+ Antworten
Seite 871 von 1143 ErsteErste ... 371771821861869870871872873881921971 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.701 bis 8.710 von 11428
  1. Avatar von jofi2

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    mich wuerde esauch nicht wundern, wenn jemand der meint /vermutet erkrankt zu sein nicht zum arzt geht, so lange es ihm nicht extrem schlecht geht
    oder man schiebt den gedanken daran zur seite und denkt und hofft das es ja schnell wieder weggeht

denn die aussicht dann von menschen in schutzanzuegen mindestens 2 wochen in quarantaene gesteckt zu werden, ist nicht unbedingt besonders prickelnd...
    Das ist allerdings etwas, was ich auch befürchte.
    Über der Erde braust der Sturm,
    unter der Erde haust Herr Wurm.
    Hat Apfel, Kerze und Roman,
    womit ihn nichts erschüttern kann.

(Aus: E. Moser: Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht).

2. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Inzwischen gibt es doch in jedem europäischen Land Infizierte, warum sollte es ausgerechnet in Österreich keine geben?
    AMA Gütesiegel

3. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Zumal heute morgen im Radio berichtet wurde, dass so ein Corona-Virus-Befall auch einen ganz leichten Verlauf haben kann und viele Infizierte deshalb gar nicht merken, dass sie den C.-Virus haben.
    ja und dieser "ganz leichte bzw. milde Verlauf" ist der NORMALFALL. Trifft bei mehr als 80% zu.
    15 % haben Grippesymptome mit Husten und Fieber. 5 % einen gravierenden Verlauf.

Die meisten merken sicher nicht, wenn sie infiziert sind.
    Und ich würde auch nicht wegen Symptomen, die auch ein schnöder Schnuppen sein könnten mich internieren lassen.

Wie stellt ihr euch das denn vor? Jeder der mal schneutzt (im Winter!) und Kratzen im Hals hat, soll in Quarantäne?

Leute....

4. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ja und dieser "ganz leichte bzw. milde Verlauf" ist der NORMALFALL. Trifft bei mehr als 80% zu.
    15 % haben Grippesymptome mit Husten und Fieber. 5 % einen gravierenden Verlauf.

Und ich würde auch nicht wegen Symptomen, die auch ein schnöder Schnuppen sein könnten mich internieren lassen.

Wie stellt ihr euch das denn vor? Jeder der mal schneutzt (im Winter!) und Kratzen im Hals hat, soll in Quarantäne?

Leute....
    Er kommt ja erst in Quarantäne, wenn der Test positiv ist.
    Und dann fände ich es schon nicht von der Hand zu weisen - aus Rücksicht auf Risikogruppen.
    Über der Erde braust der Sturm,
    unter der Erde haust Herr Wurm.
    Hat Apfel, Kerze und Roman,
    womit ihn nichts erschüttern kann.

(Aus: E. Moser: Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht).

5. Avatar von ereS

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings etwas, was ich auch befürchte.
    deshalb sollte jeder fuer sich selbst entsprechend reagieren, egal ob andere das als uebervorsichtig oder sonstwas bezeichnen
    oder sagen das masken ueberfluessig sind, und die sowieso nichts nutzen
    gerade wenn man aeltere / vorerkrankte im familiaeren umfeld hat, muß man eh besonders aufpassen, da diese am wenigsten geschuetzt sind
    und das betrifft nicht nur den covid-19, gerade im winterhalbjahr wo das immunsystem sowieso viel anfaelliger fuer infekte ist
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

6. Avatar von ereS

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen

Leute....
    r_rokeby
    nein, nicht uebertreiben
    problem ist wenn ich infektioes bin, stecke ich andere an
    stell dir mal vor eine pflegekraft auf der intensiv station, oder im altersheim, was diese, wenn sie den virus uebertraegt, verursachen kann
    und da muessen die verantwortlichen schon ein auge drauf haben, wenn so jemand im moment zum beispiel aus einem 4 wochen-rundreise-urlaub aus asien zurueckkommt
    nur um mal EIN beispiel zu nennen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

7. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Er kommt ja erst in Quarantäne, wenn der Test positiv ist.
    .
    noch.

8. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    problem ist wenn ich infektioes bin, stecke ich andere an
    stell dir mal vor eine pflegekraft auf der intensiv station, oder im altersheim, was diese, wenn sie den virus uebertraegt, verursachen kann
    eh.

Ist Alltag. Gilt für alle Infektionskrankheiten und alle Viren. Immer schon.

Nochmal, Corona ist nicht der schlimmste der Menschheit bekannte Erreger.

9. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Sozusagen Hamsterkäufe aus "man kann ja nie wissen"-Gründen.
    Ich bevorrate nix mehr als sonst, .
    Nun ja, kommt halt drauf an, was "sonst" ist. Corona oder überhaupt eine Epidemie hab ich bisher in meinem Szenario gar nicht berücksichtigt. Krieg muss auch nicht gleich sein, es reicht ein mittlerer Black out: Kein Strom, keine Heizung, kein Herd, keine MW, TK hat hoffentlich Direktverwertbares. Wasser (übrigens auch Entsorgung) könnte zum Problem werden, Info auch, wenn der Akku leer ist. Leerer Tank ist insofern kein Problem, als Tanksäulen kein Benzin mehr ausspucken, was auch egal ist, wenn der Bankomat tot ist
    Das ist ein Experiment. Gespannt erwarte ich, was die Autokorrektur aus meinem Text macht

10. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Michael_Collins Beitrag anzeigen
    Vor allem, was will man mit den ganzen Hamstern und wie kriegt man die dann auch noch satt.
    Das erscheint mir das alles entscheidende Argument! Wurmt mich echt, dass es deines ist
    Das ist ein Experiment. Gespannt erwarte ich, was die Autokorrektur aus meinem Text macht

+ Antworten