+ Antworten
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 284
  1. Avatar von Senay
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    209

    Romance Scammer

    Hat jemand von Euch letzte Woche den Bericht zu dem Thema im Fernsehen gesehen?
    Mich hat das, ehrlich gesagt fassungslos gemacht. Ich saß wirklich mit offenem Mund vor dem Fernseher.
    Eine Frau hat so einem Betrüger ihr gesamtes Vermögen in den Rachen geschmissen, und auch noch Schulden für ihn gemacht. Am Ende war es ein Betrag von 370.000 Euro... für einen Mann, den sie noch nie gesehen hatte... sie hatte nur Mails von ihm und hat mit ihm telefoniert.

    Eine andere Frau wurde begleitet wie sie mit dem Typen telefoniert hat, man hat deutlich hören können, dass der Mann am andern Ende der Leitung kein Amerikaner war, wie er behauptet hat. Er hatte einen deutlichen Akzent, aber sie wollte es auch erst nicht wahr haben, dass das nicht der Traummann ist, der er vorgab zu sein.
    Der Typ war noch nicht mal besonders nett zu ihr, abgesehen von einem mehr so dahingerotzten "Baby, i love you so" drehte sich das Gespräch nur um die Frage, wann er wieder Geld von ihr bekommt.

    Wie kann man ernsthaft auf so was reinfallen? Ich würde niemals jemandem, den ich noch nicht mal persönlich kenne, Geld geben, geschweige denn auch noch Schulden machen...
    Einmal werden Träume wahr... (Felix de Luxe)

  2. Avatar von Unendlichkeit
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    3.085

    AW: Romance Scammer

    Ich würde nichtmal einem guten Bekannten Geld einfach so geben ...

    Kann mir so ein Verhalten nur mit Sehnsucht nach einer Partnerschaft und Einsamkeit erklären.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

  3. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.119

    AW: Romance Scammer

    heute heissen sie: romance scammer, früher nannte man sie: heiratsschwindler.

    menschen, egal ob er oder sie, die die einsamkeit anderer menschen ausnutzen gabs schon immer.
    wirds auch weiterhin geben.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  4. Avatar von Unendlichkeit
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    3.085

    AW: Romance Scammer

    Ja genau, Heiratsschwindler. Gleiche Nummer. In Zeiten des Internets sicher noch einfacher zu betreiben.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


  5. Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    1.661

    AW: Romance Scammer

    Das ist in Teilen von Nigeria und Ghana ein florierender Geschäftszweig..

    Ich kenne da eine ganz tolle Frau, die eine Selbsthilfe Gruppe gegründet hat und Opfern hilft, mit den Folgen fertig zu werden.

  6. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    3.077

    AW: Romance Scammer

    @Senay,Unendlichkeit

    Ihr seid aber auch nicht die potentielle Hauptzielgruppe, vermutlich mit vielen Kontakten, nicht einsam, sehr viel alleine , isoliert, zurückgezogen, enttäuscht vom Leben oder älter an Jahren etl. verwitwet ohne Kinder und Angehörigen
    Dazu mit viel Sehnsucht und großen Hunger nach Liebe , Geborgenheit , Aufmerksamkeit und Komplimenten

    Stell euch nun ein riesiges Schleppnetz im Ozean vor
    Das wird ausgeworfen und dann wird geschaut was sich da so drin befindet
    Viele völlig unterschiedliche Individuen, groß, stark, schwach , klein, jung, alt ,in der Gruppe oder alleine , selbstbewusst,,nachdenklich, gesprächig, bedürftig oder in Kombination
    Dann werden diese verschiedenen Lebewesen im Netz bewusst angeködert.
    Nur wer dann und jetzt noch den Köder mag und anknabbert , der ist dann die Zielgruppe und den lässt der Angler dann auch nicht mehr los.
    Er weiss ja jetzt, dass Lebewesen hat grundsätzlich Appetit auf den Köder und lässt alle Vorsicht und Scheuklappen unten
    Je dreister und offensichtlicher bzw. schöner der Köder, desto besser nun ...

    Solange es immer noch viele halbwegs anbeißen und den Köder zumindest neugierig probieren ( oder vom leuchtenden Blinker angezogen fühlen) Ihn anknabbern auch ohne Ihn ganz zu schlucken bzw. damit an Land gezogen zu werden , solange probieren es die Angler weiter
    Der Fisch ist interessiert am Köder und schwimmt weiter dicht drumrum.
    Der Angler fühlt spürt und wittert regelrecht das dieser Fisch auf fangen zu können.
    Ist er am Haken merkt es der Fisch noch nicht einmal, sondern freut sich sogar öbers ein vermeintliches Glück als die Falle zugeschnappt hat.
    Merkt dann die bsw. Frau am Haken irgednwann das etwas nicht stimmt, kann sie oft aus Scham, nicht wahrhaben wollen , Selbstzweifel, verdrängen nicht mehr oder nur schwer zurück, weil einfach schon zuviel investiert wurde, moneytär und emotional (aufhören ohne es genau zu wissen bedeutet ja dann Totalverlust emotional und vom Geld,
    Evtl. besteht ja noch ein Häufchen Hoffnung das sich alles aufklärt und zum Guten wendet)
    Niemand da der einen da rauszieht oder mit dem man darüber reden kann, ausser dem Angler der ständig einem den Köder (Aufmerksamkeit, Lob,Kontakt, Nähe, Komplimente ) gibt und schnekt.
    Besser als nix ...und so knabbert man weiter verzweifelt am Köder , weil sonst ist ja nichts da.
    Solange bis der Angler alles aufgegessen hat was da ist....

    Das was da nach der Anfangszeit abgeht , ist verzweifeltes Sucht-und Abhängigkeitsverhalten
    Für Außenstehende die nicht in der Situation siend, natürlich völlig unverständlich , naiv und offensichtlich aber nur wenn man es von außen betrachten kann.


    Gibt es umgekehrt bei Männern aber auch ....
    Geändert von Punpun (02.04.2019 um 16:25 Uhr)

  7. Avatar von Senay
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    209

    AW: Romance Scammer

    Bei einem "klassischen" Heiratsschwindler kann ich das ganze ja noch halbwegs nachvollziehen, er ist ja immerhin vor Ort und wirklich real greifbar. Der hat wirklich eine Zeitlang eine Beziehung mit dem Opfer. Obwohl ich selbst in einer Beziehung mit meinem Geld sehr vorsichtig wäre.
    Aber ein Mensch den ich wirklich noch nie live gesehen habe? Das ist mir absolut unerklärlich, wie man so naiv sein kann. Bei allem Verständnis für Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe...
    Einmal werden Träume wahr... (Felix de Luxe)


  8. Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    1.661

    AW: Romance Scammer

    Zitat Zitat von Senay Beitrag anzeigen
    Bei einem "klassischen" Heiratsschwindler kann ich das ganze ja noch halbwegs nachvollziehen, er ist ja immerhin vor Ort und wirklich real greifbar. Der hat wirklich eine Zeitlang eine Beziehung mit dem Opfer. Obwohl ich selbst in einer Beziehung mit meinem Geld sehr vorsichtig wäre.
    Aber ein Mensch den ich wirklich noch nie live gesehen habe? Das ist mir absolut unerklärlich, wie man so naiv sein kann. Bei allem Verständnis für Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe...
    Das klappt wirklich. Und selbst wenn das Geld alle ist, hören die nicht auf. Dann werden die Opfer über die Weiterleitung von Paketen in Hehlergeschäfte verwickelt.

    Die Naivität mancher Menschen ist grenzenlos.

    Gerne wird den Opfern vorgegaukelt, sie hätten es hier mit einem US Soldaten zu tun.


  9. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    12.234

    AW: Romance Scammer

    Oh Mann, mir tun diese Menschen leid, die so einsam sind dass ihnen das Hirn vernebelt werden kann.... Bitter, aber Einsamkeit soll schlimmer sein als Hunger und Durst.....
    Das Leben macht was es will und ich auch!


  10. Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    1.661

    AW: Romance Scammer

    Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    Oh Mann, mir tun diese Menschen leid, die so einsam sind dass ihnen das Hirn vernebelt werden kann.... Bitter, aber Einsamkeit soll schlimmer sein als Hunger und Durst.....
    Ich denke, am ehesten kann man das mit einer Sucht vergleichen.

    Ein Alkoholiker trinkt auch nicht aus logischer Überlegung.

    Spielsüchtigen ist auch klar, dass sie immer mehr verlieren.

+ Antworten
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •