+ Antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 137
  1. Avatar von Rowellan

AW: Peek & Cloppenburg schliesst sehr viele Filialen

Ich bete, daß die Realität nicht ganz so düster ausfällt wie in diesem Artikel beschrieben. Wäre für mich ein Alptraum, wenn die Klamottenläden schließen. Ich shoppe gerne, ich mag Mode und ich hasse es, online einzukaufen. Ich will Dinge in die Hand nehmen, sehen, fühlen, riechen... auswählen mit allen Sinnen. Auch der beste Onlineshop kann das nicht.
    Außerdem möchte ich mit richtigen Menschen reden und nicht nur mit einem Interface.
    *lost in the woods*

2. Registriert seit
    30.09.2009

Rene Lezard ist ja auch wieder in die Schlagzeilen geraten, wie man erst kürzlich lesen konnte.

Ich weiß von einer Mitarbeiterin dort, dass ihnen das Businesskleidung Geschäft in den letzten Jahren weggebrochen ist, weil kaum noch jemand täglich im Anzug/Kostüm zur Arbeit gehen muss. Gerade die Herrenkollektion muss da sehr drunter gelitten haben.

Ich kann mir vorstellen, dass dies einige andere Hersteller auch trifft.

3. Avatar von animosa

Von P&C war ich immer nur enttäuscht.

Wenn ich mir da mal was im gehobeneren Preissegment gekauft habe (was es ja dort nur gab früher), dann war die Qualität schlecht. Das habe ich also sehr schnell wieder gelassen.

Habe ich mal ein schönes Kleid gesucht für festliche Anlässe oder Ähnliches, dann war ich immer vollkommen entsetzt, dass da überhaupt nichts führ mich zu finden war.

So kam es, dass ich bestimmt auch schon 20 Jahre dort nichts mehr gekauft habe. Und mich hat es immer geschüttelt, wenn ich daran gedacht habe, dass ich dort mal eingekauft habe.

Ich weiß nicht was solche Ketten machen. Wahrscheinlich wollen die einfach nur reich werden und wollen mit dem Schein die Leute an der Nase rum führen.

4. Avatar von Punpun

Escada steht auch wieder zum verkauf an

Eine Modemarke von gestern

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/escada-aufstieg-und-fall-eines-modehauses-a-1287746.html

5. Registriert seit
    05.04.2008

ich bestelle grundsätzlich nicht gerne, schon gar nicht Kleidung. Wenn ich 3 bis 4 Mal im Jahr etwas bestelle, ist es viel. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Blazer in einer Farbe (ich hoffe sie sieht dann auch so aus, wie auf dem Bildschirm) bestellt, weil ich nach fast 1 Jahr einfach keinen in der Art gefunden habe, egal, bei welcher Modekette.

Letztens war ich im Zalando Laden, der in der Innenstadt eröffnet hat, nach 5 Minuten war ich wieder draußen. Die Klamotten und Schuhe sahen billig aus und waren dafür meiner Meinung nach viel zu teuer. Nicht mein Laden.

Peek & Cloppenburg wird mir nicht fehlen. Ich kann mir noch an einen Geschenk-Gutschein erinnern, den ich erst nach ca. 10 x Durchstöbern mit Müh und Not eingelöst habe.

Trotzdem finde ich die Entwicklung insgesamt schade. Mir scheint, die nächsten aussterbenden Begriffe werden Schaufensterbummel oder Einkaufsbummel sein.
    Gruß Leni

6. Registriert seit
    16.12.2016

Ich würde sehr gerne im stationären Handel einkaufen.
    Aber leider: keine Chance mit Größe 46/48.
    Wir haben hier ein sehr großes inhabergeführtes Kaufhaus in der Stadt, das von Luxusmarken bis zu normalpreisigen Marken alles führt.
    Die hatten immer eine tolle Plus Size Abteilung mit Marken wie Elena Miro, Samoon, Doris Streich, Marina Rinaldi, Persona, etcwo ich sehr viel gekauft habe.
    Diese Abteilung haben sie vor 2 Jahren ersatzlos aufgelöst.
    Also muss ich leider online bestellen.
    In besagtem Kaufhaus kaufe ich jetzt aber auch keine Taschen, Schuhe etc mehr, weil mich das ärgert.
    Ich habe schon vor längerer Zeit zu dem ganzen Plus Size Thema einen Thread im Unterforum Stil und Mode eröffnet und würde mich über neue Mitschreiberinnen freuen.

7. Inaktiver User

Mir geht es so ähnlich, liebe Emullia. Ich bin nur 1,59 m groß, leider von Lipolymphödem betroffen und benötige Gr. 46/48/50 in kurz bzw. 23/24/25. Im stationären Einzelhandel ist diesbezüglich leider nichts zu bekommen. Gern schaue ich auch in Deinem Plussize-Thread vorbei!

8. Registriert seit
    16.12.2016

@nurzumlesen, das freut mich, einige Userinnen haben dort schon tolle Tips gegeben!

9. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von Emullia Beitrag anzeigen
    In besagtem Kaufhaus kaufe ich jetzt aber auch keine Taschen, Schuhe etc mehr, weil mich das ärgert.
    Finde ich schade, dass du das persönlich nimmst. Die werden die Abteilung nicht mit böser Absicht geschlossen haben, sondern aus wirtschaftlichem Zwang heraus, ist doch logisch. Modehäuser haben’s schwer genug.
    Leute, ehrlich, so ein Akkusativ rockt total!
    Ich habe keinEN Bock, ich baue einEN Schneemann.
    Ist ganz einfach, sei dabei! #RettedenAkkusativ

10. Registriert seit
    16.12.2016

Sehe ich anders.
    Mit der Aktion haben sie mich als Kundin verloren.
    Vielleicht wollen sie auch keine Dicken in ihrem Kaufhaus, die Werbung ist in letzter Zeit irgendwie "hipper" geworden.

+ Antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte