+ Antworten
Seite 865 von 1179 ErsteErste ... 365765815855863864865866867875915965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.641 bis 8.650 von 11784
  1. Inaktiver User

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Fassungslos, dass sie in Bayern in einem halben Jahr schon 1800 Führerscheine von Leuten gezwickt haben, die mit viel Promille auf E-Scootern unterwegs waren. Bin gespannt, wieviel da im Fasching dazukommen.
    Kürzlich war jemand fassungslos, da man den "Lappen" auch verlieren kann, wenn man zu Fuß unterwegs ist - aber derart angetrunken ist, dass man eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellt. Es gibt da keine Promille-Grenze und in den häufigsten Fällen muss ein betrunkener Fußgänger wohl auch mehr als nur durch torkeln auffallen sondern eben wirklich den Verkehr gefährden oder gar an einem Unfall beteiligt sein - aber es ist nicht ausgeschlossen, dass man auch als Fußgänger seinen Führerschein riskiert.

Wär mal interessant, wie oft das bereits angewendet wurde. Hab nur gerade keine Lust zu recherchieren

(Ich persönlich find das ganz okay so. Besoffene Verkehrsteilnehmer braucht niemand, egal wie die sich fortbewegen.)

2. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ... - aber es ist nicht ausgeschlossen, dass man auch als Fußgänger seinen Führerschein riskiert.
    ...
    Das ist jetzt witzig. Weil die Polizei bei den E-Rollern die Führerscheinsperre damit begründete, dass das eben ein "Kraftfahrzeug" sei, weil es nicht mit reiner Muskelkraft betrieben wird. Wo haben den Fußgänger ihren Fremdmotor?^^
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

3. Avatar von chaos99

Das ist jetzt witzig. Weil die Polizei bei den E-Rollern die Führerscheinsperre damit begründete, dass das eben ein "Kraftfahrzeug" sei, weil es nicht mit reiner Muskelkraft betrieben wird. Wo haben den Fußgänger ihren Fremdmotor?^^
    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

E-Roller haben einen eigenen Antrieb.
    Fußgänger sind nur Verkehrsteilnehmer, wie Jeder, der öffentliche Strassen benutzt.

Die Hürde, als reiner Fußgänger den FS zu verlieren, liegt eben nur darin, in den Verkehr massiv gefährdend mit Folgen eingegriffen zu haben.

Mit einem E-Bike hat man deutlich mehr Gefahrenpotential durch den Antrieb...und unterliegt zusätzlich den Vorschriften in der StVO für E-Bikes.
    Und der ist oft genug gefährlicher als ein Fußgängermotor...das Hirn...vor Allem in Kombination ;)

4. Moderation Avatar von ganda55

Es war ein Scherz, chaos.
    Ich werf mal lieber eine Runde Kamellen rum.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

5. Inaktiver User

Zunge sagt "Danke", Zähne sagen "Wie kannst du nur!?!"

6. Avatar von Ullalla

Es war ein Scherz, chaos.
    besser als Perlen vor die Säue
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

7. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kürzlich war jemand fassungslos, da man den "Lappen" auch verlieren kann, wenn man zu Fuß unterwegs ist - aber derart angetrunken ist, dass ...
    ach, ich wußte das nur von Fahrradfahrern!
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

8. Avatar von Jaelle

Mal etwas anderes. Trifft eigentlich jemand Vorkehrungen wegen dem Virus? Atemschutzmasken oder Notvorräte o. ä. kaufen? Man sieht ja im Fernsehen vermehrt Werbung dafür.
    Ich weiß nicht so recht, was ich tun oder lassen soll. Mit Händewaschen allein ist es ja nicht getan. Oder ist das alles nur zuviel Information? Ich habe gestern mal nach Preisen für gute Atemschutzmaken geschaut, Halleluja! Die machen mittlerweile ein Geschäft mit der Not.
    Der Opa kaufte zwei Langstreckenraketen.
    Die kamen per Post, in zwei großen Paketen.
    Er schoß die Raketen Richtung Ural.
    Der Opa ist alt, ihm ist alles egal.

9. Avatar von Blila1

Die Masken kriegst du auch im Baumarkt. wenn sie nicht schon alle aus sind. Bis jetzt ist das Grippe-Risiko immer noch höher. die bekannten Risikogruppen sollten geimpft sein, wer nämlich schon durch die Grippe geschwächt ist, dürfte auch anfälliger fürs das C sein.
    Vorräte: hab ich immer, aber keine systematisch angelegten
    Das ist ein Experiment. Gespannt erwarte ich, was die Autokorrektur aus meinem Text macht

10. Avatar von Michael_Collins

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Mal etwas anderes. Trifft eigentlich jemand Vorkehrungen wegen dem Virus? ..
    Nein, ich treffe keinerlei Vorkehrungen wegen des Virus.
    Die ganz normalen Hygienedinge, welche ich zu dieser Jahreszeit ohnehin einhalte, mehr nicht.
    Ich weigere mich mir eine m.E. unbegründete Panik einreden zu lassen.

Und wenn meine Zeit gekommen ist, dann ist das auch ok.

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

+ Antworten