+ Antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 281 bis 284 von 284
  1. Avatar von chaos99

AW: Romance Scammer

Zitat Zitat von dharma-- Beitrag anzeigen
    Kann man nicht ernst nehmen oder?

So bedürftig? Gruselig!
    Ich Stimme Dir ja zu, da ich selber jemand bin, der sagt, man solle Emotionen aus dem Net beim Schreiben vergessen.

Nur...nicht nur ich werde hier für diese Haltung angegriffen..g*...
    SB sind doch gerade für Menschen gemacht, die auf der Suche nach Emotionen sind und daher die Anfälligkeit entsprechend hoch.

Selbst in einem Forum wie diesem kommen oft TE, um sich Emotionen zu holen, für/wider...
    Selbst hier wird man angesprochen, man sei emotionslos.

Dabei ist es eher der "Fehler", eben solche Emotionen für sich bei fremden Menschen zu suchen oder zu geben(!).Egal, ob Zustimmung oder Mitleid.

Das dann so etwas ausgenutzt wird in verschiedenen Graden, u.a. durch Scammer, wenn Menschen sich so entblößen, ist auch klar.

Leider ist es genau die offensive und weit verbreitete Bedürftigkeit, die überhaupt Kommunikation zu gewünschten(!) Emotionen werden lässt.

2. Registriert seit
    10.09.2018

Stimmt Chaos. Ohne die AGB´s wäre ich auch oft nicht so diplomatisch hier.

[editiert]
    Geändert von skirbifax (18.04.2019 um 15:59 Uhr) Grund: Verstoß gegen 14.1

3. Registriert seit
    14.09.2018

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ich möchte ein mögliches Beispiel aufschreiben:

Herr X lebt im Sudan. Keine Schule Besucht, weil die Familie das Schulgeld nicht hatte, auch keine Ausbildung usw. Er schlägt sich als Tagelöhner durch. Seinen Brüdern und Schwestern geht es nicht anders. Das Geld ist knapp und oft gibt es nicht ausreichend essen.

Nun wird die Mutter von Herrn X schwer krank und das Krankenhaus verlangt 5000 Euro für die OP und medizinische Versorgung. Ohne dieses Geld schaut das Krankenhaus beim sterben zu...und rührt keinen Finger an der Mutter.

Wie also das Geld besorgen?

Und der "Betrüger" hat eine ganz andere Denkweise.... Meine Mutter stirbt und ist mehr wert als jedes Geld der Welt. Wenn eine Frau soviel Geld wegen ein paar netten Worten schickt, dann hat sie soviel zum abgeben (es bringt sie nicht um)
    So ein Beispiel halte ich ebenfalls für einen romantischen Mythos.
    Der arme, in der sogenannten dritten Welt lebende Mann hat einfach nicht die Kompetenz so eine Nummer durchzuziehn, weder von der Sprache, den Verführungsfähigkeiten, dem nötigen Geld. Wahrscheinlich gehört er zu den Menschen die keinen zugang zu Elektrizität haben, immerhin betrifft das eine Milliarde Menschen weltweit. Der schaut machtlos zu wie seine Mutter stirbt.
    Sowas kommt nicht aus der armen Schicht, eher aus der finanziell bessergestellten kriminellen Klasse.

4. gesperrt

Zitat Zitat von dharma-- Beitrag anzeigen
    Stimmt Chaos. Ohne die AGB´s wäre ich auch oft nicht so diplomatisch hier.

[editiert]
    Ich auch!

+ Antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829