+ Antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 281 bis 288 von 288

1. Registriert seit
    15.11.2014

AW: Unicef meldet 765 Mio. verheiratete Minderjährige

Zitat Zitat von Arabeske_H Beitrag anzeigen
    Du hast deinen link anscheinend nicht gelesen
    Hab ich ja auch zugegeben .

Und ich gebe auch weiter zu, dass mir irgendwann der Kopp schwirrte, weil ich mich fragte: Ja, wie denn nun genau? Es gibt zwar eine, ja wie soll ich sagen?, grobe Richtschnur; aber die Auslegungen sind offenkundig von Imam zu Imam, von Gegend zu Gegend, sogar von Land zu Land unterschiedlich.

Vielleicht brauchts auch mal einen Martin Luther und die Trennung von Religion und Staat?

Aber bisher scheints zu funktionieren und die Scharia verbreitet Angst. War bei uns zur Hochzeit des Einflusses der Kirche in Gesellschaft und Staat ja auch nicht anders. Heute wird hier - glaub ich - niemand mehr mit dem Fegefeuer erschreckt, wenn er nicht .... gottgefällig lebt, hüstel.

Da sieht es eben in vielen Ländern der Erde noch anders aus.
    Man lebt nur einmal. Stellt man's richtig an, reicht das auch.

2. Registriert seit
    08.07.2014

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Ich kann nun nicht genau wissen, was Bae gemeint hat, wie ich es verstanden habe:

.
    Nein saetien2 ich hatte mich auf dich bezogen mit deiner Version von niemand muss mit irgendjemandem gut auskommen, nur weil es so sein soll. Mit laissez-faire meint ich mehr oder weniger deine Einstellung zur nennen wir es mal Kontaktversion zu anderen Menschen oder Begegnung mit anderen Menschen.

Geändert von Akzent (19.06.2019 um 22:51 Uhr)

3. Registriert seit
    08.07.2014

Kennt jemand die Rituale und Prozessionen von Kinderheirat oder diese Feiern dazu.

4. Avatar von Paraplumeau

Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

5. Avatar von Malaita

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, sind wir westlichen Frauen denn tatsächlich so glücklich und wohl in unserer Haut, dass Leute anderer Kulturen finden, es lohne sich, das nachzuahmen?
    Ich behaupte mal, dass JA. Zumindest im Vergleich zum Schicksal von Geschlechtsgenossinnen in anderen Kulturen.
    Als ich gerade Paraplumeaus Link las, hats mich gleich wieder gegruselt.

(Aber ja: "Irgendwas ist immer" - in jeder Lebenslage.)

6. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von Akzent Beitrag anzeigen
    Nein saetien2 ich hatte mich auf dich bezogen mit deiner Version von niemand muss mit irgendjemandem gut auskommen, nur weil es so sein soll. Mit laissez-faire meint ich mehr oder weniger deine Einstellung zur nennen wir es mal Kontaktversion zu anderen Menschen oder Begegnung mit anderen Menschen.
    Ok jetzt hast Du mich abgehängt.

7. Registriert seit
    08.07.2014

Wobei ich deine Überleitung (nicht auf mich oder Bae Räumlichkeitsthematik bezogen) von 15 zu 25 gut finde.

8. Registriert seit
    08.07.2014

bae´s hält es leider nicht für würdig, nur ein Wörtchen zu schreiben und Kritik meiner Version zu nennen.
    Meinungsfreiheit ist sicher nicht die unsichtbare Wirkung, aber macht nichts.

+ Antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829