+ Antworten
Seite 645 von 645 ErsteErste ... 145545595635643644645
Ergebnis 6.441 bis 6.444 von 6444
  1. Avatar von toms

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

Ja, diese sinnlose Gewalt macht wirklich sprachlos.

2. Avatar von Iceman0905

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Da wird hemmungslos zerstört und/oder randaliert, die Eltern interessiert es nicht... das Kind hat immer recht, weil es sich ja frei entfalten und seine Persönlichkeit entwickeln muss...
    Ich denke, auch einem Vier- oder Fünfjährigen kann man schon begreiflich machen: Nur gucken, nicht anfassen!

Wobei die doch sehr filigranen Welten des MiWuLa in Hamburg meines Erachtens für sehr kleine Kinder nicht geeignet sind, eben weil sie zu "perfekt" sind. Das ist nun mal kein Spielzeug, sondern opulentes, aber passiv zu konsumierendes Augenfutter. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es aber auch eine "Spielecke" dort mit etwas robusteren, weniger detailgetreuen Zügen und Autos, die man auch mal anfassen darf und wo der natürliche Spieltrieb ausgelebt werden kann.

3. Avatar von toms

Ja, mir geht's auch auf die Nerven, dass Erziehung vielen Eltern inzwischen offenbar zu mühsam ist.
    Dabei ist der "Aufwand" gar nicht SO groß ... man muss nur früh genug damit anfangen ... dann verstehen auch die Jüngsten schon, wo die Grenzen verlaufen.
    Und wenn man das für die Kids nachvollziehbar durchzieht, reicht in so einer Situation wie in der Miniaturwelt ein einfaches (also ohne die Stimme anheben zu müssen): Nein, das geht hier nicht, anfassen oder hochheben der Sachen ist nicht erwünscht!
    Am besten ist natürlich, man macht das seinen Pänz schon klar, bevor man die Eingangstür passiert hat ...

4. Avatar von TanteB

Ich war als Tante mit meinen beiden damals vierjährigen Neffen im Miniaturwunderland-ging einwandfrei.
    Sternzeichen Murmeltier, Aszendent Fressack
    Nieder mit low-carb...es lebe die neolithische Revolution!!!

+ Antworten