+ Antworten
Seite 460 von 460 ErsteErste ... 360410450458459460
Ergebnis 4.591 bis 4.593 von 4593
  1. Avatar von Malaita

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Ok, du findest dieses von Dir beschriebene Ritual schockierend und ich glaube, dass viele (Fleisch essende) Menschen das auch schockierend finden würden.
    Aber der ganz normale Wahnsinn der Schlachthöfe ist weitgehend akzeptiert oder wird verdrängt.
    Ich bewerte das nicht, aber ich finde es seltsam.

Kann sein, dass Dich das alles nicht betrifft, weil Du zu denjenigen gehörst, die aus Tierschutzgründen kein Fleisch essen.
    In dem Fall sorry - aber ich habe es ohnehin nicht als persönlichen Angriff gemeint.
    Was den "persönlichen Angriff" betrifft (wie du schreibst), ist schon ok

Ich bin ja in Wahrheit da auch sehr zwiegespalten. Ich mag kein Fleisch essen, aber ich weiß natürlich, dass sich Menschen auch schon immer mit Fleisch ernährt haben. Und ich respektiere auch Fleischesser.
    Ich selber profitiere ja auch von den Nebenprodukten. (Schuhe, Taschen zum Beispiel oder auch Eier, Käse, Milch von Tieren, die nur zu diesem Zwecke gehalten werden).
    Bestimmte Handlungsweisen von Menschen (Siehe beschriebenes Lamm) finde ich für den Moment, ich sag mal, schlimm, weil ich das einzelne Tier da nur sehe und sehe in dem Moment gar nicht, dass es viele Artgenossen gibt, die wesentlich schlechter dran sind.
    Ach, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll....

2. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Und das finde ich ausgesprochen widerlich. Ein europäisches Land, das Tierschutzgesetze hat, und beileibe keine arme Bevölkerung, die wie in Kriegszeiten auf derartiges angewiesen wäre. Im Gegenteil: Katze mit Thymian und Rosmarin gilt als Delikatesse. Tradititionell zu Weihnachten.
    Widerlich, aber es ist noch nicht so wahnsinnig lange her, dass Dachhase auch in D auf den Tisch kam. Und es nicht unlogischer als aller Fleischverzehr. Die meisten denken einfach nicht daran, welchen Qualweg Steak und Wurst hinter sich haben. Natürlich dreht es mir im K-Fall Herz+Magen um. Das wusste ich so noch nicht! obwohl ich dachte, dass ich das Land ziemlich gut kenne

3. Avatar von Malaita

Ja, Kambara, dein Schweiz-Beispiel finde ich äußerst erschreckend. Habe ich auch gar nicht gewusst.

+ Antworten