+ Antworten
Seite 248 von 469 ErsteErste ... 148198238246247248249250258298348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 4681
  1. Avatar von Senay
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    223

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Vermutlich bin ich sowieso wieder zu feige für irgendwas...
    Ich muss gestehen, ich bete um Regen für Freitag Nacht aber bisher sieht es leider gar nicht danach aus.
    Das Ende vom Lied wird wohl sein, dass ich versuchen werde auf meinem Sofa zu schlafen, da mein Schlafzimmer, natürlich, nach hinten zu den Gärten raus geht...
    Einmal werden Träume wahr... (Felix de Luxe)

  2. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    91.336

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    @Peggy - ich habe auf meine alten Tage endlich ein Repellent gefunden, das ich gar nicht schlecht finde und Ausschlag habe ich auch noch nicht
    aber die Biester stechen an den unmöglichsten Stellen, da muss man sich ja von Kopf bis Fuß einschmieren. Mich hat eine an der Augenbraue gestochen, im Genick, an Armen und Beinen sowieso.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

    Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones



  3. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    2.168

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von Senay Beitrag anzeigen
    Vermutlich bin ich sowieso wieder zu feige für irgendwas...
    ..
    Bete lieber um eine Anwohnerin wie mich Den letzten Nachbarschaftskrach hatte ich vor über
    40 Jahren mit der Klau-Amsel Bettina B.
    Aber ernsthaft: wer gackert, sollte auch Eier legen. Den A in die Hand nehmen und handeln. Woher sollen die Feierer denn sonst wissen, dass nicht alle so ticken wie sie? Und das kann man im Vorfeld durchaus noch konziliant vermitteln.

    Ich bin da mitleidlos: wenn du weißt, was auf dich zukommt und du tust nichts dagegen, darfst du dich auch nicht beschweren. Dann hast du es nicht anders verdient.
    ok, bei einer China-Triade wär ich nicht ganz so rigoros
    Geändert von Blila1 (28.08.2019 um 15:42 Uhr)

  4. Avatar von Senay
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    223

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Hmpf... da hakt es bei mir leider etwas... da ich solche Situationen generell meide wie der Teufel das Weihwasser, schieße ich, wenn ich denn mal was anspreche, gerne übers Ziel hinaus... vor allem weil ich wirklich Angst vor solchen Zusammentreffen habe, mich dann über meine eigene Angst und Unfähigkeit ärgere, und dann aus lauter Panik nicht ernst genommen zu werden, viel zu böse und krass werde... Eine Diplomatenlaufbahn wäre für mich vermutlich kein geeignetes Berufbild.
    Einmal werden Träume wahr... (Felix de Luxe)

  5. Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    9.236

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von Senay Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin alt und spiessig, aber ich finde es nicht in Ordnung wenn man ankündigt in einem engen, hohen Hinterhof, in dem es extrem schallt und man schon zwei sich unterhaltende Menschen nicht ignorieren kann, eine riesige Party zu feiern. Mit der wohl trösten sollenden Ansage, dass man die Musik ja gegen 02.30 Uhr abdrehen würde... Wie wundervoll, aber bis dahin bekommt im gesamten Viertel leider keiner ein Auge zu.
    Zitat Zitat von Senay Beitrag anzeigen
    Es gab Zettel an den Haustüren, auf denen das mitgeteilt wurde.
    Schreib' doch auf einen der Zettel, dass du hiermit mitteilst, um 22 Uhr die Polizei zu rufen, wenn es so laut wie angekündigt wird. Den hängst du dann ans Schwarze Brett oder die Haustür o.ä.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  6. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    2.168

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    > Zettel finde ich in diesem Fall eine gute Idee. Ich würde ihn aber erst mal im Ton freundlich halten: Glückwunsch zum Ereignis, Verständnis für Feierwunsch und Wunsch für eine schöne Feier. Nur leider: nicht hier, die Örtlichkeit ist dafür so wenig geeignet wie der Park vor dem Krankenhaus. Aus vielerlei Gründen, die du aufführen kannst. Zudem Risiko, dass sich nicht alle Gäste an Vorgaben halten (Toiletten inklusive), dass also erhebliche Reinigungskosten im Nachgang auf sie zukommen könnten. Und bei Überschreiten der Lärmschwelle spätestens um Mitternacht Polizei

  7. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    31.776

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Gute Idee, nur befürchte ich (und jetzt bitte nicht die Ausländerschelte), dass der Zettel nicht so richtig verstanden wird. Solche Riesenfeiern lassen oft auf fremdländischen Hintergrund schließen, z.B. ein Fest anlässlich einer Beschneidung, o.ä.
    Ich war mal auf der Hochzeit einer türkischen Schülerin eingeladen und die laute Musik war nicht zu ertragen.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

  8. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    2.168

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    und was wäre dann zu tun? wenn ein Friese nach Schwaben zieht und die Kehrwoche nicht richtig absolviert, versteht er vielleicht auch nicht, weder sprachlich noch inhaltlich. Aber dass irgendwas ist; offenbar nicht gut ist. Ostfriese wird fragen, Ost-Anatolier hoffentlich auch. Wenn Ostfriese nicht fragt und den Gehschdeigkandl nicht schrubbt, kriegtr a Aaschbrach. Wenn Anatoli Zettel oder Info ignoriert, kriegt er Aaschbrach von der Polizei. Beide lernen: dos ignorieren nicht gut 1

    Wenn Lärm Leidende ihr Ruhe-Bedürfnis ignorieren, lernen die Anderen: geht also!

    PS: Wer deutsch schreiben kann, kann meist auch deutsch lesen

  9. Avatar von Kambara
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    9.139

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen

    PS: Wer deutsch schreiben kann, kann meist auch deutsch lesen
    Also sind's schon mal keine Schwaben.
    People are so crackers.
    John Lennon


  10. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    2.965

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten werden zweistellig - Runde 10!

    Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Also sind's schon mal keine Schwaben.
    Woisch Du äbbr, wie dr Zäddl aussieht?

    Außderm derf ma sich in dr Brigidde it iebr Leit luschdig macha, wo Deitsch net gscheit kennat. Sodele.
    Geändert von Mmedusa (28.08.2019 um 17:33 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •