+ Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

1. Registriert seit
    22.12.2018

AW: Peek & Cloppenburg schliesst sehr viele Filialen

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Wäre mir auch neu, dass Wellensteyn die Kunden ü 60 als Zielgruppe anpeilt. Mir gefallen die Jacken und liebäugele auch damit. Bin von 60 noch einige Jahre entfernt.
    OT: die Dinger lohnen sich! Sie halten unfassbar warm, sind Wasser- und Wind abweisend und haben eine fantastische Qualität. Meine ist nun 9 Jahre alt und hat einen genialen Zustand. Kann sie nur empfehlen.

2. Registriert seit
    17.08.2016

Ich bin früher gern zu P&C gegangen. Weil man in der mittleren Preisklasse, gute Ware bekommen hat als Mittelklasse-Verdiener. P&C stand früher zwischen Ramschläden und den unbezahlbaren Designern.

Jetzt kommt mir das aber alles viel zu teuer vor dort. Irgendwie passt das nicht mehr so zusammen. Die Ware ist nicht das wert, was die dafür haben wollen.

Ich denke, die Ära, in der solche Läden existieren konnten, ist vorbei.

3. Registriert seit
    03.04.2016

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Alles was ich als gerade als genau richtig empfinde ist plötzlich uncool
    Seufz

Geht mir auch so. Liegt aber nicht am Alter, das war leider schon immer so.

4. Moderation Avatar von skirbifax

Ist das nicht egal? So lange es euch gefällt, so lange ihr euch chick findet, ist doch alles in Ordnung?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

5. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ist das nicht egal? So lange es euch gefällt, so lange ihr euch chick findet, ist doch alles in Ordnung?
    Das stimmt, es bezieht sich eher darauf das wie jetzt P & C darauf reagieren und Geschäfte schliessen , sie genau ungeliebt umbauen, verkleinern wollen , genau so wie die anderen gestalten und verändern wollen wie man es eben gerade nicht mag.
    Da die relvante junge Meinungs Mehrheit das aber so sieht und braucht , ist man nun auch gewungen das entweder dort ebenfalls mitzumachen wie bei den Läden die man bislang genau dadeswegen meidete oder wieder was Neues zu suchen .
    Also über Ramsch und unter Designer mit seriöser nüchterner Optik und Qualität ohne Clubhouse und Blink-Blink.
    Kann einem also zwangsweise nicht egal sein wenn ein Geschäft seine Phillosphie an die unzählige ungeliebte Konkurrenz anpasst , dann fällt also genaue Grund weg für den man diese Kette schätzte.
    Kann man natürlich sagen das die Dinosaurier aussterben und das wir (ich abgehängter alter weisser Hetero Mann) ) nun jetzt eben dran sind weil es jetzt so weit ist oder die individuelle Netflixisierung geht neben der Politik auch bei der Bekleidung und anderen Dingen jetzt immer weiter ins ganz Kleine Geschäftsmodell.

6. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Das Publikum für Wellensteyn regelt sich über den Geldbeutel, nicht übers Alter.
    Ja,das war anfangs aufgrund der Preise eben gutsituierte Ü 60 er und mit E Bike

Ändert sich aber wohl gerade

Qualität ist aber unbestritten vorhanden

7. Avatar von Punpun

Wie, die hatten mal Ladengeschäfte? Wo das denn? Habe nie einen Laden von denen gesehen/bemerkt. Ich kenne die echt nur als klassischen Versender seit eh und je..
    Ja gab es bis vor 3 Jahren ca., meist in B oder C Lage (zumindest in Niedersachsen so gesehen)
    In Garbsen bei Hannover, Cuxhaven, Hamburg, Oberhausen und einigen anderen kleineren Orten gibt es aber wohl noch Geschäfte
    War aber aber veh nur der kleinere günstigere Otto Ableger.

Erst schlossen sie die kleine aber feine Herrenabteilung
    Muss dazu sagen war auch wirklich einer von ganz wenigen Herren Kunden, dort war wirklich nie etwas los.
    War auch uncool und altbacken für viele und nicht grell und laut genug mit Lifestyleathmo in teurer angesagter A Lage
    Dann schlossen sie das ganze Geschäft in vielen Orten und konzentrieren sich wohl nur noch auf den Versand

Viele gehen ja jetzt über konzentriert in diesen vielen Outletcentern einzukaufen die jetzt wie Pilze aus den Boden schiessen,. Bislang konnte ich mich dafür gar nicht begeistern durch zig kleine einzelne Markengeschäfte einen halben Tag mich durchzukämpfen.

8. Registriert seit
    17.01.2013

Kleine, aber feine Herrenabteilung? Bei Bon Prix?

Die waren doch schon immer die Billigausgabe von Otto. Kleine Preise = kleine Qualität. Ich will die nicht schlecht reden, habe da auch schon mal bestellt und auch schon mal zurückgeschickt, weil die Erwartungen dann doch etwas größer waren. Mit P & C sind die aber überhaupt nicht zu vergleichen.

9. Avatar von Punpun

Kleine, aber feine Herrenabteilung? Bei Bon Prix?

Die waren doch schon immer die Billigausgabe von Otto. Kleine Preise = kleine Qualität. Ich will die nicht schlecht reden, habe da auch schon mal bestellt und auch schon mal zurückgeschickt, weil die Erwartungen dann doch etwas größer waren. Mit P & C sind die aber überhaupt nicht zu vergleichen.

Ja ist die kleine Billigausgabe von Otto, schrieb ich ja auch
    So schlecht fand ich die Qualität nun auch nicht, kein Kik, besser als H & M, Primark oder New Yorker , ich denke ein Level mit C & A
    Ich hatte Qualität immer gemischt, ein Viertel P&C , ein wenig C & A, ein wenig Bon Prix , bischen Marke, bißchen No Name bilig
    P&C ist ja da klar darüber ohne komplett unbezahlbar zu sein und da gab es nicht viel ähnliches bislang
    Atmosphäre bei Bonprix fand ich aber zudem gut , schön ruhig unaufgeregt , aber genau das kostete den Läden ja auch Käufer, Geld und Umsatz
    Null Hype und Erlebnis
    Geändert von Punpun (08.06.2019 um 16:33 Uhr)

10. Avatar von Sneek

Ich hab noch nie eine stationäre Filiale von Bonprix gesehen. Wann und wo gab es die denn?

+ Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte