+ Antworten
Seite 1 von 97 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 965

  1. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    803

    "Meine Oma ist ne alte Umweltsau"-Lied des WDR

    Dieses Lied ließ der WDR von einem Kinderchor einsingen und veröffentlichte es; von seiner Facebook-Seite haben sie es inzwischen gelöscht und sich entschuldigt, aber auf Youtube ist es noch zu finden. Wie man auch nur auf so eine Idee kommen kann, das bringt mich wirklich aus der Fassung.

  2. Inaktiver User

    AW: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau"-Lied des WDR

    Bitte nicht noch ein Strang.

  3. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    20.171

    AW: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau"-Lied des WDR

    Die Aufregung finde ich ziemlich lächerlich.

    Ich hab‘s mir angehört und finde es eher zum Grinsen.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

  4. Avatar von GuteLaune
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    7.112

    AW: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau"-Lied des WDR

    Mich nicht. Das ist Satire. Und ich kenne diverse Omas, die zwar nicht 1000 Liter Diesel im Monat im Hühnerstall verheizen, daber über das Lied herzhaft gelacht haben.
    Ich gehe davon aus, dass mir den Chorkindern auch über das Thema gesprochen wurde und sie wussten bzw. wissen, dass man den Liedtext nicht wörtlich nehmen sollte. Übrigens auch in der Originalfassung nicht. Eine Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt, eine Brille mit Gardinen und eine Glatze mit Geländer hat.... auch eher Jux als ernsthaft.

    In meiner Familie war und ist es übrigens durchaus üblich, Lieder mal zu verballhornen. Wir hatten als Kinder dabei immer sehr viel Spaß.

    Was mich wirklich fassungslos macht: Dass so ein Jux wieder zu einer gewaltigen öffentlichen Debatte führt, in der kühn der Bogen gespannt wird in gedankliche Gefilde, mit denen ich mich eigentlich nicht beschäftigen will.


  5. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    803

    AW: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau"-Lied des WDR

    Ich habe hier keinen Strang dazu gefunden. Wo denn, im Erziehungsforum, wegen der Eltern, die ihre Kinder da mitsingen lassen?

  6. Inaktiver User

    AW: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau"-Lied des WDR

    Kommentar auf Spiegel Online.

    Warnhinweis: Es handelt sich um eine sogenannte Glosse. Sollte das zu Missverständnissen führen, möchte ich mich bereits vorab ohne Wenn und Aber entschuldigen.

  7. Inaktiver User

    AW: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau"-Lied des WDR

    Zitat Zitat von LucyAnn Beitrag anzeigen
    Ich habe hier keinen Strang dazu gefunden. Wo denn, im Erziehungsforum, wegen der Eltern, die ihre Kinder da mitsingen lassen?
    In den Klimapolitiksträngen.


  8. Registriert seit
    15.07.2018
    Beiträge
    246

    AW: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau"-Lied des WDR

    Wo ist denn hier noch ein Strang dazu? Habe keinen gefunden?
    Ich finde es auf jedenfall unter aller S... Meine Mutter und das trifft wohl auf die meisten "Omas" dieser Generation zu, ist der am nachhaltigsten lebende Mensch, den ich kenne. Alleine schon wegen ihrer niedrigen Rente, Sie fährt sicher keinen SUV und eine Keuzfahrt kann Sie ich auch nicht leisten. Trotzdem kauft Sie regional und saisonal und Energie wird auch keine verschwendet. Kleidung wird selten, aber in guter Qualität gekauft und daher auch kein Müll durch billigen Sche.. der keine 3 Monate hält produziert. Ich kann es bald nicht mehr hören, wie hier Menschen pauschal an den Pranger gestellt werden.

  9. Avatar von Ivonne2017
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    5.904

    AW: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau"-Lied des WDR

    Pauschal trifft das sicher nicht zu aber sehr oft.


  10. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    803

    AW: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau"-Lied des WDR

    Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    Pauschal trifft das sicher nicht zu aber sehr oft.
    Eher sind die Kinder die Umweltsäue, gerade viele Omas sind eher von der Altersarmut betroffen.

+ Antworten
Seite 1 von 97 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •