+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 188
  1. Avatar von Henne65

Sodom und Gomorra...

...ihr lieben, jetzt bin ich echt fassungslos, das dauert bei mir in der regel eine weile...:

netto-prospekt: insekten-pasta

so dschungelcampmäßig... geht's noch?

"dschungelfood für anfänger: insekten gelten als nahrungsmittel der zukunft, denn sie sind schmackhaft und ressourcenschonend. du willst das selbst herausfinden? wir haben insekten pasta für dich."

ich bin echt sprachlos...

henneschatz will das kaufen
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

2. Registriert seit
    03.07.2012

AW: Sodom und Gomorra...

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    so dschungelcampmäßig... geht's noch?
    Jedoch Insekten im Dschungelcamp sind ok?

...insekten gelten als nahrungsmittel der zukunft, denn sie sind schmackhaft und ressourcenschonend.
    So die Aussage der Wissenschaft, Algen und Insekten, ja. Da quasi in ganz Asien Insekten zum täglichen Speiseplan gehören, sehr nahrhaft sind und angeblich nicht schlecht schmecken, scheint es nicht das Ende der Welt zu sein.

henneschatz will das kaufen
    Was ist das Problem daran? Oder zwingt er Dich, das zu essen?

Ich muss sagen, ich finde Meeresgetier ganz ekelhaft und für mich besteht kein Unterschied zu Insekten diesbezüglich was meinen Ekelfaktor angeht. In der westlichen Welt ist z.B. Hummer und Kaviar eine Delikatesse, Schnecken oder Gorgonzola o.ä., da ekelts mich auch massiv. In Asien eben Grashüpfer am Spieß, das ekelt mich kein bisschen mehr. Einfach nicht essen, wenn Du es nicht magst.

3. Avatar von Henne65

...du, @nurzugast, ich muss das nicht essen , aber mich gruselt es... .

ich gucke auch kein dschungelcamp
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

4. Avatar von Henne65

ich kann da das jetzt auch gar nicht höchst intellektuell erklären, aber es hat mich echt umgehauen...

Geändert von Henne65 (19.01.2019 um 07:42 Uhr)

5. Registriert seit
    23.11.2018

verstehe den aufreger nicht.
    zwingt dich doch keiner. bei mir gibt's morgen weinbergschnecken in knoblauch- gorgonzola soße als vorspeise.
    geschmäcker sind eben verschieden.
    es gibt so menschen, wenn du da mit kopfschütteln anfängst, endet das in einem schleudertrauma.

alle elf minuten geht mir jemand tierisch auf den geist.
    ich backpfeife jetzt!

6. Avatar von BlueVelvet06

Ich hab neulich im TV ein thailändisches Ehepaar gesehen, die einen Straßenstand betreiben, an dem sie frittierte Insekten verkaufen und damit ein gutes Geschäft machen. Zuerst haben ein paar Europäer die Insekten mit großem Gruseln gegessen, darüber haben die sich kaputt gelacht. Dann waren sie dran. Man ging zu einem Hotel, in dem der Koch Deutscher ist und sie mussten unter anderem Käse essen. Die Thai betrachten Käse als verschimmelte Milch. Bei Frischkäse war der Ekel schon hoch, aber Obatzter (der ist aber auch gemein) und besonders bei Scheibenkäse, ganz normalem Käse in Scheiben, war der Ekelfaktor so hoch, dass sie kurz vor dem Würgen waren.

Das ist doch alles rational nicht zu erklären. Auch nicht, warum wir Schwein essen, Hund aber nicht. Das Schwein ist ein ziemlich intelligentes Tier, da sind manche Hunde bestimmt nicht schlauer.

Ich denke mal, sowas wie Insektenpasta ist die Zukunft. Wie sollen denn sonst 8 Mrd Menschen satt werden?
    Polnischer Abgang: die Party verlassen, ohne sich zu verabschieden
    Brexit: sich von allen auf der Party verabschieden, dann aber bleiben
    BER: Große Party für kommendes Wochenende ankündigen und dann 11 Jahre später erstmal Eiswürfel kaufen

ja, ist geklaut

7. Inaktiver User

Naja ...Insekten sind absolut low carb, aber Proteinbomben, und ...
    optisch von dem was unsere eigenen Küstenbewohner auf ihre Brötchen packen, nämlich Krabben, kaum zu unterscheiden

Ergo... ich tät's zumindest probieren.

8. Registriert seit
    02.05.2012

Es gibt inzwischen sogar schon Hundefutter auf Insektenprotein-Basis

9. Registriert seit
    21.04.2014

Sind aber nicht mehr so ungewöhnlich... Ich habe letzte Woche vor einem Insektenmüsli gestanden.

Ich fremdele damit auch noch... Auch wenn ich weiß, dass man sich mit Insekten tatsächlich ernähren kann. Ist halt ungewohnt.

10. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    ...du, @nurzugast, ich muss das nicht essen , aber mich gruselt es... .
    Dachte ich mir, vielleicht hätte ich ein paar Smileys in den Beitrag packen sollen.

Mich würde es auch gruseln, aber eben halt auch bei all anderen Sachen (und ich habe nur einen Bruchteil aufgezählt), die ich ekelerregend finde. Aber wenn mein Mann das essen wollen würde bitte.

+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte