+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137
  1. Avatar von Punpun

Peek & Cloppenburg schliesst sehr viele Filialen

Peek & Cloppenburg schliesst sehr viele Filialen
    Gerade die großen Vorzeigefilalen und Häuser ( bsw. Düsseldorf, Wien ) sind betroffen
    https://www.handelsblatt.com/unterne...PzrcbPKt2B-ap1

Peek & Cloppenburg schliesst Filialen in Deutschland | Express.de

2. Avatar von Jamamouna

AW: Peek & Cloppenburg schliesst sehr viele Filialen

Und was genau macht dich daran fassungslos?
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug. (B.Brecht)

3. Registriert seit
    09.10.2018

Ich glaube, ich habe das letzte Mal vor ... 10 Jahren (?) dort gekauft. Die Häuser, die ich kenne, finde ich nicht attraktiv, das Angebot durchschnittlich. Dort hat man den Wandel der Zeiten echt verschlafen. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es P&C überhaupt noch gibt.

4. Avatar von linsemo

Bei uns in ein Laden, der ist so vollgestellt, daß so gerade an den Kleiderständern vorbeikommt. Alles vollgehängt und so viel Zeug, die Kleiderständer voll, daß man kaum etwas zur Seite schieben kann. Ich habe es öfter versucht, mittlerweile geh ich nicht mehr hin. Mir ist egal, ob er bleibt oder zu macht.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

5. Avatar von Punpun

Ich finde P & C aus Männersicht perfekt platziert über Primark, New Yorker,H & M und C & A und unter bsw. Pohland ( für Grossstadt mit ca. 300.000 Einwohner wohlgemerkt)
    Brauche keine kurzweilig angesagten grellen, bunten trrndy Nachfolgekonzepte oder Ketten, dass ist mir ein Greuel.
    Bei Damenbekleifung mag der Trendy Lifestylefaktor samt Modewellen ja ein anderer sein.
    Meine P& C Zweigstelle hat eine sehr gehobene und gepflegtes Ambiente , was das Hipster Jungvolk aber sicherlich langweilig seriös und spiessig empfindet.

6. Avatar von Opelius

Die gesamte deutsche Modebranche scheint in eine Krise gerauscht zu sein. Gerry Weber (vornehmlich Damenmode) musste sich aus vielen Städten zurückziehen und steht vor der Komplettpleite. Auch Ahlers aus Herford (gehobene Herrenbekleidung) hat Schwierigkeiten. Sie verdienen nur noch Geld in Polen und Russland.

Seidensticker aus Bielefeld überlebt, weil sie bei Amazon ganz gut verkaufen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

7. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Bei Damenbekleifung mag der Trendy Lifestylefaktor samt Modewellen ja ein anderer sein.
    Meine P& C Zweigstelle hat eine sehr gehobene und gepflegtes Ambiente , was das Hipster Jungvolk aber sicherlich langweilig seriös und spiessig empfindet.
    Ich bin weder Hipster noch interessiert mich irgendein trendy Lifestyle ... aber P&C wirkt auf mich super altbacken und das Zeug, was dort hängt, sah zuletzt eher wie Mode für die Generation meiner Oma aus. Auch wenn ich nur Jeans und T-Shirts trage, dürfen die gerne modern geschnitten sein.
    Vom Ambiente dieser Läden mal ganz abgesehen. Viel netter als bei Walmart sah es da auch nicht aus.

8. Avatar von Punpun

Mir schon klar das viele das nüchtern seriöse P&C Ambiente wie in einer Sparkasse altbacken finden.
    Aber genau das Liebe ich ja dort so.
    Gedämpftes Licht statt grelles Neonlicht oder Spotlights , nicht so extrem laute angesagte Hip Hop oder Rn B , eher unterschwellige Musik, keine sichtbar cool tättowierten, gepiercte und kaugummikauenden gelangweilten Verkäufer die dich gleich beobachten und drängeln.
    P&C hat nach meinem Empfinden immer gute Qualtät , sei es vor allem ihre Eigenmarke oder Marken wie Boss ,Brax,Bugatti, Tommy Hilfinger, Calvin Klein, Fred Perry,Pierre Cardin, Joop oder Daniel Hechter bsw.
    Mir ist ein Greuel in solche einzelnen Minilädenketten wie Jack & Jones o.ä zukünftig gehen zu müssen , aber so scheint die Zukunft auszusehen.
    Wormland gibt es bei bei mir genau wir Marco Polo nicht mehr
    Mit Karstadt und Galerie Kaufhof kann ich nur wenig vom Ambiente anfangen.
    Werde es aber wohl bald als Alternative müssen.
    Bei Schuhen ist es ja inzwischrn ähnlich.
    Geändert von Punpun (06.06.2019 um 15:46 Uhr)

9. Registriert seit
    09.10.2018

Ich kaufe keine Designermarken. Deren Produktionsbedingungen sind genau so schäbig wie bei preisgünstigeren Marken, dafür die Gewinne für die "Shareholder" um so höher.

10. Registriert seit
    06.12.2018

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Die gesamte deutsche Modebranche scheint in eine Krise gerauscht zu sein.
    Engelbert Strauss geht es zum Beispiel sehr gut, aber die haben auch eine völlig andere Zielgruppe.

+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte