+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

1. Registriert seit
    15.07.2017

Gute Reaktion auf dumme Kommentare ?

Ich bin vor ein paar Tagen mal wieder wegen einer bestimmten Thematik aus der Haut gefahren und würde mal gerne von der Community hören wie man auf sowas am besten reagiert.

Ich arbeite in einem Job mit 80% Männeranteil. Dazu gehört, dass diese Männer aufgrund der Tätigkeit wohl sowas wie "ganze Kerle" darstellen. Und dazwischen ich. Meine Kollegen sind durch die Bank in einer Beziehung, die meisten meiner Kolleginnen auch. Ich merke durchaus, dass man mich skeptisch beäugt. Vor einer Weile meinte eine andere Kollegin und gleichzeitig Freundin von mir, die in einer on-off Beziehung und damit für meine Kollegen vom Markt ist, dass die meisten meiner Kollegen ein Problem mit mir haben, weil ich selbstbewusst bin, meinen Job sehr gut mache, mir die Butter nicht vom Brot nehmen lasse und härter bin als die meisten meiner männlichen Kollegen. Das würde dazu führen, dass sich die meisten unterlegen fühlen und entsprechend biestig reagieren ( habe ich erlebt...)
    Jetzt habe ich so nebenbei erfahren, dass die Sage geht, dass ich verzweifelt auf der Suche nach jemand bin,, weil ich so einsam und ungevö....bin. Man möchte mich gerne auf Tinder anmelden. Aber im wesentlichen wird wohl hinter meinem Rücken darüber spekuliert wie nötig ich es wohl habe.

Ich bin seit 5 Jahren in der Firma und ich habe in der ganzen Zeit nicht einen Kollegen angegraben
    Was aber auch Fakt ist: wir haben einige weibliche Saisonarbeiterinnen, die meist nach 1-2 Wochen massiv auf Suche gegangen und auch in der Belegschaft fündig geworden sind. Gleichsam gibt es Kollegen, die alles angraben was nicht bei 3 auf dem Baum sind.
    Ich befürchte, dass ich da jetzt quasi mit denen über einen Kamm geschoren werde. Es scheint tatsächlich in den Köpfen meiner Kollegen rumzuschwirren, dass Frauen, single, arme einsame ungevö..Gestalten sind, die nichts besseres zu tun haben als die armen Männer zu jagen. Ich schliesse ja nicht aus, dass das durchaus vorkommen kann. Ich meine wir arbeiten viel draussen, viel auf Montage, man sitzt abends alleine in der Butze es ist kalt und dunkel....aber mich nervt diese Aussage und die Frage ist, wie reagiert Frau am besten auf so teilweise wirklich unverholen unverschämte Aussagen. Ich kann mich wehren aber in dieser Thematik verliert man irgendwie- ist man tough ist man die unf...bare Emanze, einsam verzweifelt und notgeil. Geht man mit jedem nachhause ist auch nicht gut. Also safe ist man nur wenn man sich in einer Beziehung befindet. Kann sein, dass ich das was ich beschreibe für eine sehr isolierte Umgebung beschreibe, aber so sind wir hier halt auch. Sehr isoliert. Jeder bekommt sehr viel vom Privatleben des anderen mit. Aber nichts desto trotz würde ich mich über Vorschläge wie man solche Situationen handled freuen.
    Ich weiss schon, dass es mich in erster Linie trifft, weil ich natürlich alleine bin und es gerne nicht mehr wäre aber ich finde da ist ein Unterschied, ob man gerne jemand in seinem Leben hätte oder aggressiv nach jemand sucht und vor allem finde ich, dass das niemand was angeht. Es drückt einem aber so einen Stempel auf den ich nicht haben will.
    Also was ist zu tun?

2. Registriert seit
    05.09.2018

AW: Gute Reaktion auf dumme Kommentare ?

Zum Handeln: Vollständig Ignorieren. Ist das einzige, wirklich das einzige, was bei Gerüchten hilft - außer Du kannst sie NACHWEISBAR widerlegen, was ja hier nicht der Fall ist.

Warum? Bei jeder möglichen Reaktion wird als nächstes Deine Reaktion analysiert.

Zur Gerüchteküche: Kann gut sein dass die KollegINNEN da mehr ein Problem mit Dir haben als die Herren, die Herren waren ja anscheinend so anständig zumindest nicht in Deiner Hörweite zu lästern - und Du kannst im Übrigen davon ausgehen dass die Herren auch übereinander lästern und derartige Sprüche auch über andere Herren bringen, warum solltest Du also davon ausgenommen sein?

Wenn es wirklich einer in Deiner Hörweite bring mit dem "chronisch untervögelt": Spruch der Sorte: "Sprichst Du aus Erfahrung?" oder in ähnlichem Kaliber zurückschießen.

(Ja ich kenne reine Männerwelten auch und ich persönlich mag sie, ist aber Geschmacksache.)

3. Registriert seit
    15.07.2017

Ich wusste von diesem Gerede nichts. Das kam erst in den letzten Wochen. Dem einen Kollegen halte ich zu gute dass er generell und über jeden lästert. Der ist einfach jenseits von gut und böse und dem nimmt eh keiner was übel.
    Ich kann bei der Arbeit mit Männern in der Regel besser als mit Frauen (zu viel Drama) und ich dachte vermutlich ich gehöre dazu und bin keine von diesen Frauen über die sie abhetzen. Sich auf einmal mit denen in einem Kral zu finden hat mich getroffen. Vor allem ein Kollege der seit Jahren offensivst auf der Suche nach der Frau fürs Leben ist und schon bei so ziemlich jeder abgeblitzt ist, kam halt auch um die Ecke und aus der Deckung und das fand ich besonders unverschämt. Grade der!

4. Registriert seit
    21.04.2014

Eben. Gerade der!
    Jetzt weisst du auch, warum er keine findet.

Nach außen ignorieren, innerlich sich den Schuh nicht anziehen.

Es gibt Kerle, die haben ihre Frau noch mit der Keule erlegt.

Ich bekam die Bemerkung "underf..."über mich, trotz ziemlich langer Ehe, ich hatte den Herrn beruflich bedingt zusammen gefaltet.
    Ich hab mich umgedreht, in die Runde gegrinst, gesagt :"Wisst ihr, warum Fritz auf dem Klo immer so lange braucht? Er muss erst ne Weile suchen..."

Brüllendes Gelächter. Seither hab ich Ruhe.
    Zumindest in meiner Gegenwart. Und was die Neandertaler in meiner Abwesenheit sagen, ist mir egal.

5. Moderation

Wenn die Leute absurd werden, werde ich absurder und mach da einen Witz draus.

Wobei, meine Großtante hat sich in einer Situation ein bißchen wie deine einen fiktiven Ehemann zugelegt. Mit Namen und Biographie und allem. Manche Leute wollten belogen werden.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Avatar von Kitty_Snicket

Zitat Zitat von Jysk Beitrag anzeigen
    Aber nichts desto trotz würde ich mich über Vorschläge wie man solche Situationen handled freuen.
    _Welche Situationen_ konkret?
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

7. Registriert seit
    27.03.2016

Also safe ist man nur wenn man sich in einer Beziehung befindet.
    Das sehe ich auch so. Alles andere wirft Fragen auf und bietet Raum für Spekulationen. So ein Arbeitstag ist lang und über etwas muss geredet werden und schließlich möchte man selbst ja nicht zum Thema werden. Sitzt du nicht mit am Tisch, bist DU das Essen.

Ich bin seit Jahren Single, aber lt. Gerüchteküche in der Firma war ich bereits schwanger, ein andermal lesbisch. Mein ehemaliger direkter Vorgesetzter hat mir auch nicht den Aufstieg in der Hierarchie in Aussicht gestellt, sondern die Ehe mit einem höhergestellten Mann in der Firma. Indes sah ich dort so einige Frauen mädchenhaft und single altern. Mit dem Hochschlafen das klappt da also dann doch nicht.

Vielleicht doch eine Ehe faken. So ein Ring macht schon was her.

8. Registriert seit
    13.03.2018

Sage gar nichts und lächele freundlich. Das ärgert sie am meisten. Frei nach den Ärzten...Lasse reden!

9. Avatar von luftistraus

Liebe TE

mein Vorschlag ist nicht sehr emanzipiert aber effektiv.

Ich war vor langer Zeit auch in so einer Beruflichen Situation und die Beschreibung traf auch auf mich zu.

Tough, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, untervögelt, Kampflesbe/Mannsweib usw.

Es hat mich einerseits gewurmt weil sie so doof waren und anderseits hab mich über mich selbst geärgert weil es mich gewurmt hat.

Ich hatte einem guten (sehr attraktiven, männlichem) Freund davon erzählt und er hat angeboten, meinen Freund zu spielen.
    Erst war ich sauer über den Vorschlag aber habe dem irgendwann zugestimmt.

Er hat mich 3x abgeholt und schon war Ruhe in der Firma.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

10. Avatar von Klecksfisch

Zunächst einmal du mußt dir ein dickes Fell anschaffen. Laß sie doch den Käse reden, wenn sie sonst nichts zu tun haben. Sie werden immer reden, egal was du machst, sie werden immer etwas finden über dich herzuziehen.

Das scheint den Herren ja viel auszumachen, daß du nicht hinter ihnen her bist . Sie brauchen halt auch ihre Erfolgserlebnisse *Ironie*.

Ich würde es auch so machen wie luftistraus es gemacht. Dann ist Ruhe im Karton. Laß dich ein paar mal von einem Bekannten abholen und Ende ist es mit dem Gerede.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte