+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 137
  1. Avatar von Opelius

AW: Peek & Cloppenburg schliesst sehr viele Filialen

Ach ja, und Vögele aus der Schweiz hat sich vor einem oder zwei Jahren komplett aus Deutschland zurückgezogen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

2. Avatar von Punpun

Der Ottoableger Bon Prix hat sich ja auch fast komplett aus den Städten als Ladengeschäft zurückgezogen und setzt auf nerviges Versand ohne vor Ort Schauen mit jede Menge problemloses Umtauschen müssen.
    Kein Wunder das die Paketdienste boomen und deren Mitarbeiter und Auslieferungsfahrer stöhnen und der Verkehr zunimmt.

Was mich irritiert ist, dass nun heimlich die Berufsbekleidungsfachgeschäfte immer mehr aus den Boden schiessen. Diese bieten inzwischen klammheimlich weit mehr als nur Berufsbekleidung an bsw. Richtung Wellnees, Senioren, Sport, Casual oder Trekking

Für Wellensteyn was es bei mir auch noch vor Ort gibt und wohl gut läuft , fühle ich mich ansonsten trotz Qualität einfach noch zu jung.
    Geändert von Punpun (06.06.2019 um 15:59 Uhr)

3. Avatar von Lolletta

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Ich bin weder Hipster noch interessiert mich irgendein trendy Lifestyle ... aber P&C wirkt auf mich super altbacken und das Zeug, was dort hängt, sah zuletzt eher wie Mode für die Generation meiner Oma aus. Auch wenn ich nur Jeans und T-Shirts trage, dürfen die gerne modern sein. .
    Ich weiss nicht wie alt/jung deine Oma ist....Ich bin eine und kaufe in Dortmund u.a. auch Jeans von 7forM
    Sie haben immer den aktuellen Trend, natürlich auch Mode für die ältere Dame.

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Mir schon klar das viele das nüchtern seriöse P&C Ambiente wie in einer Sparkasse altbacken finden.
    Aber genau das Liebe ich ja dort so.
    Gedämpftes Licht statt grelles Neonlicht oder Spotlights , nicht so extrem laute angesagte Hip Hop oder Rn B , eher unterschwellige Musik, keine ichtbar cool tättowierten, gepiercte und kaugummikauenden gelangweilten Verkäufer
    P&C hat nach meinem Empfinden immer gute Qualtät , sei es vor allem ihre Eigenmarke oder Marken wie Boss ,Brax,Bugatti, Tommy Hilfinger, Calvin Klein, Fred Perry,Pierre Cardin, Joop oder Daniel Hechter bsw.
    h.
    Komme auch gut klar.Sie haben fast alle Label, auch MoP u.a.

4. Avatar von Rowellan

Ich kauf in dem Laden alle Jubeljahre mal, wenn überhaupt.

Meine bescheidene Theorie: das angestrebte Zielpublikum ist eher seriös und nicht mehr blutjung, dafür ist die Größenpolitik aber eher mäßig. Ich finde da nur in absoluten Ausnahmefällen mal was, was mir passt - letztes Jahr einen schönen Plissee-Tüllrock mit Gummizug. Und den auch nur, weil er gerade im Schaufenster dekoriert war, ohne Anlass geh ich da nicht rein.

@Punpun: Stimmt - nüchtern wie eine Sparkassenfiliale, das trifft es recht gut. Und nein, das ist für mich nicht das, was mir als Einkaufserlebnis vorschwebt. Ich bin halt zwar nicht mehr blutjung, aber seriöse Klassik ist nu auch nicht meines - und hinzu kommt, wie schon geschrieben, das Größenproblem. Wer bei Größe 44, selten mal 46 aufhört, ignoriert eben auch einen gewissen Teil potentieller Kundschaft.
    *lost in the woods*

5. Registriert seit
    21.04.2014

Ich möchte anmerken, dass hier fast alles unter 30 in Wellenstyn Outdoorjacken umher läuft.... Was ist denn daran so altmodisch, dass man sich jung dafür fühlt?

6. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ich möchte anmerken, dass hier fast alles unter 30 in Wellenstyn Outdoorjacken umher läuft.... Was ist denn daran so altmodisch, dass man sich jung dafür fühlt?
    Für mich ist Wellensteyn eher Ü 60 , aber das ist meine persönliche Ansicht.

7. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Ich kauf in dem Laden alle Jubeljahre mal, wenn überhaupt.

Meine bescheidene Theorie: das angestrebte Zielpublikum ist eher seriös und nicht mehr blutjung, dafür ist die Größenpolitik aber eher mäßig. Ich finde da nur in absoluten Ausnahmefällen mal was, was mir passt - letztes Jahr einen schönen Plissee-Tüllrock mit Gummizug. Und den auch nur, weil er gerade im Schaufenster dekoriert war, ohne Anlass geh ich da nicht rein.

@Punpun: Stimmt - nüchtern wie eine Sparkassenfiliale, das trifft es recht gut. Und nein, das ist für mich nicht das, was mir als Einkaufserlebnis vorschwebt. Ich bin halt zwar nicht mehr blutjung, aber seriöse Klassik ist nu auch nicht meines - und hinzu kommt, wie schon geschrieben, das Größenproblem. Wer bei Größe 44, selten mal 46 aufhört, ignoriert eben auch einen gewissen Teil potentieller Kundschaft.

Genau, ich verstehe nicht warum seriös auf einmal in der heutigen Zeit nicht mehr gut für eine ältere Zielgruppe sein soll ?
    Es gibt doch darunter und daneben genug reine Glamour Poser Läden.
    Alles was ich als gerade als genau richtig empfinde ist plötzlich uncool, selbst wenn es genügend Konkurrenz gibt , muss nun anscheinend jeder mit und nachziehen weil er sonst auf der um der reinen Erneuerungs und Modernisierungsstrecke bleibt.
    Tolle Entwicklung .
    Die Läden müssen nun alle aussehen wie ein angesagter In House Club mit entsprechender Musik und Lifestyle.
    Genau das konnte ich noch nie ab, weil gerade Hosenkaufen für mich eh schon eine absolute Horrorvorstellung mit hohen Stresspegel ist , bleibt und war.
    Wollte und will nur meine Ruhe in einem seriösen sachlichen Läden.
    Leider sehen das die meistens anders, die brauchen das ganze blink- blink und drumherum Ibiza Feeling Gedöns.
    Wer das nicht bietet verliert Kunden und Geld.
    Geändert von Punpun (06.06.2019 um 17:53 Uhr)

8. Avatar von toms

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Ach ja, und Vögele aus der Schweiz hat sich vor einem oder zwei Jahren komplett aus Deutschland zurückgezogen.
    Leider!
    Ich mochte deren Sachen
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

9. Avatar von demelza

Bisher kenne ich nur die Filialen in Frankfurt/M und Bad Homburg - das Angebot finde ich dort zwar nicht altbacken, aber dafür relativ hochpreisig. Allerdings habe ich dort auch schon eine für mich erschwingliche Lederjacke im Bikerstil gefunden...
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

10. Avatar von Preciosa

Wir haben hier in der Stadt in einem großen Einkaufszentrum einen P&C, den ich sehr gut finde.

Er ist sehr gut sortiert, sehr angenehmes Verkaufspersonal, auch einschlägige Marken wie Closed, Max Mara, Ted Baker, Marc Cain, Boss und auch kleinere exclusive Labels, neben verschiedenster "Jugend"mode wie G-Star RAW, Pepe, auch günstigere Marken und Haumichblau und ausgesprochen tolle Festmode für Abiball für jung und reifer etc. mit wirklich guter Beratung. Die Präsentation ist ansprechend, hell, klimatisiert und sowieso erst neu renoviert. Die geben sich da wirklich Mühe.

Wenn ein Peek&Cloppenburg wirklich gut läuft, dann der in meiner Stadt.
    Sicherlich spielen die gute Erreichbarkeit und massenhaft kostenlose Parkplätze im größten Einkaufszentrum in der Region eine große Rolle.
    Wenn man in die falsche Richtung läuft - hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen. (Birgit Breuel)

Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen Menschen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt. (unbekannt)

+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte