+ Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 264 von 264

Thema: Notre-Dame

  1. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    910

    AW: Notre-Dame

    Zitat Zitat von DerHeld Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem: man kann das Eine tun, muss dennoch das Andere nicht lassen.
    Eben!
    Ich bin fast sicher, gerade die Kleinspender, die nun für Notre Dame spenden wollen oder haben, sind genau die, die auch sonst teilen ... die, die über Notre Dame-Spenden nölen ... da möchte ich zwar nicht wetten aber zumindest vermuten, sind die, die generell "nen Igel in der Taschen haben".
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...


  2. Avatar von DerHeld
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    4.643

    AW: Notre-Dame

    Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Eben!
    Ich bin fast sicher, gerade die Kleinspender, die nun für Notre Dame spenden wollen oder haben, sind genau die, die auch sonst teilen ... die, die über Notre Dame-Spenden nölen ... da möchte ich zwar nicht wetten aber zumindest vermuten, sind die, die generell "nen Igel in der Taschen haben".
    Genau SO!
    Ich wette mit und den Gwinnst spenden wir.
    Das Idol unserer Kindheit war ein arbeitsloser Aussteiger mit hohem Bildungsgrad, der abseits gesellschaftlicher Normen im Bauwagen lebte.


  3. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    6.228

    AW: Notre-Dame

    Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Yep Marie-Madeleine und Sugarnova

    Betürzung (und auch Leid) zu anderer Bestürzung und Leid in Relation setzen zu wollen, war schon immer ein Vergleich, der einfach nicht passt.
    Es ist schlicht unverschämt, jemandem mit scheinbarem "Luxusleid", Leid absprechen zu wollen.
    Mir stößt auch gallig auf, wenn jemand mir vorschreiben will, wofür ich spenden darf und was mich betroffen machen darf.
    Das eine schließt doch das andere nicht aus.

  4. Avatar von Malaita
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    1.536

    AW: Notre-Dame

    Zitat Zitat von bertrande Beitrag anzeigen
    Mir stößt auch gallig auf, wenn jemand mir vorschreiben will, wofür ich spenden darf und was mich betroffen machen darf.
    Das eine schließt doch das andere nicht aus.
    Ich habe zu Weihnachten auch einer Gruppe von Bedürftigen (ich nenne es mal so) was gespendet. Ich hätte auch noch dieser und jener und noch einer Gruppe von Bedürftigen etwas spenden können.
    Letzten Endes spendet man aber dort, was einem vom Herzen her am nächsten ist. (Und wo man vielleicht AKTUELL das Meiste erreichen kann, das sehe ich bei hungernden Menschen nicht. Da muss Politik langfristig handeln.)

    Ob man lieber was an bedürftige Personen oder einem wichtigen Kulturobjekt spendet - diese Diskussion erachte ich als müßig. Irgendeiner ist IMMER im Hintertreffen.

+ Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •