+ Antworten
Seite 582 von 644 ErsteErste ... 82482532572580581582583584592632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.811 bis 5.820 von 6439
  1. Moderation Avatar von frangipani

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

Australien und die USA schicken sich abwechselnd die grossen Loeschflugzeuge und teilen sich diese riesigen Loeschhelikopter. Auch Feuerwehrleute werden schonmal ‘ausgeliehen’
    Das Problem dieses Mal ist, dass sich die Buschfeuerzeiten auf beiden Kontinenten ueberschneiden. Auch ein Novum in der Staerke.

Aber vielleicht muessen die italienischen ja auch noch angefordert werden.

2. Avatar von Carolly

Ich nutze jetzt seit rund 2 Wochen meinen neuen Lappy regelmaessig. Er ist 14"gegenueber dem alten mit 13", aber kleiner. Ich kann inzwischen schnell tippen, ihn wie den alten in seltsamen Sitzpositionen balanzieren und gebrauchen ohne dass er runterfaellt, der Umstieg von UK nach EU-qwerty war einfach. Aber jedes Mal wenn ich die Enter-Taste treffen will treffe ich \ dadrueber. Je-des-mal. Argh!

3. Avatar von PeggySue

Ich könnt' kotzen, oder schäumen vor Wut. Nachdem ich erst kürzlich hier unsere DHL und Hermesboten gelobt habe fanden wir heute beim Nachhausekommem eine Benachrichtigung vor, dass wir unser Päckchen abholen können. Warum es nicht wie sonst an der Haustüre abgelegt oder nebenan beim Schwager abgegeben wurde ist mir ein Rätsel. Vermutlich war der Depp nur zu faul die Stufen zu unseren Häusern hochzugehen, diesen blöden Wisch unten in den Briefkasten zu werfen ging schneller.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Recherchen haben ergeben, dass manche Leute gar keine Laktose brauchen
    um intolerant zu werden.

4. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Die ist aber noch weiter weg von Australien.
    wer ist die ?

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Westküste USA - Australien: 14,5 Flugstunden
    Italien - Australien: 21 Flugstunden
    sind flugstunden ein mir unbekannter ( vielleicht neuer ? ) gaengiger enfernungsmaßstab ?
    woher weißt du so genau, wo die flugzeuge die aus den usa kommen sollen stationiert sind ?

und italien war ein Beispiel, wie ich es geschrieben habe, weil sie eben die groesste flotte haben

was nicht heißt, das es sicher laender gibt, die naeher an australien liegen und die ebenso helfen koennten

aber das ist auch wieder so eine "großkotzige trump-nummer" wir helfen euch, obwohl es bei uns auch braende gibt...
    das auge der moderatoren ist ueberall...

5. Moderation Avatar von frangipani

Nein ereS, in diesem Fall nicht - diese Abkommen, sich die Flugzeuge und Helikopter gegenseitig auszuleihen, die sind schon älter. Die gab es schon vor Trump, das praktizieren beide Länder schon seit Jahren.

For about 20 years, Australia and the US have exchanged personnel and equipment during major fires. But there are fears that, as climate change drives more severe blazes and lengthens fire seasons, those arrangements could be strained.

Longer fire seasons threaten to disrupt US-Australia firefighting cooperation | Australia news | The Guardian

Ob es in Indonesien, Thailand, Singapur oder Neuseeland, die ja dichter dran sind, ähnliche Maschinen gibt, weiss ich nicht.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. Moderation Avatar von frangipani

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen

sind flugstunden ein mir unbekannter ( vielleicht neuer ? ) gaengiger enfernungsmaßstab ?
    Sehr gängig, vor allem wenn es um Flugstunden und Kerosinverbrauch geht.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

7. Avatar von demelza

woher weißt du so genau, wo die flugzeuge die aus den usa kommen sollen stationiert sind
    Vielleicht auf Hawaii? Das liegt näher an Australien und ist Bundesstaat der USA. Aber warum ausleihen, wenn kaufen die vernünftigere Option ist und die Flugzeuge ständig verfügbar sind?
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

8. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    Ich könnt' kotzen, oder schäumen vor Wut.
    Peggy, wartest du dringend auf die Sendung? Wenn nicht, würde ich den Lieferdienst kontaktieren und erneute Zustellung verlangen. Du warst nachweislich zu Hause

9. Avatar von Amandaa

@Blila, wenn es ein Päckchen und kein Paket ist, wird es nicht ein zweites Mal zugestellt.
    Peggy war nicht zu Hause, sie kam erst später.
    Es ist trotzdem kein Grund, es nicht beim Nachbarn abzugeben, falls der zu Hause ist, oder wie gewohnt an der Haustür abzulegen.
    Es ist eine Freundlichkeit, wenn er das tut, müssen muß er leider nicht. Es sei denn, man hat es online vorher so festgelegt.
    Geändert von Amandaa (17.11.2019 um 09:08 Uhr)

10. Registriert seit
    02.10.2014

wer ist die ?
    Na, die:
    italien verfuegt zum beispiel mit 19 loeschflugzeugen ueber die groesste flugzeugstaffel der welt
    gefettet von mir
    Geändert von Mmedusa (17.11.2019 um 09:15 Uhr) Grund: Hervorhebung

+ Antworten