+ Antworten
Seite 320 von 471 ErsteErste ... 220270310318319320321322330370420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.191 bis 3.200 von 4709
  1. Moderation Avatar von skirbifax

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

Kann ich mal mit was Unwichtigem kommen? Wir waren heute für meinen Mann Anzug kaufen - Größe 98. Ja, er ist groß und schlank, ja Anzüge für "Herren" - also keine Jugendliche - in dieser Größe sind zum Teil nicht so leicht zu bekommen. Aber, es nervt, wenn man auch in Fachgeschäften, also bei Herrenausstattern, immer wieder bei der Frage "Haben Sie den auch in Größe 98?" immer wieder die Antwort bekommt "98 ist schwierig". Ja verdammt noch einmal, bin ich bei der Müllabfuhr und wundere mich, dass es hier keine Anzüge in nicht gängigen Größen gibt oder bin ich beim Fachhandel? Wie war das noch mal, dass man den Fachhandel vor Ort unterstützen soll? Ich bin heute sowas von geladen ... *wut* *schnaub*
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

2. Avatar von toms

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    "98 ist schwierig"
    Sowas nervt mich auch total

Ist ja ok, wennj nicht jeder Laden zu jedem Konfektions-Anzug sämtliche "Zwischengrößen" führt ... aber erstens müsste so ein Laden, ähnlich einer Buchhandlung, dann die gewünschte Größe bis zum nächsten Tag anfordern können.

Und zweitens ... und das ist noch viel lächerlicher: warum haben die "gängigen Größen" noch immer die gleichen Maße wie 1965??
    Das ist schlicht ein schlechter Witz ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

3. Registriert seit
    20.07.2010

Mein Thema

Egal ob Schuhe oder Büstenhalter - immer alles schwierig.

Schuhgröße 37 - ist randständig in Mitteleuropa.

Da habens dann 4 Alibipaare ganz unten. Die Prachtregale bekommen die 39er, 40er
    Wenn ich dann frage "habens den auch in 4?" - "muss ich bestellen" oder "wir hatten 1 Paar () das haben wir im Juni verkauft.

Und immer mit so "Ton" (BH Größe habe ich 80 A (eigentlich AA) aber ich wills ja nicht übertreiben )
    Wenn ich will, kann ich auch 75 B tragen, aber dann batzt es mir das Bindegewebe am Rücken und im Cup hallt es

4. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Schuhgröße 37 - ist randständig in Mitteleuropa.
    :
    Planwirtschaft! Hier ist das die Größe, wo es die schicken Modelle reduziert auch noch am Saisonende gibt. 37 und 40+

5. VIP Avatar von Rotfuchs

Ja, Konfektionsgrößen sind ein Quell nie nachlassender Fassungslosigkeit.

Ich habe (passende und genutzte !) Klamotten im Schrank von 40 - 44. Ohne Anprobieren vor Ort geht bei mir gar nichts.

Bei Wäsche (z.B. BH) gilt dasselbe. Da muss der Fachhandel her... und der ist nicht wirklich preiswert.
    Discounter-BHs passen mir nie... egal, welche Größe draufsteht.
    Dabei bin ich nicht irgendwie verformt oder so. Ich bin eine normalfigürliche Frau mit erkennbaren Geschlechtsmerkmalen.

Nur mit Schuhen (Gr. 38) bin ich meist gut bedient, zumal ich (nicht ganz freiwillig) eher "gesunde" (oder wie mein Orthopäde sagen würde: vernünftige) Schuhe trage. Die wage ich gelegentlich sogar im Internet zu kaufen, ohne die Gefahr einer Retoure einzugehen.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

6. Registriert seit
    20.07.2010

Habe eh schon wieder eine Einzelhandels Situation zu beklagen:

Ich war unlängst auf Heimaturlaub und wollte mir beim Globetrotter in München (Flagship, Stammhaus) einen Wintermantel kaufen.
    (Background: hatte einen Daunenmantel von Salewa seit 2010 - super! Super Quali, aber ich immer schlechtes Gewissen wegen den armen Viechern. Dann habe ich ihn mal wieder gewaschen und, was soll ich sagen, hätte ich besser bleiben lassen )
    Auf jeden Fall wollte ich jetzt einen neuen ohne Daunen aber warm und leicht und waschbar und schön.

Also, ich zum Globetrotter (Zufall). 1001 Mäntel. 0 Personal.
    Es war auch null los. Ich eh schon beladen mit Tasche1, Tasche2, Jacke und Tasche3 (ja, kleines Kaufräuscherl, weil meine Joggingschuhe hätte ich auch nicht waschen sollen )

Ich wundere mich dann, wieso bitte keine Verkäuferin naht. Hätte mal eine gebraucht, weil ich nicht gleichzeitig mein Zeug bewachen, Mantel probieren, neue Größe holen etc. kann.

Nix.

Bin dann ausgeschwärmt und fündig geworden. Ich "Hallo, Grüß Gott, ich suche einen ...s. o. Wintermantel" Was ist denn der Unterschied zwischen .... x und... y?
    Sie: (stiert aufs Etikett) "der eine ist 'night & day' und der andere 'weiß ich nicht mehr'"
    Ich ()
    Ich: "Können Sie mir den bitte in 38 holen?"
    Sie: ""
    Ich: "Weil ich habe soviel dabei, ich kann das nicht alleine lassen".
    Sie (zieht los und 'Lätschn' wie der Eingeborene sagt), holt sichtlich widerwillig die passende Größe, drückt sie mir in die Hand und haut ab auf nimmer wiedersehen.

Epilog:
    Ich hab ihn gekauft und liebe ihn.

Aber echt, ich dachte ich spinn' - beim Globetrotter! Ich meine, wenn beim KIK gezickt würde, okay (Exkurs: war unlängst bei einem Kick um mal wieder neue Fleecedecken zu erstehen - und: super liebe und freundliche Verkäuferin.)

Ich hab's so bereut, dass ich nicht gleich beim Sport Schuster war.

Ich frag mich bei so Situationen ja immer, ob's an mir liegt. Also, ob ich da was falsch mache?
    Andererseits, ich kann ja jetzt keinen Kurs "Wintermantel kaufen für Anfänger" buchen?

7. Avatar von Blila1

Glückwunsch, Rocky. Mein Standardsatz bei Verkaufsziegen: "Stört es Sie sehr, wenn ich hier einkaufe?"

8. Registriert seit
    02.03.2019

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Rocky. Mein Standardsatz bei Verkaufsziegen: "Stört es Sie sehr, wenn ich hier einkaufe?"
    "Guten Tag. Mein Name ist Lohse und ich kaufe hier ein"

9. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Francesca_X Beitrag anzeigen
    Was auch eine Fassungslosigkeit ist .
    dein Avatar ist herrlich
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones

10. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    dein Avatar ist herrlich
    Jake und Elwood, jou, der gefällt mir aber auch sehr gut, ich sehe den jetzt erst.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten