+ Antworten
Seite 296 von 314 ErsteErste ... 196246286294295296297298306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.960 von 3136

1. Registriert seit
    11.07.2019

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    vermutlich nicht bei einem dorffest...
    eigentlich schon. jede popelige Veranstaltung, jedes Hoffest wird mit Auflagen (Edelstahlspüle mit zwei Becken uvam) geflutet und auch kontrolliert. Vielleicht nicht zur Entstehungszeit der Pfanne, vielleicht ist die nie angemeldet worden, aber weil "immer schon da" ging man davon aus, dass das seine Richtigkeit habe. Obwohl...eigentlich wird ja alles kontrolliert
    Materialermüdung oder was immer zur Kettenreaktion geführt hat ist über optische Prüfung nicht erkennbar. Es bleibt, was immer bleibt: hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht, nirgendwo und hinterher weiß man, was man künftig tun muss.
    Was jetzt natürlich keine Plädoyer für weniger Kontrolle sein soll

2. Avatar von ereS

vorhin war ich wieder fassungslos ueber amazon
    ich hatte sehr viele kleinteilerechnungen anzufordern
    irgendwann kam die nachricht

sie haben die fuer heute maximale anzahl an verkaeufermails ueberschritten
    sie koennen fruehestens in 24 stunden wieder mails an verkaeufer senden

da bekommt man noch vorgeschrieben, wann und wieviele rechnungan man am tag anfordern darf

um es gleich vorwegzunehmen ICH bestelle dort nichts, und habe keinen account, und werde mir auch niemals nicht einen zulegen
    ich brauche nur diese rechnungen

letzte woche hat der reizende liefedienst dieser fa seine paeckchen einfach im hof auf dem lavendelstrauch fallengelassen
    es waere ja mit arbeit verbunden gewesen noch 2,50 meter weiter zu laufen, um diese auf der ueberdachten terasse abzulegen...
    und dann stand in der lieferverfolgung
    "wurde einem hausbewohner uebergeben"
    sprich, der fahrer hat auch noch die unterschrift hierfuer gefaelscht
    das auge der moderatoren ist ueberall...

3. Avatar von toms

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage.
    Muss sowas nicht vom TÜV abgenommen werden?
    Wer weiß wie da "rumgeklüngelt" wird ... normalerweise muss sowas vorher vom TÜV abgenommen worden sein.
    Vielleicht lief's aber auch nach dem Motto:
    Heiz macht hier seit 20 Jahren auf dem Fest die Bratkartoffeln ... da ist noch NIE was passiert ... also, sei mal nichzt so streng, ming Jung ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

4. Avatar von toms

Ich habe am Wochenende das erste mal diese asiatisch vegetarische Gemüsesuppe gemacht.
    Und die ist echt genial ... habe gerade nen neuen Topf angesetzt
    Das tolle daran: sie könnte bei uns sowas wie ein vegetarischer, asiatischer Labskaus werden.
    Denn: die Gemüsevariationen sind ja nahezu unendlich. Heute hab ich z.B. noch Tiefkühl-Rosenkohl und- Prinzessbohnen, wo nicht mehr so arg viel von in den Tüten war, zusätzlich mit reingeschmissen.

Ich bin gerade dabei, meinen Fleischkonsum noch strenger einzugrenzen (komplett verzichten will ich aber nicht) ... fassungslos macht das vor allem meine Schwester ...

Geändert von toms (11.09.2019 um 17:26 Uhr) Grund: ein Buchstabe fehlte, einer war zuviel ;-)

5. Registriert seit
    11.07.2019

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Ich habe am Wochenende das erste mal diese asiatisch vegetarische Gemüsesuppe gemacht.
    Und die ist echt genial ... habe gerade nen neuen Topf angesetzt
    BIIITTTTEEEE, ich bin klein, ich hab Hunger! wie geht das? ach, is ja link! Danke!

6. Moderation Avatar von Stina

Ich danke auch, wird ausprobiert. 😋
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

7. Avatar von toms

Ich hab bei der ersten Suppe vom Wochenende übrigens auch ein Glas Artischokenherzen mit rein getan, dadurch bekam sie einen wirklich interessanten Geschmack ... man muss aber dazu sagen, dass es zwei Sachen gibt, deren Geschmack ich förmich anbete: einmal die Artischockenherzen und Zucchini.

Wer also gerade Artischocke nicht so wirklich mag, sollte das besser lassen, die Geschmacksbeeinfussung der kompletten Suppe ist dadurch schon sehr spürbar

Ansonsten hab ich etwa 1 1/2 soviel Knoblauch dran gemacht wie angegeben, und mit Sambal Oelek bin ich auch eher weniger sparsam ... da allerdings nicht im gesamten Topf, sondern nachgewürzt bei den eigenen Portionen. Ebenfalls die Sojasoße sollte nicht allgemein erhöht werden, sondern nur nach eigenem Gusto.

Und nochwas zu Glasnudeln: man kann sie durchaus in der Suppe belassen (die werden nämlich nicht matschig). Nur sollte die Suppe nicht nur im Sommer (falls man für zwei Tage was machte) so schnell wie möglich dann in den Kühli (besser sogar Tiefkühli), sondern auch am 2. Tag komplett aufgegessen werden. Die Nudeln fangen nämlich im Sud flott an zu gären
    Glasnudeln werden aus Mais, Erbsen oder Mungobohnen gemacht ...

Heute hab ich die Glasnudeln in einer separaten Brühe gemacht.

8. Moderation Avatar von ganda55

Ziemlich fassungslos über
    Kuchen-Verbot im Kindergarten

Ein Geburtstagskuchen-Verbot in einem Kindergarten in Bissingen (Lkr. Dillingen a.d. Donau) sorgt für Unmut. Die Kindergartenleitung hatte in einem Elternbrief mitgeteilt, dass Eltern keine selbst gekochten oder gebackenen Speisen mehr mitbringen dürfen.
    Eltern sorgen sich um Hygiene

Laut der Gemeinde Bissingen als Träger der Einrichtung habe sich eine knappe handvoll Eltern gemeldet. Diese hätten bezweifelt, dass alle Eltern unter hygienisch einwandfreien Bedingungen Kuchen, Muffins oder andere Speisen backen und kochen.

Deshalb habe man auf Empfehlung des Gesundheitsamtes das Mitbringen von Speisen verboten. Empörte Eltern haben daraufhin damit begonnen, Unterschriften gegen das Verbot zu sammeln.

Quelle: BR

Klar, dass es unter Eltern auch ein paar Bekloppte, Unbegabe oder solche gibt, in deren Küchen keine klinischen Zustände herrschen. Aber das wurde bisher auch bestens gehändelt.
    In der Vergangenheit sei es schon vorgekommen, dass Eltern Rotweinkuchen oder nicht ganz durch gebackenen Kuchen gebracht hätten. Die hätten die Erzieherinnen dann aber immer sofort aus dem Verkehr gezogen, bevor Kinder davon essen konnten.

Fassungslos macht mich nicht der Einzelfall, sondern, dass das wieder zig Nachahmer und weitere Bedenkenträger finden könnte. Aber lt. Gesundheitsamt ja eh nur ein "Missverständis".
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Avatar von jofi2

Und ich fand schon „zu meiner Zeit“ manche Eltern ziemlich bekloppt........
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

10. Registriert seit
    08.06.2013

@Ganda : das hat es vor ca 25 Jahren bei uns auch schon mal gegeben. Da hiess es es wär eine neue Vorschrift. Komischerweise in der Schule der älteren Tochter durften Salate mitgebracht werden. In dem Kindergarten waren sie einfach bekloppt.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

+ Antworten