+ Antworten
Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 212
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.108

    AW: Edeka-Werbung zum Muttertag

    Edeka hatte auch schon richtig gute Werbespots. Den aktuellen kenne ich nicht und enthalte mich deshalb erst mal einer Meinung.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  2. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    21.254

    AW: Edeka-Werbung zum Muttertag

    Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Ich lach ja auch wenn ich in der Werbung dargestellt werde als eine ständig vor sich hintröpfelnde alte Schachtel, die zu dämlich ist, ihre Gebrechen zu kaschieren …
    Beziehst Du alle Werbung auf Dich selbst??


    Den Edeka-Werbespot habe ich jetzt online angesehen.
    Gefällt mir auch nicht - und ich verstehe den Shitstorm, den er auslöst.

  3. Avatar von Paraplumeau
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    9.995

    AW: Edeka-Werbung zum Muttertag

    Es ist genau meine Art Humor.

    Erinnert mich an die Dinos, wo das Baby den Vater immer als "Nichtdiemama" ansprach.
    An wen es mich wohl noch erinnert....
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

  4. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    1.632

    AW: Edeka-Werbung zum Muttertag

    Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    so ein Gedankengut
    Ach du liebe Güte ... Gedankengut.
    Das ist ein mehr oder weniger gut (oder nicht gut) gelungener Werbespot (Geschmackssache halt) ... mehr nicht.
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...


  5. Avatar von Arabeske_H
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    2.750

    AW: Edeka-Werbung zum Muttertag

    Geht werbung, wenn man sie nicht direkt verlinkt?

    Guckst du:

    https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/nicht-jedermanns-humor-edeka-postet-neuen-werbeclip-zum-muttertag-nutzer-fuehlen-sich-angegriffen_id_10678320.html

    Bisher dacht ich immer, autowerbung wäre die dämlichste, aber das hier, humorlos, wie ich bin, kann da gut mithalten...
    Wenn die Hand eines Mannes
    die Hand einer Frau streift,
    berühren sich beide bis in alle Ewigkeit.
    Khalil Gibran

    ***********************************
    Das beste Vorspiel ist die Einhaltung eines strikten Zeitplans.
    Sheldon Cooper

  6. AW: Edeka-Werbung zum Muttertag

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Beziehst Du alle Werbung auf Dich selbst??


    Den Edeka-Werbespot habe ich jetzt online angesehen.
    Gefällt mir auch nicht - und ich verstehe den Shitstorm, den er auslöst.
    Nein, aber wenn sie sich auf meine Altersgruppe bezieht, dann schon eher. Genausowenig wie ich bisher wackelnden Zahnersatz, noch eine trockene Vagina noch keine Ahnung was habe, genausowenig tröpfele ich.

    Und es ist auch kein Mann gezwungen, die Edeka Werbung auf sich zu beziehen. Die, die es nicht betrifft, lachen vielleicht auch darüber
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

    In a world full of Kardashians be a Morticia

    (T-shirt-Spruch)




  7. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    4.520

    AW: Edeka-Werbung zum Muttertag

    Meine Güte, das ist doch nun wirklich nichts neues, dass Männer in Werbespots - zumindest was Einkauf, Haushalt und Kinder betrifft - als Deppen hingestellt werden, denen Mutti erst sagen muss, was richtig ist (natürlich Produkt xy, für das grad geworben wird).

    Ob es das Waschmittel ist oder der Mann idiotischerweise Zitronen ins Klo heimwerkert, bis seine Frau ihm mild lächelnd erklärt, dass es Klosteine gibt ...(NEIN!??! Doch. Ooooh... )

    Wenn Mann in der Rolle als Vater agiert, dann NATÜRLICH als hoffnungslos überforderter Depp, der heilfroh ist, dass Mutti ihm alles wieder aus der Hand nimmt (selbst, wenn er mit Junior zum Fußball will, muss Mutti ihn erstmal mit Medikament dadeldu wieder fit kriegen, damit sie ruhigen Gewissens ihrem Mädelsabend machen kann... auf die Idee, selber mal in die Apotheke zu gehen, kommt der Mann natürlich nicht ... ihm fällt nur ein "kannst Du Mutti anrufen"...)

    Also, nix Neues soweit ... ist recht lustig, wenn man sich die Rollen mal bewusst macht bei der Werbung.
    Die herzensgute Omi (wahlweise - hui, wie hipp - irgendwie jugendlich unterwegs), die sorgende Mama, der schaffende Papa, der aber für alle Alltagsdinge ohne Weib verloren ist, die artigen Kinderchen ... Stereotype überall.
    Muss ja ankommen, sonst würden sie es nicht machen.
    Sollte man (frau auch ... ) mal drüber nachdenken.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  8. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    1.632

    AW: Edeka-Werbung zum Muttertag

    Ich finde, bei aller berechtigter Diversität, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
    Wenn wir die ganze "Gleichmacherei" nun nur noch mit nem Stock im Arsch betreiben, gewinnt am Ende niemand.
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...


  9. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    6.694

    AW: Edeka-Werbung zum Muttertag

    Das geniale an der Männerdeppen-Werbung ist die Tatsache, dass Frauen darauf reinfallen und zu Edeka laufen:)))))

    Ich gucke übrigens kaum Werbung.
    Ich gehe zwischendurch zum Rauchen(iiiiiiih) auf den Balkon oder knutsche mit meiner Partnerin.

  10. Avatar von TrishaTT
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    1.280

    AW: Edeka-Werbung zum Muttertag

    Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Das geniale an der Männerdeppen-Werbung ist die Tatsache, dass Frauen darauf reinfallen und zu Edeka laufen:)))))
    Äh, nö. Ich kaufe nicht bei Edeka ein. Hat aber nix mit der Werbung zu tun.... Und mein Mann übrigens auch nicht - der ist eher für Einkäufe zuständig bei uns
    Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Ich gucke übrigens kaum Werbung.
    Ich gucke gar kein normales Fernsehen, zuviel Werbung Höchstens mal was in Mediatheken, wenn mir was aus dem regulären TV gefällt...
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

    (Thomas D.)

+ Antworten
Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •