+ Antworten
Seite 64 von 97 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 965
  1. VIP Avatar von xanidae

AW: "Meine Oma ist ne alte Umweltsau"-Lied des WDR

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Vermutlich. Das ändert ja nichts daran, dass nicht jeder, der das Lied nicht mag , rechts ist.
    Richtig. Doch seine Schweine erkennt der Bauer am Gang. Je nach Wortwahl kann man sehr gut einschätzen, ob das Lied einfach nicht gefällt oder aus einem rechtspopulistischen Narrativ stammt. Wer unreflektiert Argumente nachplappert und deshalb ungerechtfertigt in der Schublade landet, sollte auch die Schuld bei sich suchen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Evangelisch schlecht gelaunt, zieh ich meine Runden
    „Fünf Jahre nicht gesungen“ Thees Uhlmann

2. Registriert seit
    13.04.2014

Zitat Zitat von na_ich Beitrag anzeigen
    Und damit sind alle, die das Lied einfach nur doof finden, in die rechte Ecke zu stellen?

Ziemlich vereinfachte Sichtweise.
    Um zu so einer Schlussfolgerung zu kommen, muss man Caras posts und meine Erwiderung schon sehr selektiv gelesen haben.

Edit: ich sehe, print und xanidae haben sich die Mühe weiterer Erläuterungen dazu gemacht. Vielen Dank dafür.

3. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von Duffeline Beitrag anzeigen
    Um zu so einer Schlussfolgerung zu kommen, muss man Caras posts und meine Erwiderung schon sehr selektiv gelesen haben.
    Aber genau das passiert gerade in der Öffentlichkeit/den sozialen Medien etc. und teils auch hier im Bri-Forum --> Es werden individuell sehr selektiv Punkte aufgegriffen, an denen man sich hochschaukelt und die Diskussionen gehen dann an dem Gesamtpaket des eigentlichen Themas völlig vorbei, weil so mancher dann eben darauf beharrt, dass nur die selektive Sichtweise der Kern des Ganzen sein könne.....Das betrifft nicht nur das Thema hier im Thread, sondern ist allgemein bei vielen Themen zu beobachten, dass möglichst alles wild aufgebauscht wird, durch krasses Polarisieren extremer, selektiver Sichtweisen

Mir kommt es oft so vor, als ginge es überhaupt nie um Inhalte an sich, sondern der wichtige Punkt ist: Wer stachelt am Schnellsten die lautesten Schreier für oder gegen etwas auf
    LG WhiteTara

4. Avatar von Daiva

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Auch hier im Strang hat jemand denen Böses (früher Tod) gewünscht, die das Lied lustig finden.
    Ich wünsche niemanden einen frühen Tod, egal, wie oft du das noch wiederholst.

Kann nur hoffen, dass diejenigen, die das amüsant finden, jung versterben, um im Alter der Allgemeinheit nicht zur Last zu fallen!

Dieser o.g. Satz von mir ist als Schlußfolgerung gemeint im Rahmen des vom WDR bewußt und in voller Absicht produzierten und veröffentlichen Alten-Bashing.
    Es könnten so viele Menschen aus ihren Fehlern lernen, wenn sie nicht damit beschäftigt wären, sie bei anderen zu suchen.

5. Avatar von jofi2

Herr lass Hirn herabregnen!!!
    Geld macht nicht glücklich, aber einen größeren Fernseher kann man immer brauchen (Weisheit aus einem Schüleraufsatz).

6. Registriert seit
    05.12.2008

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Herr lass Hirn herabregnen!!!
    Ich bete mit.

7. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Mir kommt es oft so vor, als ginge es überhaupt nie um Inhalte an sich, sondern der wichtige Punkt ist: Wer stachelt am Schnellsten die lautesten Schreier für oder gegen etwas auf
    Nein, wirklich? Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Sind komischerweise immer die Gleichen, die sofort am lautesten sind.

8. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Daiva Beitrag anzeigen

Kann nur hoffen, dass diejenigen, die das amüsant finden, jung versterben, um im Alter der Allgemeinheit nicht zur Last zu fallen!

Du meinst also, dass alte Leute automatisch der Allgemeinheit zur Last fallen?

9. Registriert seit
    05.12.2008

Ich habe gegrübelt, was wohl manchen besonders an der "alten Umweltsau" aufgestoßen ist. Könnte es sein, dass es die Verbindung von "Sau" mit "alter" war? "Coole Sau" klingt z.B. weniger abfällig als "alte Sau".

10. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von bertrande Beitrag anzeigen
    Ich habe gegrübelt, was wohl manchen besonders an der "alten Umweltsau" aufgestoßen ist. Könnte es sein, dass es die Verbindung von "Sau" mit "alter" war? "Coole Sau" klingt z.B. weniger abfällig als "alte Sau".
    Oder Rampensau. :-)

Es waren auch User hier, die sich an der Oma gestoßen haben. Opa oder Tante Heidi wäre gegangen.

+ Antworten
Seite 64 von 97 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte