+ Antworten
Seite 316 von 457 ErsteErste ... 216266306314315316317318326366416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.160 von 4562
  1. Avatar von LulaMae

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Häufig gilt auch hier nicht entweder (nicht nehmen und Schmerzen) - oder (nehmen+Risiko). Eine zeitlich begrenzte Einnahme von Ibu richtet keinen Schaden an (wenn man nicht vorher jahrelang Schmerzmittel genommen hat), hilft aber, nicht in der Schonhaltung zu verharren, die ihrerseits Schmerzen verursacht.
    Die Ibu sind in meinem Fall gegen Schmerzen in der Hüfte (Arthrose), die aus Sicht des Orthopäden auch nicht von allein verschwinden, Einnahme über Jahre (bis zur OP) und mehr oder weniger regelmäßig.

Meine Lösung: Das "Gelenkwunder", eine Gewürzmischung, die ich jeden Tag einnehme und die bewirkt, dass ich beschwerdefrei bin. So einfach kann es sein.
    Interessiert den Orthopäden aber null.

AB können lebensrettend sein, aber ich hab die Kinderärztin gewechselt, als sie bei einer banalen Erkältung (grippaler Infekt) dem noch nicht mal Dreijährigen AB andienen wollte. Der hatte zu dem Zeitpunkt vermutlich eine Virusinfektion, da hätten AB nichts bewirkt. Der rezeptierte Saft war ein Komi-Präparat!
    AB bei Virusinfektion, ich glaube das ist auch heute keine Seltenheit.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

2. Avatar von Hillie

Mein Orthopäde ist immer ganz enttäuscht, dass er mir keine Schmerzmittel aufschreiben darf. So lass ich mir immer mal wieder eine Salbe verordnen.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

3. Avatar von Blila1

nicht wirklich, oder!

4. Avatar von Hillie

nicht wirklich, oder!
    Warum nicht? Eine Schmerzsalbe kann man immer mal gebrauchen. Er ist zufrieden und ich bin es auch.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

5. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Eine Schmerzsalbe kann man immer mal gebrauchen. Er ist zufrieden und ich bin es auch.
    bei mir hilft eine Salbe null, ich benutze keine mehr, auch wenn mein Mann darauf schwört. Kopfschmerztabletten, Boxazin, hatte ich früher immer griffbereit im Küchenschrank, ich habe extrem auf Wetter reagiert, Nebel war ganz schlimm, Kopfschmerzen vom Feinsten. Wegen eines anderen Medikaments das mir verordnet wurde durfte ich die Pille nicht mehr nehmen. Nach ein paar Wochen fiel mir auf, dass ich keine Kopfschmerzen mehr bekomme. Jetzt brauche ich höchstens bei schlimmem Husten mal eine Kopfschmerztablette, so ein bis zweimal im Jahr, nicht mehr mehrmals in der Woche.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones

6. Avatar von Sentenza_

Gegen meine Rückenschmerzen ist auch kein Kraut gewachsen, Salbe hilft mir nicht. Jetzt, mit Digitalis und Nitro, hab ich noch öfter Kopfschmerzen als sonst. Ich vertrage nicht den leisesten Windhauch, kriege sofort Kopfschmerzen. Mal so richtig bei Sturm draußen durchpusten lassen wie früher - gestrichen! Selbst mit Mütze habe ich keine Chance. Verschrieben wurde mir zeitgleich mit den neuen Medikamenten Novaminsulfon, 500er, so, als wenn mit künftigen Kopfschmerzen schon zu rechnen sei, aber mehr als eine in der Woche nehme ich nicht.

Ich hab mir vor 100 Jahren ein Zwölffingerdarmgeschwür eingehandelt, dank der sorglosen Einnahme von Thomapyrin. Das kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

7. Avatar von PeggySue

Novaminsulfon nehme ich auch wenn ich etwas gegen Schmerzen brauche, gegen Aspirin und einige andere Medikamente bin ich allergisch, andere vertragen sich nicht mit den übrigen verordneten Medikamenten, zum Glück brauche ich selten Schmerzmittel.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones

8. Moderation Avatar von ganda55

Langsam liest sich der Strang wie im Wartezimmer.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Langsam liest sich der Strang wie im Wartezimmer.
    Jo, ich lese lieber nicht so genau hin sonst bekomme ich mentalen Kopf oder Rücken.

30 Jahre chronische Schmerzen haben mir gereicht. Ich bin nur froh, dass ich es geschafft habe weder abhängig zu werden noch Nieren und Leber zu schrotten. Einfach war es nicht, es tat weeeehhh! Der Umgang mit Schmerzpatienten ist hierzulande kein Highlight.
    People are so crackers.
    John Lennon

10. Moderation Avatar von frangipani

Eine gute Bekannte von mir (in D) ist Anaesthesistin und Schmerzaerztin (sagt man das so?)
    Ich hoffe, dass sich in dem Bereich bald mehr tut.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

+ Antworten