+ Antworten
Seite 557 von 768 ErsteErste ... 57457507547555556557558559567607657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.570 von 7671
  1. VIP Avatar von mkr
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    4.644

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Am Fuß der Schwäbischen Alb, kurz vor Stuttgart gibts diese Tradition immer noch.Für mich ist das tiefer Süden, also bitte nicht so verallgemeinern.
    Grüßlis
    mkr

    ________________________________

  2. AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Was ich meiner Heimat, im Pott, so schön finde, ist, dass quasi jeder Kindergarten und jede Grundschule einen Zug macht bzw mit anderen zusammenlegt. Und dann gehen die Kinder von Geschäft zu Geschäft und singen. Auch zum türkischen Friseur und libanesischen Bäcker. Da wird der Martinstag zelebriert und es gibt Weckmänner bzw Stutenkerle in den Bäckereien zu kaufen. Mir kommt es als regionale Spezialität vor.
    Vielleicht ist es da aber auch eine spezielle Stadtteil- und Vorortsache.


    Hier gibt es in der Stadt auch einen Martinsumzug, aber dass die Kinder danach noch singen gehen ... nee.
    Viele Kinder kennen hier die Martinslieder auch gar nicht (mehr), während ich die immer noch begeistert schmettere.

  3. Avatar von Kambara
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    10.067

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    und wo ist das Beweisfoto? Zeig mal bitte!
    Ja bitte, jofi.

    Ich hab schon immer geahnt, dass du 'ne heiße Braut bist.
    People are so crackers.
    John Lennon

  4. AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Am Fuß der Schwäbischen Alb, kurz vor Stuttgart gibts diese Tradition immer noch.Für mich ist das tiefer Süden, also bitte nicht so verallgemeinern.
    Du musst schon mir überlassen, was ich wo beobachte. Und falls es dir unbekannt ist: die deutsche Grenze Richtung Süden ist von Stuttgart weit mehr als 200 km entfernt.


  5. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    3.669

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    das kann dann zum Beispiel so aussehen.
    Peggy, das ist aber doch nicht der 11.11, sondern der schmotzige Dunschdig? Oder sind die Stuttgarter zweimal unterwegs?


  6. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    3.669

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von Francesca_X Beitrag anzeigen
    Du musst schon mir überlassen, was ich wo beobachte.
    Oha.
    Und falls es dir unbekannt ist: die deutsche Grenze Richtung Süden ist von Stuttgart weit mehr als 200 km entfernt.
    Es sind 115 km Luftlinie bzw. ca. 140 km auf der Straße.

  7. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    4.632

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Fein hammas heit wieda

  8. VIP Avatar von mkr
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    4.644

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von Francesca_X Beitrag anzeigen
    Du musst schon mir überlassen, was ich wo beobachte. Und falls es dir unbekannt ist: die deutsche Grenze Richtung Süden ist von Stuttgart weit mehr als 200 km entfernt.
    Beobachte was immer du möchtest, aber der Süden (und ich weiß was Süden ist) hat immer noch seine Martinsumzüge und Martinsritte.
    Kann bei dir ja anders sein, aber es gilt einfach nicht für den ganzen Süden.
    Grüßlis
    mkr

    ________________________________

  9. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    2.790

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    (und ich weiß was Süden ist)
    Jo ... möchte ich doch sehr stark annehmen ...

    Nachtrag:
    Ich kenne es SO "groß" auch nur aus dem Rheinland ... im Münsterland z.B. wird St.Martin nicht so sehr zelebriert
    Road-Smell After The Rain

  10. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    95.029

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Am Fuß der Schwäbischen Alb, kurz vor Stuttgart gibts diese Tradition immer noch.Für mich ist das tiefer Süden, also bitte nicht so verallgemeinern.
    du weißt wo ich wohne?
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    * * * * *
    Recherchen haben ergeben, dass manche Leute gar keine Laktose brauchen
    um intolerant zu werden.



+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •