+ Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 195

1. Registriert seit
    06.07.2017

AW: Stadtverwaltung Ahlen: Mops Edda gepfändet und bei Ebay Kleinanzeigen verkauft

Naja, aber so einfach ist es ja gerade nicht. Die Nichtzahlung der Hundesteuer zieht in der Regel ein Bußgeld nach sich, nicht die Einziehung des Hundes.

Und die Steuer samt Bußgeld können eingetrieben, also ggf. auch zwangsweise vollstreckt werden.

2. Avatar von Sneek

AW: Stadtverwaltung Ahlen: Mops Edda gepfändet und bei Ebay Kleinanzeigen verkauft

Zitat Zitat von Petra-Silie Beitrag anzeigen
    Naja, aber so einfach ist es ja gerade nicht. Die Nichtzahlung der Hundesteuer zieht in der Regel ein Bußgeld nach sich, nicht die Einziehung des Hundes.

Und die Steuer samt Bußgeld können eingetrieben, also ggf. auch zwangsweise vollstreckt werden.
    Ich denke auch, dass bereits das Bußgeld nicht bezahlt wurde/werden konnte.

3. Moderation Avatar von lunete

Dass in der Argumentationskette oben diverse bürokratische Schritte fehlen, denke ich auch. Aber möglicherweise stimmen Anfangs- und Endpunkt (Steuer nicht gezahlt -Hund weg).

4. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Dass in der Argumentationskette oben diverse bürokratische Schritte fehlen, denke ich auch. Aber möglicherweise stimmen Anfangs- und Endpunkt (Steuer nicht gezahlt -Hund weg).
    Kann man wohl generell nicht so vereinfachen, eine Pfändung ist ja keine Sanktionierung.

5. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Petra-Silie Beitrag anzeigen

eben und das geht ja nicht von heute auf morgen, das der gerichtsvollzieher in der tuer steht
    die familie haette sich schon rechtzeitig mit dem amt in verbindung setzen koennen, und zum beispiel um ratenzahlung bitten koennen
    spaetestens mit der 1. mahnung
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

6. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Daß ein geliebtes Haustier wie irgendein Sachgegenstand behandelt wurde? Da hängen doch Bindungen dran, sowohl von Hund als auch von der Familie.

Lebensumstände können sich ändern. Jobs können verloren werden, Menschen können durch Arbeitsunfälle erwerbsunfähig werden usw.
    Daß die Familie jetzt finanzielle Probleme hat, heißt ja nicht, daß sie die schon hatte, als der Hund angeschafft wurde.
    die hundesteuer in der stadt ahlen betraegt 78 euro, wenn nur dieser eine hund gehalten wird....
    offenbar hatte aber die besitzerin noch mehr schulden bei der stadt, steht zumindest so in diesem artikel
    http://www.ln-online.de/Nachrichten/...t-ihn-bei-Ebay
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

7. Avatar von Sugarnova

Für den Hund furchtbar traumatisierend.

8. Avatar von Sugarnova

Zuchterin gibt Hinweis auf Augenschaden

Anscheinend wusste man über den Gesundheitszustand Bescheid, bzw. hat da vorher eine Meinung eingeholt.

9. Avatar von Punpun

Verrückte Welt , verrückte Behörden

Zahlt man keine GEZ kommt man ins Gefängnis , hat man Schulden bei der Stadtverwaltung wird der Hund gepfändet

Wirft oder vernichtet man mutwillig seine Ausweispapiere komplett und verweigert jede Aussage oder lügt zu seinen Personalien bzw. hat seine allzu bereitwilligen Anwälte die verzögern und Widersprüche einlegen , wird man alimentiert mit Unterkunft, Verpflegung, Taschengeld auf Jahre oder Lebenszeit
    Die einen haben eine Lobby , die anderen nicht

10. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Verrückte Welt , verrückte Behörden

Zahlt man keine GEZ kommt man ins Gefängnis , hat man Schulden bei der Stadtverwaltung wird der Hund gepfändet

Wirft oder vernichtet man mutwillig seine Ausweispapiere komplett und verweigert jede Aussage oder lügt zu seinen Personalien bzw. hat seine allzu bereitwilligen Anwälte die verzögern und Widersprüche einlegen , wird man alimentiert mit Unterkunft, Verpflegung, Taschengeld auf Jahre oder Lebenszeit
    Wunderbar auf den Punkt gebracht.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

+ Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte