+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 102 von 102
  1. Inaktiver User

    AW: Outtake: Kastration bei Hunden

    Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Beraten die Tierärzte da nicht anständig oder woran liegt das, dass sozusagen Frühkastrationen vorgenommen werden? Wir unterhalten uns auch ab und an mit Hundehaltern und das kam uns noch nie zu Ohren. Die Ärzte sind da eigentlich sehr darauf bedacht, den Hund ein gewisses Alter erreichen zu lassen.
    Nicht Hund, sondern Katze, aber: ich hatte das Gefühl, es ist eine Glaubensfrage, wie früh Katzen kastriert werden sollen.
    Versehentlich hatte ich statt zwei Katern Kater und Kätzin daheim, die nach kurzer Zeit zu rammeln begannen. Das war für mich ein Punkt, der für möglichst frühe Kastration sprach - 1. Inzest, 2. Kätzin mit 3 Monaten noch sehr jung. Der Tierarzt sah das nicht so, mit dem diskutierte ich lang herum.
    Meine nächsten Kater wurden auch mit etwa 3 Monaten kastriert, da einer eindeutig schon geschlechtsreif war (Bauernhofkatze, daher vom ersten Lebenstag an Freigänger). Tierarzt kastrierte die zwei kommentarlos. Andere Tierärzte waren später entsetzt, wie kann man nur so früh kastrieren.

  2. Avatar von Rowellan
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    13.596

    AW: Outtake: Kastration bei Hunden

    Wir hatten das bei unserer Katze damals - war in den 70ern - auch. Junges Kätzchen aus einem Bauernhofwurf sollte bei uns (also meinen Eltern, ich war damals noch Kind) als Freiläuferin gehalten werden und da wir damals sehr ländlich wohnten, waren auch viele andere Katzen in der Nähe. Also wurde die Kleine frühestmöglich kastriert (sie wurde auf jeden Fall nicht mehr rollig). Im Nachhinein sage ich - zu früh. Sie war immer eher klein und leicht im Vergleich zu anderen und auch eine große Schissbüx vor dem Herrn, zumindest, so lange niemand von ihrer Familie dabei war, dann hat sie plötzlich ihren Mut gegenüber anderen Katzen entdeckt

    Nach Lesen dieses Threads würde ich heute deutlich länger warten und sie dann doch noch ein paar Monate länger im Haus halten (war halt schwierig - es war Sommer und da stand bei uns immer mindestens die Terrassentür weit auf tagsüber).
    *lost in the woods*

+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •