+ Antworten
Seite 308 von 466 ErsteErste ... 208258298306307308309310318358408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.071 bis 3.080 von 4657
  1. Avatar von PeggySue

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Man kann Kartenzahlung als Option anbieten, aber doch nicht als einzige Möglichkeit bei etwas so, ähm, Elementarem wie Toilettenbenutzung.
    ich könnte wetten, dass diese Idee einem männlichen Hirn entsprungen ist, denn Männer können eben einfacher "wildpinkeln" als wir Frauen und sind demzufolge nicht so sehr darauf angewiesen eine öffentliche Toilette aufzusuchen.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones

2. Avatar von Blila1

Glaub ich nicht, Peggy. Es geht ja nicht primär ums Pieseln, sondern um die Abschaffung von Bargeld, vor allem aber von Münzen. Kreditkarte hat man immer (in N), die passende Münze eher nicht.

3. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Nun gut, die Norweger haben ja auch viel Wald, in den man notfalls, wenn's pressiert...
    Vor allem in der Stadt!
    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht, Peggy. Es geht ja nicht primär ums Pieseln, sondern um die Abschaffung von Bargeld, vor allem aber von Münzen. Kreditkarte hat man immer (in N), die passende Münze eher nicht.
    Ich bin drei Wochen in Skandinavien ohne Bargeld ausgekommen! Ja, Toilette habe ich oft mit Kreditkarte bezahlt.
    Bei Starbucks war auf dem Quittungsbon der Code fürs Örtchen. Da der immer der gleiche war, hat sich das in Flüsterpropaganda schnell herumgesprochen.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

4. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    die älteren Herrschaften oft nicht, ich kenne welche die ausschließlich mit Bargeld bezahlen.

5. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    die älteren Herrschaften oft nicht, ich kenne welche die ausschließlich mit Bargeld bezahlen.
    Ich bin jetzt nicht ältere Herrschaften, aber mir ist Bares immer lieber. Ich habe gerne den Überblick wieviel ich ausgebe. Da 2 Euro, dort 5 und am Ende des Urlaubs erschlägt es einen.
    Will ich nicht.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

6. Avatar von PeggySue

Da ich fast ausschließlich mit Karte bezahle vergesse ich gelegentlich ins Portemonnaie zu schauen und stand dann auch schon mal beim Bäcker und konnte meiner Mutter das gewünschte Brot und Stück Kuchen nicht bezahlen, weil ich nur ein paar kleine Münzen dabei hatte.

7. Avatar von Blila1

i red von N

8. Avatar von Blila1

Da ich fast ausschließlich mit Karte bezahle vergesse ich gelegentlich ins Portemonnaie zu schauen und stand dann auch schon mal beim Bäcker und konnte meiner Mutter das gewünschte Brot und Stück Kuchen nicht bezahlen, weil ich nur ein paar kleine Münzen dabei hatte.
    Hi, hatte ich auch schon öfter mal. Indirekt mit ein Argument fürs Bare: ich zieh los und hab den Geldbeutel vergessen. Da ist auch die Karte drin. Aber als Eichhörnchen hab ich einen Zehner (oder 15 oder 20) im Handschuhfach, Münzen im cupholder und nochmal von Beidem im Geheimversteck. Da muss ich mich beim Kaufen etwas disziplinieren, aber fürs Nötigste reichts
    Nie würde ich drei Kreditkarten im Auto lassen. und dann noch das Gleiche hier und dort in der Wohnung. Und wenn ich den längst vergessenen Umschlag mit 20-er fürs Lottogewinn.

Wie hätte die klammheimliche Finanz-Transaktion von Großmutter und Tante unter Umgehung meiner Mutter ohne Bargeld vonstatten gehen können?

9. Registriert seit
    08.06.2013

In Norwegen sind Münzen kaum was wert.
    Die Benutzung kostete 100 Kronen, das ist ein Schein.
    Aber wie auch immer. Am schönsten wär es natürlich mit dem Code auf dem Bon gewesen, kenn ich von hier.
    Ich stand nun aber vor der Toilettentür und hatte keine Kreditkarte.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

10. Avatar von Lupinensonne

smirk AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Und wie lautet ihre Diagnose`?
    Schwiegermütter sind ja ein Thema für sich...
    Dazu hat sie sich nicht geäußert.

Aber: Ich habe eine Glutenunverträglichkeit, d.h. jegliches Getreide (außer Hirse) verursacht bei mir Bauchschmerzen bis hin zu Durchfall, egal ob Kuchen, Brot oder Haferflocken. (Deshalb mache also lieber keinen Urlaub in Norwegen )
    Nun lief im Fernsehen eine Sendung, darin wurde berichtet, dass es nur bei 2% der Bevölkerung am Gluten liege, viele würden nur das Brot nicht vertragen, welches nach den neuen Methoden gebacken werde. Im Nachbarort gäbe es einen Bäcker, der würde ein Emmerbrot nach alter Tradition hertsellen. Nun sagt sie mir immer wieder: "Es liegt nicht am Gluten."

Wär ja schön, dann müsste ich nicht die strenge Diät halten...

+ Antworten