+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. Moderation Avatar von Promethea71

AW: amazon-Bewertungen

ich kann es auch nicht bestätigen, ich habe letztlich (nach Silvester um zu schauen, ob welche dort verkauft werden) nach Himmelslaternen gesucht und die haben viele schlechte Bewertungen.

Was mich gewundert hat, dass offenbar auch Leute, die nicht gekauft haben dort Bewertungen hinterlassen konnten. Ich bin dem aber nicht weiter nachgegangen.

Da die Bewertungen aber von Amazon ja jeweils geprüft werden (müssen) kann ich mir grundsätzlich auch vorstellen, dass ich als Anbieter kaufen kann, dass schlechte Bewertungen nicht angezeigt werden. Es ist schließlich ein profitorientiertes Unternehmen.

Aber genauso wird es Bewertungen von Trollen oder Konkurrenten geben, die aus gutem Grund nicht angezeigt werden.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

2. Registriert seit
    13.09.2014

Bei eBooks ist es mittlerweile möglich, im Kindle nur eine Sternebewertung ohne Text einzugeben. Wenn es also nur eBooks waren, bei denen Sterne ohne Bewertungstext zu sehen waren, liegt es daran.

Man muss das bewertete Produkt nicht bei Amazon gekauft haben. Solange man im Jahr mindestens 50 Euro überhaupt dort ausgibt, kann man da alles bewerten, was man möchte. Wenn der Bewerter das Produkt bei Amazon gekauft hat, ist das extra vermerkt ("verifizierter Kauf", oder so ähnlich).

3. Avatar von BlueVelvet06

Seit November kann man anscheinend auch Bewertungen nur mit Sternen, aber ohne Text eingeben.
    Gute Nachricht: ich bekomme den obersten Knopf meiner Jeans wieder zu.
    Schlechte Nachricht: ich habe sie nicht an
    .

4. Registriert seit
    17.07.2019

Danke für Eure Einschätzungen. Vermutlich kam es mir nur so vor - manchmal gibt es ja auch merkwürdige Häufungen.

5. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Seit November kann man anscheinend auch Bewertungen nur mit Sternen, aber ohne Text eingeben.
    Ja.

Erkennen kann man das auch an dee Differenz dee Sterne Bewertungen, die dient beim Artikeltitel stehen und der Menge dee Rezensionen unten weiter.
    Guckt man sich Massenartikel wie CDs an, wird das sehr deutlich.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

6. Avatar von Antje3

Ich hatte tatsächlich das gleiche "Problem ", nur englische Bewertungen, komischerweise nur die guten mit Text, die 1 Stern Bewertungen nicht anzeigbar. Mir war es nicht so wichtig, aber aufgefallen ist es mir.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Ich hatte tatsächlich das gleiche "Problem ", nur englische Bewertungen, komischerweise nur die guten mit Text, die 1 Stern Bewertungen nicht anzeigbar. Mir war es nicht so wichtig, aber aufgefallen ist es mir.
    ... woher weiss man eigentlich, ob die Bewertungen einen Text haben oder "nur" nicht anzeigbar sind?

8. Moderation Avatar von skirbifax

In diesem Beispiel gab es Bewertungen mit drei Sternen (Schaubild), ohne dass man einen Text mit 3 Sternen gefunden hat.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

9. Avatar von Rowellan

Ich finde die Bemerkungen sowieso selten hilfreich - oft beziehen die sich nicht auf den Artikel an sich, sondern irgendwelche Lieferantenprobleme oder bei Gebrauchtbüchern auf den Zustand - da ich die Bücher meist für meinen Kindle kaufe, ist mir das egal, ob ein Gebrauchtbuch Kratzer hat, ich will wissen, ob der Inhalt stimmt.
    *lost in the woods*

10. Registriert seit
    12.11.2016

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bemerkungen sowieso selten hilfreich - oft beziehen die sich nicht auf den Artikel an sich, sondern irgendwelche Lieferantenprobleme oder bei Gebrauchtbüchern auf den Zustand - da ich die Bücher meist für meinen Kindle kaufe, ist mir das egal, ob ein Gebrauchtbuch Kratzer hat, ich will wissen, ob der Inhalt stimmt.
    Jaaa, das ist so nervig.
    Gut sind auch manche Antworten unter den Fragen... "Welchen Durchmesser hat der Topf?" "Das weiß ich nicht ich habe nichts zum messen"
    Orrrrrrr 🙄

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte