+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102
  1. Avatar von Fourthhandaccount

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten gehen in die 9. Runde

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Ja klar, wollte unser Nachbarhund zunächst auch nicht. Aber jetzt ist er sich da nicht mehr so sicher......
    Ja, eben, sie brauchen manchmal ein wenig Zeit, Wie Menschen auch^^
    Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten | Unbekannt

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert | Nietzsche
    Kein Wunder, dass er in der Anstalt landete ...

2. Moderation Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Das widerspricht sich für mich ein wenig. Wenn es eine Wesensveränderung gibt, kann sie doch in die gewünschte Richtung gehen?
    Ich dachte eher an Zickigkeit und Verstärkung der Unsicherheit bei eh schon unsicheren Rüden.

Aus meiner Erfahrung mit einem unkastrierten Hund - der Chip lässt ihn etwas "runterkommen", was seine Ängste anbelangt und ich kann mit den 35 Kilo und (aufrecht) 1,70 m an der Leine besser umgehen.
    Liebes Schaf, ich schrieb, dass Kastration bei sogenannten "Verhaltensproblemen" nix bringt, es sei denn, es handelt sich um sexuell motivierte Aggression, also einen Rüden, der sich für den Platzhirschen hält oder in Gegenwart von Hündinnen jeden anderen Hund mit einem y-Chromoson platt macht. Testosteronmeierei lässt sich durch die Kastration - chemisch oder schnipp-schnapp logischerweise auf pur bringen. Hypersexualität auch, soweit es keine spannenden Verknüpfungen im Hundemännerhirn gibt.

Zum Tierschutzhund: Ich weiß, ich habe auch eine schwer beeinträchtigte Hündin.

Und was mir auch in der Diskussion auffiel - ist ein Hund an der Leine, haben unangeleinte dort nichts zu suchen. Das treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn, es hat Gründe, dass mein Hund generell an der Leine ist,
    Da wären wir wieder bei den Deppen.
    In Bayern gibt es sogar ein Programm, das heißt "Der Gelbe Hund". Flyer gibt es in Tierarztpraxen und Hundschulen. Ein Hund, der eine gelbe Schleife an der Leine hat, soll keinen Kontakt haben. Egal weshalb.

Aber die Leut sind einfach megablöd.
    Meine Große hatte nach 2 großen Ops innerhalb von 3 Tagen ihren türkisfarbenen OP-Body an und war an der Leine, weil sie nicht toben durfte. Glaubst du, da hätte die "Der will aber nur spielen"-Fraktion interessiert? Ich sag jetzt immer "die hat eine Infektion, die Ansteckungsgefahr ist vielleicht noch nicht vorrüber".

Eine Kollegin von mir hatte eine sozial ziemlich kritische große Hündin an der Leine. Sie musste vor den spielfreudigen Hunden blöder Zweibeiner fliehen und wurde noch wegen nicht artgerechter Gassirunde angepöbelt.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. Moderation Avatar von katelbach

Ganz interessant. Bei meinen "Problemtierheimhunden" habe ich die Erfahrung gemacht, dass ignorierende Hunde sie ein Stück weiter bringen. Erst sind sie irritiert, dann klappt es mit der Zeit immer besser. Womit sie eben (ggf.) gar nicht zurechtkommen, sind auf sie zulaufende Hunde, die sie zum Spielen auffordern.
    Ist bei meiner Angsthündin (Deprivation) genauso. Noch wichtiger ist, dass sie von fremden Menschen ignoriert wird.

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. Moderation Avatar von katelbach

Meine Erfahrung mit Tierheimhunden: Unsicherheit, übersteigerte Reaktionen, "Wenn-ich-zuerst-ausraste-bin-ich-auf-der-sicheren-Seite" ...
    Stndige Kampfbereitschaft steigert den Testosternspiegel und vice versa. Auch Mannschaftssportmänner haben da ihre Rituale. :-)

sonst normale Userin

5. Moderation Avatar von katelbach

Kann ich verstehen. Vermutlich unterscheiden sich aber auch solche Hunde, je nach vorgeschichte.

Eine meiner Nachbarinnen hat einen ehemaligen Kettenhund (kastrierter Rüde). Überschießende Reaktionen habe ich bei ihm noch nie erlebt, er wirkt eher wie ein melancholischer älterer Herr, der aber seinen eigenen Kopf hat und am liebsten ohne Leine geht.
    Mit anderen Hunden spielen mag er gar nicht - zum Leidwesen seiner Besitzerin.
    .
    Schilddrüse?

sonst normale Userin

6. Registriert seit
    10.09.2018

Warum kastrierst du sie nicht oder züchtet ihr?

7. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von dharma-- Beitrag anzeigen
    Warum kastrierst du sie nicht oder züchtet ihr?
    Wen meinst Du?
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

8. Registriert seit
    10.09.2018

Wen meinst Du?
    Sorry, dich meinte ich. Deine Hündin natürlich

9. Avatar von jofi2

Katelbach, das Programm „Der gelbe Hund“ kannte ich noch nicht. Auchbeim Tierarzt sind mir diese Flyer bisher nicht aufgefallen.
    Ich werd mal googeln. Wenn ein Hund mit gelber Schleife herumläuft hätte ich das für eine Marotte des Besitzers gehalten.

Dabei wäre das ja auch nicht schlecht für die Läufigkeit. Ich werde mal in der Tierarztpraxis nachfragen.
    Allerdings: Wenn diese Kampagne in Bayern nicht besser verbreitet wird, dann nutzt es nichts.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)
    Geändert von jofi2 (06.05.2019 um 19:07 Uhr)

10. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von dharma-- Beitrag anzeigen
    Sorry, dich meinte ich. Deine Hündin natürlich
    Die Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen.
    Meine Hündin ist 21 Monate alt und jetzt in der 2. Läufigkeit. Es läuft alles ziemlich problemlos ab, auch für die Hündin. Wir haben eine Sitterein, zu der sie auch kommen kann wenn sie läufig ist.
    Von daher sehe ich bisher keinen Grund, sie operieren zu lassen.
    Sollte sie Probleme wie z.B. Scheischwangerschaften bekommen, würde ich mich umentscheiden.

(Gerhard Polt)

+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte