+ Antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 153
  1. VIP Avatar von katelbach

AW: DHL Paket, bisschen Kafka

Ganz aktuell:
    Ich sollte ein Päckchen bekommen. Kommt nicht.
    Die Absenderin sagt mir dann, es sei eben zurückgekommen - Empfänger unbekannt - und fragt, ob ich umgezogen sei. Sie schickt ein Foto des Päckchens. Die Adresse stimmt und ist gut lesbar geschrieben.
    An meiner Gartentür steht 2-mal in Großbuchstaben mein Name: an der Klingel und am Briefkasten.
    Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.

Was ich auch spannend finde: Bei DHL geht keine abweichende Adresse mehr, wenn das Paket versendet ist: Ich hatte was bestellt und es gab eine Adressverwirrung (Liefer- und Rechnungsadresse verwurschtelt - PLZ passte nicht zu Ort/Straße). Also mehrere Zustellversuche (wohin, frage ich mich???) in der Sendungsverfolgung. Zuletzt wurde das Paket weit weg von meinem Wohnviertel und von der Lieferadresse zur Abholung in eine Postfiliale gebracht (konnte nicht hinfahren). Vermutlich hätte ich einen Abholschein gebraucht, der natürlich nicht eingeworfen werden konnte, siehe Anfang.
    Ich habe versucht mit DHL zu kommunizieren und die richtige Adresse anzugeben.
    Nada.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Hurra! Päckchen in Mumbai bestellt, per Mail bestätigt. Zwei Wochen vergehen. Dann eine neue Mail, per DHL International versendet.(Ich stöhne innerlich). Am Mittwoch in Mumbai losgeschickt, via Brüssel und ein deutsches Logistikzentrum, am Samstag zugestellt.
    that was the river - this is the sea

Moderation im Forum "Persönlichkeit"

3. Registriert seit
    01.08.2019

Mary, das war quasi Lichtgeschwindigkeit!

Ich hab mal was von Mumbai GPO abgeschickt, das hat vier Wochen gebraucht und hing dann noch zwei Wochen in Deutschland im Zollamt.

Ein Paket ab Kalkutta hat zehn Wochen gebraucht.

4. Avatar von wasdennnoch

Ein Paket ab Kalkutta hat zehn Wochen gebraucht.
    Das ist der Seeweg mit einem umweltfreundlichen Segelschiff.
    Grüße und Dank fürs Lesen

5. Moderation Avatar von izzie

Ich habe eine Bestellbestätigung mit meiner neuen Anschrift als Rechnungs- und Lieferanschrift bekommen, versandt wurde das Paket jedoch an meine alte Adresse, dort wohne ich schon über 1 Jahr nicht mehr. Der telefonische Kundendienst, bei dem ich nach ca. 20 Minuten in der Warteschleife jemanden erreichte, konnte sich das nicht erklären und mir auch nicht weiterhelfen. Lt. Kundendienst könnte das Paket auch nicht umgeleitet werden. Es würde halt zurückgehen und ich sollte nochmal bestellen. Dass ich bei dieser Bestellung dann nochmal den Angebotspreis, immerhin 80€ weniger, bekommen könnte, konnte sie mir erst nach energischem Drängen meinerseits zusagen, kein Wort der Entschuldigung.

Ich habe dann bei dpd die Umleitung an einen Paketshop in meinem alten Wohnort veranlassen können und mein Paket dort erhalten. Das ging aber nur, weil wir in eine Nachbarstadt gezogen sind und nicht weiter weg.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

6. Registriert seit
    13.01.2015

Ich habe meiner Freundin (innerhalb Deutschlands) ein Paket geschickt.
    Sie schreibt mir 2 Tage später: " Ich habe das Paket von dir heute schon in der Hand gehabt, aber der Bote hat es wieder mitgenommen."
    ???
    Beim Scannen mit dem Mobilpad zeigte dieses an, dass das Paket noch nicht im Wagen und nicht zustellungsreif sei.
    Freundin:" Aber hier ist es doch, ich halte es in der Hand."
    Bote:"Aber das System sagt, es ist noch im Versandzentrum, nicht im Auslieferfahrzeug, also darf ich es nicht zustellen. Unsere AGB erlauben das nicht."

(Wahrscheinlich war das Paket einfach beim Beladen des Fahrzeugs nicht erfasst worden)

Alle Diskussionen waren zwecklos, der Bote bestand darauf, immer mit Hinweis auf die AGB, dass er das Paket nicht zustellen dürfe und riss es meiner perplexen Freundin aus den Händen.

Nun erfolgte nicht etwa am nächsten Tag ein erneuter Zustellversuch, nein, das Paket kam als unzustellbar zu mir zurück.
    Ich ging dann zur Poststelle, musste lange warten, versuchte die Geschichte zu erzählen - ein ordnungsgemäß adressiertes und frankiertes Paket kam zurück -und erreichte dann, dass die Post es wieder annahm, ohne erneut Porto zu verlangen und nach weiteren 3 Tagen war es bei der Empfängerin.

Seitdem ist es bei uns ein Running Gag, bei jeder Postsendung ängstlich zu fragen, ob diese wohl AGB- konform ist und ankommen wird.
    Dieses in die Hände geben und dann wieder wegnehmen, ätsch, fand ich schon, hm, originell.

7. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von gabiella Beitrag anzeigen
    Dieses in die Hände geben und dann wieder wegnehmen, ätsch, fand ich schon, hm, originell.
    Was wäre wohl passiert, deine Freundin hätte dem Boten das Paket wieder entrissen und schnell die Tür zwischen ihnen zugeschlagen?
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

8. Avatar von wasdennnoch

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Was wäre wohl passiert, deine Freundin hätte dem Boten das Paket wieder entrissen und schnell die Tür zwischen ihnen zugeschlagen?
    Etwas Ähnliches wurde hier schon mal geschildert. Sollte jemals ein Paket zu mir kommen, das mir aus welchen Gründen auch immer nicht übergeben werden darf, werde ich genau das tun, was hier angesprochen wurde. Mal sehen, ob ich dann schnell genug bin.

9. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Und eine neue Episode:

ein Paket innerhalb Deutschlands, mit DHL verschickt von einem eBay-Verkäufer an meine deutsche Adresse (c/o Familie), hat seit dem Nikolaustag folgenden Status:

„ Status am Fr, 06.12.2019 10:47 Uhr:
    Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.“.

Angekommen ist bislang aber nichts. Jetzt muss ich den Verkäufer kontaktieren und ihn bitten, da nachzuforschen...

10. Avatar von wasdennnoch

Vielleicht ist der Zusteller zu Fuß in der Region unterwegs und hat sich verlaufen.

+ Antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte