Thema geschlossen
Seite 43 von 77 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 763
  1. Avatar von toms

AW: Restaurant Besuch

Nää ... bei Euch hatten ja alle die Klappe zu halten ... aber gut, jeder wie er mag. Ich seh nur keinen Sinn drin.
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

2. Avatar von Paraplumeau

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Ich seh nur keinen Sinn drin.
    Unsere Kinder haben das Essen vergessen wenn am Tisch geredet wurde.
    Sie stritten während des Essens. Immer, jeden Tag und zu jeder Mahlzeit. Ein Kind kam nie zu Wort und weinte dann.
    Und es gab dafür eine Lösung.

Nach Beendigung der Mahlzeit wurde ausgiebig palavert. Manchmal war Moderation nötig, manchmal wurde ein Kind weggeschickt, aber manchmal funktionierte es.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

3. Avatar von toms

Bei uns war klar, dass niemand bei Tisch nicht zu Wort kam ... ergo brauchte niemand sich beeilen, loszuwerden, was man auf jeden Fall los werden wollte. Und gab es mal Streit, wurde das anders moderiert als mit Redeverbot.
    Und wenn mal jemand übers reden das essen vergaß ... so what ... Mangelerscheinungen hatte trotzdem keine jemals irgendwer von uns. Und weggeworfen werden musste auch niemals was unaufgegessenes.
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

4. Avatar von luftistraus

Ich denke ich muss noch etwas aufklären zum besseren Verständnis.

180 Euro war für 2 Personen inkl. Weinbegleitung 3 Gänge

Also 90 Euro pro Person. Ich würde das als gehoben aber nicht Oberklasse einstufen.

Das Klientel an diesem Abend, würde ich allerdings nicht zu diesem Restaurant einordnen wollen. Deswegen hatte ich die Vermutung, das zur Neueröffnung über Groupon eine Angebot gemacht wurde. Habe zwar gegoogelt aber nichts gefunden.
    Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann

5. Registriert seit
    19.05.2018

Das Klientel hat sich geändert, das sich ein gutes Essen auch mit der Familie leisten können und es mit Familie auch wollen. Eine Frage des Selbstverständnisses als Familie, was aber nicht miteinschließen sollte, anderen auf den Keks zu gehen.

6. Avatar von VelvetRose

Mich würde es auch sehr stören, wenn in einem Restaurant solche Vorfälle geschehen, wie du geschildert hast. Ich finde dich daher gar nicht altmodisch. Ich würde zwar mein Handy nicht ausschalten oder lautlos, da ich immer erreichbar sein muss, aber die meisten Menschen wissen eigentlich wenn ich weggehe und rufen dann nur in Notfällen an. Laute Musik, Videos oder Kinder finde ich aber keinesfalls in Ordnung. Kinder sollten eben auch im Restaurant lernen, dass man am Tisch sitzt. Habe mal gelesen, dass das angeblich auch später negative Auswirkungen haben kann, wenn Kinder keine Geduld lernen. Ich frage mich ja, wieso die Eltern da nicht eingreifen und ob sie sich nicht schämen, dass andere ihre Kinder als nicht gut erzogen ansehen. Zugleich frage ich mich auch, wieso der Eigentümer da nicht dagegen vorgeht. Gibt heute schon einige Restaurants, wo Kinder unerwünscht sind. Bei solchen Vorfällen verstehe ich auch wieso. Ist natürlich negativ für Eltern, die ihre Kinder gut erzogen haben.

7. Avatar von Sofiaa

Luftistraus, ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen.
    Man sieht ja schon das die Eltern sich nicht wirklich um die Kinder gekümmert haben. Hauptsache sie konnten in Ruhe ihre Videos ect. gucken. Ein schlechtes Vorbild für die Kinder! Wahrscheinlich kennt man in der Familie kein gemütliches Beisammen sitzen während der Mahlzeiten, egal ob zu Hause oder im Restaurant.

Habt ihr euch denn nicht bei den Kellner (Geschäftsführer)beschwert und um Abhilfe gebeten?
    Jeder Gast hat das Recht in Ruhe sein Essen zu sich nehmen zu können.
    Carpe diem

8. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    ... Ich würde zwar mein Handy nicht ausschalten oder lautlos, da ich immer erreichbar sein muss, ...
    Stehst Du auf der Transplantationsliste?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

9. Avatar von VelvetRose

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Stehst Du auf der Transplantationsliste?
    Nein, aber in meiner Familie verfällt jeder in Panik, wenn jemand nicht erreichbar ist und ich könnte eben den Abend im Restaurant oder wo auch immer ich hingehe eben nicht genießen, wenn ich wüsste, dass ich im Falle, dass etwas passiert, nicht erreichbar bin.

10. Moderation

Dotterblume, ich weiß nicht, wie's bei deinen ist, aber ich hätte das als Kind so schrecklich gefunden, daß meinentwegen gegangen werden mußte, daß ich mich fürderhin mustergültig benommen oder es zumindest ernsthaft versucht hätte. Kann also ein sehr nachhaltiges Manöver sein.

Zitat Zitat von untitled Beitrag anzeigen
    Aber dafür sind sie alle sensibel und empathisch.
    Und schaffen es nicht, das in ihr Verhalten unzusetzen. Tja, Kompetenz und Performanz...

Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleiben sie gleich.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Thema geschlossen
Seite 43 von 77 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte