+ Antworten
Seite 655 von 655 ErsteErste ... 155555605645653654655
Ergebnis 6.541 bis 6.543 von 6543
  1. Avatar von Rowellan

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Warum? Was ist am 2. Januar so anders als am 20 Dezember? Nur weil sich die Jahreszahl mitten in der Woche ändert? Ich trete da auch schon gewaltig auf die Bremse. Die einzigen 2 Sachen, die ich gerne mache, sind traditionelle Treffen mit Freunden, im kleinen Kreis.
    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    weils geputzt und dekoriert und somit sehr präsentabel ist und Plätzchen hat man auch, wurscht woher. somit null Extra-Aufwand
    Mmmhm, kommt wahrscheinlich darauf an, wie man diesen Jahreswechsel empfindet. Für mich ändert sich da nicht nur eine Zahl auf dem Papier, ich habe schon das Gefühl, daß da was zuende geht und wieder neu beginnt. Klar könnte ich meine Freunde auch im Januar treffen, aber irgendwie ist es im Dezember doch noch mal was Anderes. Wir machen das traditionell immer "Zwischen den Jahren".

Kommt noch dazu: Weihnachten ist die Zeit, in der viele dann doch mal wieder nach Hause zur Familie fahren, das heißt, man hat sie sowieso mal wieder alle zusammen, ohne daß noch zusätzlicher Reiseaufwand dazu kommt.
    *lost in the woods*

2. Moderation Avatar von frangipani

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen

Kommt noch dazu: Weihnachten ist die Zeit, in der viele dann doch mal wieder nach Hause zur Familie fahren, das heißt, man hat sie sowieso mal wieder alle zusammen, ohne daß noch zusätzlicher Reiseaufwand dazu kommt.
    Ja, das verstehe ich. Das war früher bei mir auch so. Aber inzwischen lebe ich mit meinem Freundeskreis in der gleichen Stadt.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

3. Avatar von Rowellan

Das hilft natürlich. Wir sind ziemlich verteilt über Deutschland...

Und bei dir ist es "downunder" ja noch mal was Anderes, ihr habt ja grade Hochsommer.
    *lost in the woods*

+ Antworten