicht mich das Gefühl, dass dahinter Methode steckt und weder amazon noch die Händler dahinter wollen, dass Mensch lesen kann, WARUM jemand "nur" 3 oder weniger Sterne vergibt.

Ist das noch jemandem aufgefallen oder habe ich vielleicht einfach nur irgendwas falsch eingestellt? Falls ja - was??

Fragende Grüße
    Klara

2. Avatar von Prilblume

AW: amazon-Bewertungen

Bei mir ist es möglich. Ich habe es gerade versucht, und für ein Produkt wurden mir verschieden gute Bewertungen - also auch nur zwei oder drei Sterne - angezeigt, inkl. der zugehörigen Bewertungstexte. Sowohl, wenn ich mit meinem Konto angemeldet, als auch wenn ich abgemeldet war.
    Es handelte sich um fremdsprachige Bewertungen.
    >>Auf die Bitte seiner Frau, ihr doch ein wenig beim Abwasch zu helfen, nahm Werner Hubschmidt unverzüglich und außerordentlich konzentriert die Yogaposition „Bogenschütze“ ein, um so seiner Liebsten für die schwere Hausarbeit möglichst viel geistige Kraft zu schicken.<< (Bernd Pfarr)

3. Avatar von chaos99

Die Bewertungen sind generell nach Menge dee "nützlich"-Beurteilungen anderer User geordnet.

Klickt man auf das Feld über allen Kommentaren, "Kunden Rezensionen*, bekommt man die Verteilung und kann jede Bewertungsgruppe anklicken...und dann lesen.

Oder
    ...man öffnet den Reiter unter diesem Feld der Verteilung und kann auch dann nach Aktualität wählen....sprich: die kalendarische zuletzt geschriebenen Kommentare als erstes anzeigen lassen.

So funktioniert es bei mir.

Bewertungen ausländischer Käufer kommen nach allen Deutschen.

4. Registriert seit
    17.07.2019

[editiert]

https : // www . amazon.de/product-reviews/3960932448/ref=cm_cr_unknown?ie=UTF8&filterByStar=three_star& reviewerType=all_reviews&pageNumber=1#reviews-filter-bar

Und es ist nicht das erste Mal, dass mir das auffällt.
    Geändert von skirbifax (11.01.2020 um 09:14 Uhr) Grund: Direktlink entlinkt - bitte keine Shopseiten einstellen

5. Avatar von Prilblume

Könnte es daran liegen, dass nur die Bewertungen einzeln angezeigt werden, zu denen auch Rezensionen vorhanden sind?
    Hier steht, dass 16 Rezensionen bei 21 Bewertungen existieren.
    Es werden 16 Texte angezeigt, die restlichen 5 Leute haben wahrscheinlich nur die Sternchen angeklickt, ohne was zu schreiben. Der-/diejenige, der/die nur 3 Sterne gegeben hat, wollte das nicht erklären. Wahrscheinlich wird nur dann eine Bewertung einzeln angezeigt, wenn auch ein Text, eine Rezension dazu geschrieben wurde.
    >>Auf die Bitte seiner Frau, ihr doch ein wenig beim Abwasch zu helfen, nahm Werner Hubschmidt unverzüglich und außerordentlich konzentriert die Yogaposition „Bogenschütze“ ein, um so seiner Liebsten für die schwere Hausarbeit möglichst viel geistige Kraft zu schicken.<< (Bernd Pfarr)

6. Avatar von chaos99

Nur die schlechteste Gruppe, 3Sterne, gibt kein Ergebnis.

Es liegt sicher daran, dass die Bewertungen ohne Text, nur mit Sternen bewertet, eben auch nicht gezeigt werden.

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Der-/diejenige, der/die nur 3 Sterne gegeben hat, wollte das nicht erklären. Wahrscheinlich wird nur dann eine Bewertung einzeln angezeigt, wenn auch ein Text, eine Rezension dazu geschrieben wurde.
    Genau.

Bei so einer Bewertungsaufteilung mit wenig negativen Sternen, achte ich aber auch nicht darauf.
    Was da an kuriosen Bemerkungen kommt manchmal...
    Geändert von chaos99 (11.01.2020 um 08:55 Uhr)

7. Registriert seit
    17.07.2019

Hmmm.... ich schreibe selten Rezensionen, aber es wird immer verlangt, dass ich ein bestimmtes Maß an Text eingebe. Wie kommen dann also textlose Bewertungen zustande?

8. Avatar von Prilblume

Als Gegenbeispiel:

Suche mal bei Amazon die Alessi JUICY SALIF Zitronenpresse aus Gußaluminium, glänzend, silber und scrolle auf der Produktseite bis zu den Bewertungen runter. Die erste und die vierte angezeigte Bewertung (mit Text) sind jeweils nur 1-Sterne-Bewertungen, alles deutschsprachig.
    (Direkt verlinken möchte ich nicht, von wg. Werbung, kann dir aber den Link per PN schicken.)

Ich habe dafür nicht lange gesucht, nur Alessi eingegeben und auf das erste Produkt mit einer durchwachsenen Sternebilanz geklickt.

9. Registriert seit
    17.07.2019

Oh, sorry, ich vergass, dass das ja ein Werbelink war!

10. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Hmmm.... ich schreibe selten Rezensionen, aber es wird immer verlangt, dass ich ein bestimmtes Maß an Text eingebe. Wie kommen dann also textlose Bewertungen zustande?
    Eine Rezension muss freigegeben werden von Amazon...wird auf Inhalt geprüft.
    Wird sie nicht veröffentlicht, bleiben die Sterne kommentarlos, aber stehen.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte