+ Antworten
Seite 633 von 646 ErsteErste ... 133533583623631632633634635643 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.330 von 6453
  1. Avatar von demelza

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

Black Friday - Cyber Monday... Privatinsolvenz Tuesday *)

*) der stammt nicht von mir, sondern von irgendwo aus dem Internet...
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

2. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von --martha-- Beitrag anzeigen
    Du täuscht Dich: seit gestern hat eine Katze von Dir Besitz genommen . Du glaubst doch nicht im ernst, dass Du die Katze besitzt.
    das stimmt auch wieder
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Recherchen haben ergeben, dass manche Leute gar keine Laktose brauchen
    um intolerant zu werden.

3. Avatar von jofi2

Macht nix. Sie wird Dir schon zeigen wo‘s langgeht.
    Hat auch was für sich.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

4. Avatar von --martha--

Ich bin ja selten fassungslos, aber heute bin ich es: Kater hat Calici und bekommt eine Nahrungsmittelergänzung zur Stärkung des Immunsystems; schlägt gut an und das Zeug ist fast alle, so dass Nachschub her muss.

Ich gehe als in die Apotheke und frage, ob die mir das besorgen können. Die freundliche Apothekerin klappert eifrig und willig an ihrem Rechner und sagt im Ergebnis, dass das leider nicht geht; kein Bezugsrecht. Sie sagt weiter, dass ihr Tierarzt die Augentropfen für den Hund immer schicken würde, ich solle doch einfach mal fragen.

Also rufe ich den Tierarzt an und der sagt mir, nein, ich müsse vorbei kommen. Um dort während der Sprechzeit aufzuschlagen, müßte ich mir frei nehmen und wir haben den nächsten Termin erst im Januar. Ich bettele also. Nein, schicken ist nicht mehr zulässig. Ich solle doch einfach mal bei einem Tierarzt in der Nähe schicken. Das sei ja ein geläufiges Mittel.

Also rufe ich die nächst gelegene Kleintierpraxis an und schildete mein Anliegen. Die sagen mir, dass sie ein Rezept von meiner Tierärztin bräuchten. Dann wird nachgeschaut, ob das Mittel da ist - ist es nicht. Ich sage nochmals, dass das eine Nahrungsmittelergänzung ist und dafür kein Rezept benötigt wird. Doch, meine Tierärztin solle ein Fax schicken, dann würden die das Zeug bestellen und dann könne ich das abholen.

Mein Blick fällt darauf - google Suche -, dass hier um die Ecke noch ein Katzenaugenarzt ist. Ich denke also, dass Calicikatzen auch häufig Augenprobleme haben und das begehrte Zeug dort sein könnte und rufe die an. Ich rufe an, schildere das Anliegen. Die fragen mich, warum ich das brauche. Ich erkläre also nochmals und die erklären mir, dass sie mir das nur verkaufen würden, wenn Kater Augenprobleme hätte und nicht wg. Zahnproblemen. Ich sage, dass sie Kater doch gar nicht behandeln sollen, sondern mir nur das Zeug verkaufen sollen. Nein, wir sind spezialisiert und Tier mit Zahnproblemen behandeln wir nicht.

Ich verbeiße mich also in die Tischkante und google genervt das Mittel und kaum zu glauben: Das begehrte Zeug wird in mehreren Shops online angeboten. Händler, die Katzenspezialfutter haben, haben das im Angebot. Während der Bestellung habe ich gewartet, ob jetzt nach Rezept, Approbation oder ähnlichem gefragt wird. Nein, nichts dergleichen. Sogar Onkel Amazon bietet das Zeug frei an. Ich habe kurz überlegt, ob ich wissen möchte, warum das geht und die Apotheke das nicht bestellen kann. Warum wird gejammert, dass nicht in Läden gekauft wird, sondern im Internet. Ich will es gar nicht wissen und kenne jetzt den Sinn des online Einkaufs.

5. Moderation Avatar von lunete

Fassungslos angesichts der Bildungsbürgerlichkeit mit poetischer Tendenz meines
    Handy-Autovervollständigungs-Dings.
    Ich tippe (in der Nachricht an den Nikolaus, Logo) „Goldene“ und das Ding schlägt vor „Hochzeit“ oder „Morgenröte“. Dann tippe ich „B“ und es stellt „Bulle“ zur Wahl. BULLE!
    Das „Goldene Buch“ kannte es hingegen nicht, ist wohl zu plebejisch.

6. Avatar von Sentenza_

Wobei die "Goldene Bulle" ja im täglichen Sprachgebrauch völlig normal ist.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

7. Moderation Avatar von lunete

Ja, nicht wahr?

8. Moderation Avatar von frangipani

Die 'Apostrophe Protection Society' hat ihre Tore geschlossen.

Now 96, Richards is calling time on the society, which lists the three simple rules for correct use of the punctuation mark.

Writing on the society’s website, he said: “Fewer organisations and individuals are now caring about the correct use of the apostrophe in the English language.

“We, and our many supporters worldwide, have done our best but the ignorance and laziness present in modern times have won!”

'Laziness has won': apostrophe protection society admits its defeat | UK news | The Guardian

Ich sag's ja immer wieder: warum nicht noch ein paar Apostrophe und Satzzeichen mehr durch die Gegend schmeissen, wenn man schon mal reichlich davon hat?
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. Avatar von Sentenza_

Ich freue mich immer, wenn nebe'n richtiger Anwendung auch der richtige Apostroph benutzt wird. Manche ... egal, es nutzt einem ja alles Schimpfen nicht´s. Gar nicht`s.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

10. Avatar von rosemary_

Zitat Zitat von --martha-- Beitrag anzeigen
    . Ich habe kurz überlegt, ob ich wissen möchte, warum das geht und die Apotheke das nicht bestellen kann. Warum wird gejammert, dass nicht in Läden gekauft wird, sondern im Internet. Ich will es gar nicht wissen und kenne jetzt den Sinn des online Einkaufs.
    Das ist doch oft so. Die Apotheken vor Ort werben mit ihrer ach so tollen Beratung. Als ich starke Medikamente das erste Mal in der Apotheke bestellt hatte, ging ich davon aus, dass mir die Apothekerin (ich hatte mich vorher ausführlich über die Medis informiert, sie haben starke Neben- und Wechselwirkungen, man muss sie relativ pünktlich einnehmen und auch gewisse Abstände zu einweißreichem Essen einhalten) nun einen Vortrag hält.

Nö, sie drückte mir die Sachen in die Hand (auf dem Rezept stand übrigens "neue Verordnung") und lächelte freundlich.

Das nächste Mal Einlösung bei der online Apotheke in Holland. Die Sachen kamen und dazu mehrere Seiten Hinweise auf Neben- und Wechselwirkungen. Als Zuckerl oben drauf bekommt man Bonus-Punkte. Die Medis sind so teuer, dass ich monatlich ca 10 Euro Bonuspunkte bekomme, die ich für nicht verschreibungspflichtige Medikamente, Kosmetik oä einlösen kann.

Ich bin sehr dafür, den stationären Handel zu unterstützen, aber nicht um jeden Preis.
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

+ Antworten