+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103
  1. Avatar von Opelius

AW: Peek & Cloppenburg schliesst sehr viele Filialen

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Ich kaufe keine Designermarken. Deren Produktionsbedingungen sind genau so schäbig wie bei preisgünstigeren Marken, dafür die Gewinne für die "Shareholder" um so höher.
    Das ist richtig. Die Nähstube Europas war zur Zeit des Eisernen Vorhang Jugoslawien, als dort der Krieg ausbrach waren es die baltischen Staaten, danach ist nahezu alles nach Südostasien verlagert worden. Chinesische Firmen haben große Teile ihrer Schuh- und Bekleidungsindustrie inzwischen nach Äthiopien verlagert, da chinesische Arbeiterinnen"zu viel" Geld verdienen.

Richtig billige Kleidung kam aus der DDR und Polen (vor der Wende), die Qualität war ganz gut.

In Herzogenaurach (Adidas und Puma) werden zwar noch die Sportschuhe und die teuren Sportbekleidung designet, aber die Produktion ist komplett nach Südostasien ausgelagert, und zwar in zwei Sparten: Manschaftsbekleidung und Fanartikel.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
    Geändert von Opelius (06.06.2019 um 18:30 Uhr)

2. Avatar von toms

Zitat Zitat von Preciosa Beitrag anzeigen
    tolle Festmode für Abiball
    Genau ... DIE Plünnen hatte ich auch von P&C ... allerdings war das 1980 ...

Aber ... zumindest zu DER Zeit waren solche Klamotten von P&C für junge Leutz echt tragbarer als aus anderen Läden
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

3. Registriert seit
    07.01.2015

Zitat Zitat von Preciosa Beitrag anzeigen
    Wenn ein Peek&Cloppenburg wirklich gut läuft, dann der in meiner Stadt.
    Sicherlich spielen die gute Erreichbarkeit und massenhaft kostenlose Parkplätze im größten Einkaufszentrum in der Region eine große Rolle.
    Hier auch (ich vermute, wir meinen dieselbe Filiale ).

Wenn ich mich mal zum Shoppen überwinden kann, dann ist das auch meine erste Adresse, weil es einfach praktisch ist und ich dort meistens fündig werde. Ich finde auch nicht, dass die Klamotten nun besonders altbacken sind, es gibt halt solche und solche Marken im Angebot.

Auf die Atmosphäre pfeife ich, ich will möglichst schnell was finden und dann wieder raus da. Also ich hoffe, die Niederlassung bleibt mir erhalten.
    Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser.

Kettcar, Trostbrücke Süd

4. Inaktiver User

Ich kaufe liebend gerne bei P&C - allerdings online.

Die haben eine - für mich - sehr schöne Kleiderauswahl und oft großzügige Rabatte.

Selbst mein Brautkleid hatte ich dort bestellt...

5. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Für mich ist Wellensteyn eher Ü 60 , aber das ist meine persönliche Ansicht.
    Das Publikum für Wellensteyn regelt sich über den Geldbeutel, nicht übers Alter.

6. Avatar von Sugarnova

Hast du einen Breuninger in der Nähe?

PuC waren mal ganz fies mit einem Geburtstagsgutschein (da hab ich gelernt, dass es zweierlei PuC gab).

Herr Sugarnovus mochte dort ganz gern einkaufen, da er gern wertig shoppt.

Aber selbst Männer haben mittlerweile in Deutschland ein Grössenproblem.

7. Avatar von toms

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Aber selbst Männer haben mittlerweile in Deutschland ein Grössenproblem.
    P&C waren damals, als ich eben meine "guten Sachen" füs Abi brauchte, der einzige konventionelle Laden, bei dem, man einen Anzug kaufen konnte, bei dem Hose und Sakko nicht die gleiche Konfektionsgröße haben mussten. Ausserdem gab es zu allem auch eher selten angebotene Extragrößen, die nicht absolute Über- oder Untergröße darstellten.
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

8. Registriert seit
    17.01.2013

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Der Ottoableger Bon Prix hat sich ja auch fast komplett aus den Städten als Ladengeschäft zurückgezogen und setzt auf nerviges Versand ohne vor Ort Schauen mit jede Menge problemloses Umtauschen müssen. ...
    Wie, die hatten mal Ladengeschäfte? Wo das denn? Habe nie einen Laden von denen gesehen/bemerkt. Ich kenne die echt nur als klassischen Versender seit eh und je.

Bei P & C war ich schon ewig nicht mehr, weil ich gar nicht wüsste, wo die jetzt in meiner Wohnortnähe sind bzw. sind die einfach aus meinem Bewusstsein entschwunden. In den 1990er-Jahren habe ich da oft in meiner Heimatstadt gekauft, eher hochpreisige Jacken, Jeans, Schals und so was. Da habe ich mein erstes sauer verdientes Geld nach der Ausbildung hingetragen, weil ich die kleinen Läden/Boutiquen noch nie mochte wg. aufdringlichen Verkäuferinnen. Bei P & C konnte ich nach Herzens Lust ungestört stöbern und gucken. Aber ich glaube, so zehn Jahre später waren die auch nicht mehr bei mir angesagt, da habe ich für mich nix mehr dort gefunden.

9. Registriert seit
    22.12.2018

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Das Publikum für Wellensteyn regelt sich über den Geldbeutel, nicht übers Alter.
    Ich habe eine Wellensteyn (tolle Qualität und Optik übrigens) und bin weit unter 60, haha. Sogar in meinem Studium hatten viele Mädels die. Komisches Vorurteil.

Dass PuC geht partiell, ja nun. Ich finde, deren Sortiment war zu großen Teilen total trutschig und langweilig. Partiell okay, aber kein großer Verlust.

10. Registriert seit
    17.01.2013

Wäre mir auch neu, dass Wellensteyn die Kunden ü 60 als Zielgruppe anpeilt. Mir gefallen die Jacken und liebäugele auch damit. Bin von 60 noch einige Jahre entfernt.

Kann es sein, dass die zitierte Userin (Name ist mir entfallen) von ner anderen Marke spricht?

+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte