+ Antworten
Seite 4 von 38 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 378
  1. Avatar von Daiva

AW: Unicef meldet 765 Mio. verheiratete Minderjährige

Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    Es gehen ja in solche Regionen auch Hilfsgelder, da muss bzw. müsste meiner Meinung nach auch die Bedingung gestellt werden, Mädchen und Frauen nicht mehr z. B. zu beschneiden, nicht als Kind zu verheiraten, Kinder zur Schule zu schicken statt arbeiten zu lassen etc. Ich finde daran nichts verkehrtes.
    Ein guter Punkt. Auch das Problem der Bevölkerungsexplosion in den Entwicklungsländern sollte in den Politiketagen offen benannt und Hilfsgelder (s. Merkels Afrika-Besuch Ende Mai d.J.) im wesentlichen zu Aufklärungskampagnen, die zur Reduzierung von hohen Geburtenraten führen, zur Verfügung gestellt werden. Die Höhe dieser zukünftigen Hilfszahlungen sollte sich am Erfolg der bis dato geleisteten Reduzierung orientieren. Natürlich sollten die Kirchen diesem Beispiel folgen.
    Es könnten so viele Menschen aus ihren Fehlern lernen, wenn sie nicht damit beschäftigt wären, sie bei anderen zu suchen.

2. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von AE90 Beitrag anzeigen
    Tradition hin oder her. Nicht jede Kultur ist eine schützenswerte Hochkultur.
    Dann gibt es in den USA also auch keine Hochkultur, denn da werden auch Kinderbräute verheiratet, nicht selten um Missbrauch und Vergewaltigungen bei fundamentalistischen Gruppierungen zu vertuschen.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

3. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Daiva Beitrag anzeigen
    Das Thema behandelt die Zwangsverheiratung minderjährer Jungen und Mädchen einer uns fremden Kultur.
    Kinderehen gibt es verschiedenen Kulturen, nicht nur in einer.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

4. Registriert seit
    16.02.2009

Zitat Zitat von nur_so Beitrag anzeigen
    Kinderehen gibt es verschiedenen Kulturen, nicht nur in einer.
    Das ist doch egal. Wenn eh jede andere Kultur im Vergleich zu unserer minderwertig und nicht schützenswert ist, braucht man da nicht zu differenzieren. Das Motto lautet: Die sind primitiv und unterentwickelt und sollen sich mal verhalten wie bei uns, wo alle Kinder eine wunderbare Kindheit haben.

5. Registriert seit
    04.02.2019

Zitat Zitat von Daiva Beitrag anzeigen
    Ein guter Punkt. Auch das Problem der Bevölkerungsexplosion in den Entwicklungsländern sollte in den Politiketagen offen benannt und Hilfsgelder (s. Merkels Afrika-Besuch Ende Mai d.J.) im wesentlichen zu Aufklärungskampagnen, die zur Reduzierung von hohen Geburtenraten führen, zur Verfügung gestellt werden.
    Ich schlage vor, du denkst noch mal über die Bedeutung des Begriffs ‘humanitäre Hilfe’ nach.

Die Höhe dieser zukünftigen Hilfszahlungen sollte sich am Erfolg der bis dato geleisteten Reduzierung orientieren. Natürlich sollten die Kirchen diesem Beispiel folgen.
    Du schlägst also vor, Menschen für ihre Familienplanung zu bezahlen?

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Katzir Beitrag anzeigen
    Du schlägst also vor, Menschen für ihre Familienplanung zu bezahlen?
    Ich glaube ,dass genau bei Denen diese Familienplanung gar nicht existiert.

Natürlich könnte man Kampagnen starten ,um da ein Bewusstsein zu schaffen ,das wäre sogar dringend notwendig.Daran könnte man Unterstützung in diesen Ländern koppeln ,wäre ich auch sehr dafür.

7. Avatar von chaos99

Dann gibt es in den USA also auch keine Hochkultur, denn da werden auch Kinderbräute verheiratet, nicht selten um Missbrauch und Vergewaltigungen bei fundamentalistischen Gruppierungen zu vertuschen.
    Und hier macht die Gesellschaft nichts, um der katholischen Kirche beizukommen, die Kinder maßenweise sexuell misshandeln.
    Dir Kirche selber bringt nur Pseudomaßnahmen dazu.
    Das hat mit "Kultur" nur Eines gemeinsam:
    Duldungskultur durch uns(!)

8. Moderation Avatar von skirbifax

Könntet ihr bitte mal beim Thema bleiben? Es geht um die Fassungslosigkeit der Kinderehen. Nicht um Vergleiche was wo auch noch im Argen ist und evtl. auch noch die Gewichtung, was schwerer wiegt.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

9. Registriert seit
    04.02.2019

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich glaube ,dass genau bei Denen diese Familienplanung gar nicht existiert.
    Ich formuliere gerne um.

Es wird also vorgeschlagen, Menschen dafür zu bezahlen, wie viele oder wie wenige Kinder sie bekommen.
    Die Bundesrepublik soll Entwicklungshilfegelder einsetzen einsetzen um Staatsbürger souveräner Staaten zu einer ‘freiwilligen’ Ein- oder gar Kein-Kind-politik zu bringen.

‘Freiwillig’ in Anführungsstrichen, da ansonsten ja die Entwicklungshilfegelder nicht mehr zur erfügung gestellt werden.

Und an diesem Gedanken findest du so gar nichts irgendwie schwierig?

10. Registriert seit
    09.01.2016

Ganz genau.

+ Antworten
Seite 4 von 38 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte