Thema geschlossen
Seite 1 von 77 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 763
  1. Avatar von luftistraus

Restaurant Besuch

Hallo Ihr lieben,

ich komme gerade vom Essen zurück. Bin ziemlich wütend/aufgebracht.

Kinder die im Restaurant fangen spielen...... Erwachsene die am Handy laut Videos abspielen.....

Es sollte ein schöner Abend werden und der wurde es nicht. Im Gegenteil, ich bin froh wieder daheim zu sein und wundere mich über die heutige Gesellschaft.

Seit wann ist es üblich, das Kinder 2-8 Jahre wild im Restaurant zwischen den Tischen fangen spielen?
    Da wird gequietscht, gekichert, geschrien und man muss die Gläser am Tisch im Auge haben. Die Kellner sagen nichts und andere Gäste scheint das auch nicht zu stören.

Die Erwachsenen zeigen sich auch lautstark gegenseitig Videos auf dem Smartphone, das ich 4 Tische weiter jedes Wort verstehe.

Die anderen lassen Musik laufen usw.

----------------

Bin ich wirklich altmodisch oder habe zu falsche Ansichten?

Wenn ich ins Restaurant gehe, ist das Handy auf lautlos oder aus. Mein Kind durfte nie durch Lokal laufen. Es blieb am Tisch und ich achtete auf die Zeit, das es dem Kind nicht langweilig wurde bzw. zeitnah wieder nach Hause ging.

Wenn ich wirklich ausgiebig Zeit im Lokal verbringen wollte, ließ ich das Kind zu Hause.
    Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann

2. gesperrt

AW: Restaurant Besuch

wir sind eine aussterbende spezies.
    es gab mal benehmen, anstand und respekt.
    lang ist's her...

3. Avatar von Vienna__

In was für einem Restaurant warst Du denn? Das kenne ich so gar nicht bei den Restaurants, in die ich gehe. Hört sich an, als wärst Du beim McD gewesen.,

4. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    In was für einem Restaurant warst Du denn? Das kenne ich so gar nicht bei den Restaurants, in die ich gehe. Hört sich an, als wärst Du beim McD gewesen.,

Ich dachte auch daran, im falschen Lokal gewesen zu sein.....

Aber es war ein Thailänder im gehobenen Preis Segment. Für mich war das ein einmaliger Besuch.

Ich werde zukünftig wieder "meine" Restaurants besuchen, die ich kenne.

5. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Mostrich Beitrag anzeigen
    wir sind eine aussterbende spezies.
    es gab mal benehmen, anstand und respekt.
    lang ist's her...
    Leider...... Heute hat mich diese Erkenntnis wie ein Hammer getroffen.

6. Moderation Avatar von katelbach

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen

Bin ich wirklich altmodisch oder habe zu falsche Ansichten?
    Nein, hast du nicht.

Ich würde mich da auch gestört fühlen und ärgern, habe das aber zum Glück noch nie so erlebt.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. Avatar von Vienna__

Aber es war ein Thailänder im gehobenen Preis Segment. Für mich war das ein einmaliger Besuch.
    Du warst das erste Mal da bei dem Thailänder? Hmmm ... nun, ggf. kann es sein, dass es da so gelebt wird. Die Thais lieben Kinder und haben eine völlig andere Kultur, was den Umgang mit Kids angeht, auch zu später Stunde und insbesondere beim Essen. "Die Thais stört das nicht, das was uns stört." Das könnte erklären, warum die Kids durch die Gegend springen und sich keiner daran stört - zumindest die Inhaber nicht.

War das Essen wenigstens gut?
    Geändert von Vienna__ (11.05.2019 um 22:59 Uhr)

8. Registriert seit
    12.07.2007

Du warst beim Thai ...ich dachte, du warst in einem sehr renomierten Hamburger Fischrestaurant ...
    Meine Kinder haben mich des öfteren dahin eingeladen, so ein unruhiges Lokal habe ich selten erlebt,
    mit kleinen Kindern, die am abend über Tisch und Stühle springen, einem die Knie wegschlagen und sonst ist es dort auch, wie du es beschrieben hast.
    Den einzigen halbwegs geschützten Platz hat sich der Chef reserviert ...
    Nö, da gehe ich lieber gleich zu Mc Donald oder in einen kleinen Landgasthof ...
    Es ist immer JETZT

9. Registriert seit
    12.07.2007

Du warst beim Thai ...ich dachte, du warst in einem sehr renomierten Hamburger Fischrestaurant ...
    Meine Kinder haben mich des öfteren dahin eingeladen, so ein unruhiges Lokal habe ich selten erlebt,
    mit kleinen Kindern, die am abend über Tisch und Stühle springen, einem die Knie wegschlagen und sonst ist es dort auch, wie du es beschrieben hast.
    Den einzigen halbwegs geschützten Platz hat sich der Chef reserviert ...
    Nö, da gehe ich lieber gleich zu Mc Donald oder in einen kleinen Landgasthof ...

irgendwie habe ich alles doppelt seit einer stunde
    Es ist immer JETZT

10. gesperrt

Leider...... Heute hat mich diese Erkenntnis wie ein Hammer getroffen.
    warte mal, bis die neuen muttis dir hier erklären, dass kinder sich ' entfalten' müssen und alle gefälligst dafür verständnis aufbringen müssen....

Thema geschlossen
Seite 1 von 77 1231151 ... LetzteLetzte