+ Antworten
Seite 609 von 661 ErsteErste ... 109509559599607608609610611619659 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.090 von 6601
  1. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    32.397

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Pööh. Abgeschrieben und ein h drangeschmuggelt ...
    Und du?
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens


  2. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    3.358

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Und du?
    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

    (ohne Nachgucken)
    Rubrik "Wissen, das die Welt nicht braucht"

  3. Avatar von Rowellan
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    14.181

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

    (ohne Nachgucken)
    Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Dawud al Gossarah
    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Pööh. Abgeschrieben und ein h drangeschmuggelt ...
    Sowas schreibt man nicht ab, so was weiß man. Mein erster Gedanke war auch: Da fehlt ein "h" bei Gossarah. So
    *lost in the woods*

  4. VIP Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    25.166

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich hab nur einen Band gelesen, keinen einzigen Winnetou-Film gesehen, ich war zu keiner Zeit in Pierre Brice verliebt - kurz: keine Ahnung.
    Ich habe mal einen angelesen... und gelangweilt beiseite gelegt. Vielleicht war ich einfach noch zu jung, um mich auf die ausführlichen Landschaftsbeschreibungen einzulassen. Später habe ich es nicht mehr versucht.

    Die Filme habe ich aber gesehen. Ohne je in Pierre Brice verliebt gewesen zu sein.
    Ich stand auf Lex Barker à la Old Shatterhand.

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Kommentare zu der furchtbaren Dauerwelle! könnt Ihr Euch gefälligst sparen.
    Von mir kein Wort dazu. Nicht dass noch jemand Fotos fordert.

    Obwohl... die grauselige Dauerwelle kam bei mir erst etwas später als die Karl May-Filme.

    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawud al Gossara


    Was sich in der Kindheit einprägt, sitzt. Egal, ob man es je noch mal braucht.

    Ich kenne noch Schlagertexte (von Catarina Valente, Lys Assia, Margot Eskens, Freddy Quinn u.v.a.m.) aus den 50ern aus dem eff eff und könnte sie textsicher von A - Z mitsingen.
    Nicht dass ich sie schön oder sinnvoll finde, aber sie wurden mir von meinen Eltern seinerzeit so auf die Ohren gegeben, die sind einfach drin im Kopf und die "entf"-Taste habe ich bis heute nicht gefunden.

    Gilt das eigentlich als Körperverletzung?
    Egal. Sie leben leider beide nicht mehr und ich kann eh nichts mehr einklagen.


    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Rubrik "Wissen, das die Welt nicht braucht"
    Genau !
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)



  5. Moderation Avatar von Anemone
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    15.855

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Dito, Rotfuchs.
    Karl May hab ich mal versucht, aber fands langweilig.
    Bei den Filmen hab ich Lex Barker besser gefunden, wenn auch nicht geschwärmt.

    Und wie alte Schlagertexte sich geradezu eingravieren, ist schon ein Phänomen. Und wir haben sie nur später als Gaudi mitgegrölt, meine Eltern hörten andächtig Klassisches.

    Meine Tochter kann sicher auch noch alle Pokemons aufzählen, muss mal fragen.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)


    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

  6. VIP Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    25.166

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Und wie alte Schlagertexte sich geradezu eingravieren, ist schon ein Phänomen.
    Ja wirklich.

    Beim berühmten "Atemlos" von Helene Fischer bin ich spätestens bei der 2. Zeile textmäßig raus, aber bei "Ganz Paris träumt von der Liebe" kann ich mithalten.

    Ich hatte viele Jahre einen lieben Arbeitskollegen, der hatte das auch voll drauf und trällerte gern mal in entspannten Momenten am Kopierer "Nur nicht aus Liebe weinen" von Zarah Leander.
    Da konnte ich aber ganz locker mithalten... was hatten wir Spaß.
    (Während die Jüngeren uns hinter unserem Rücken einen Vogel zeigten. )
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)



  7. Moderation Avatar von Anemone
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    15.855

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    "Marmor, Stein und Eisen bricht" kann ich auch noch lückenlos. Auch, weil es viele Jahre, als ich noch Weiberfastnacht feierte, in der Kneipe ein Mitgröl-Song war...
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)


    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

  8. Moderation Avatar von frangipani
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    18.761

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Mein Bruder konnte die Schallplatte vom Schatz im Silbersee wortwoertlich mitsprechen. Kein Wunder, dass er dann in der Theater AG gelandet ist.

    Ich hab beim Sortieren der Sachen meiner Mutter eine ganze Reihe alter Karl May Buecher gefunden, so ca 70 -80 Jahre alt (sie hat gern in Secondhand Laeden getroedelt). Ein Freund sagte mir, dass die heute nicht mehr viel bringen, keine 2€ pro Stueck. Aus Zeitgruenden konnte ich nicht alles selbst verkaufen und hab die dem Entruempler ueberlassen. Sagt mir bitte, dass ich keinen Fehler gemacht habe :)
    Ich hatte meinen 20jaehrigen Patensohn noch gefragt, ob er sie haben will und da kam nur ‘Karl wer?’
    Der muss mal nach Elspe!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  9. VIP Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    25.166

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    "Marmor, Stein und Eisen bricht" kann ich auch noch lückenlos.


    Zu den damaligen Songs von Drafi Deutscher (Heute male ich Dein Bild, Cindy Lou) habe ich heimlich am Ufer des Rhein-Herne-Kanals frisch verliebt meine erste Zigarette geraucht. Sowas vergißt man nie !!!
    Egal, wie bescheuert man die Songs 50 Jahre später findet.

    Aber Musikgeschmack, der sich irgendwann entwickelt hat, und ganz persönliche Erinnerungen an besondere Momente sind eben nicht immer im Einklang.
    Inzwischen stehe ich dazu, dass ich mich aus persönlichen Gründen gerne an Titel erinnere, bei denen sich andere entsetzt abwenden.
    Sollen sie... *schulterzuck*
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)



  10. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    3.548

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    um mich auf die ausführlichen Landschaftsbeschreibungen einzulassen.
    Landschaftsbeschreibungen? Bei Karl May? War das das,wo ich gelernthabe querzugucken und leselos den Anschluss zu finden, wo die Handlung weitergeht? Liest IRGENDWER Landschaftsbeschreibungen? Das ist doch wie bei Länderreportagen diese Zeitschinderei mit Makroaufnahmen von Orchideen, die man in echt ohne Lupe gar nicht sieht, von stundenlang kreisenden oder kreißenden oder reisenden und reißenden Vögeln in Zeitlupe, Tautropftropftropf.... Jeder Autor hat so einen Bullshitgenerator zum Seitenfüllen. ok Fontane, aber sogar da

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •