+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

1. Registriert seit
    04.01.2001

AW: Warum knallern die Leute seit einigen Jahren so aggressiv?

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Das heißt, wir reden von 24 Stunden im Jahr
    Da denkst Du besser noch mal drüber nach
    Ich habe soviel aus meinen Fehlern gelernt, dass ich erwäge, weitere zu machen.

2. Avatar von LulaMae

Zitat Zitat von Gitta777 Beitrag anzeigen
    Das würde ich echt brutal finden. Menschen, die sich wenigstens einmal im Jahr auf etwas freuen können, das auch noch wegnehmen zu wollen. Das kann absolut nicht machen. Wer könnte das denn mit seinem Gewissen verantworten?
    Ich zum Beispiel könnte es eher nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, Spaß auf anderer Leute Kosten zu haben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Silvester für die Leute das einzige Highlight im Jahr ist, worauf sie sich freuen können.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

3. Avatar von drafty

Zitat Zitat von Letho Beitrag anzeigen
    ...Nein und es würde auch nicht viel nützen. Immer mehr Verbote führen nur dazu, dass die Leute bockig werden und es dann erst recht machen. Kann ich sogar nachvollziehen...
    Richtig, dabei ertappe ich mich auch selbst schon manchmal.
    " To say 'I love you' one must know first how to say the 'I.' "
    Ayn Rand (admired and stolen by drafty)

4. Avatar von LulaMae

Zitat Zitat von drafty Beitrag anzeigen
    Richtig, dabei ertappe ich mich auch selbst schon manchmal.
    Ja, kann ich verstehen, aber wenn es keine Knaller mehr zu kaufen gibt, dann kommt man doch auch gar nicht in Versuchung, es sei denn man besorgt sich die auf anderem Wege und das wäre dann nicht legal.
    Ich wäre für Feuerwerk gesteuert von Gemeinden, Gastronomie etc.
    isses mir lieber egal.

5. Avatar von Gitta777

@LulaMae, sorry, aber dieses ironische Posting musste gerade sein, mich hat es einfach in den Fingern gejuckt.
    Früher oder später stößt jedem alles zu. Das Leben achtet auf Vollständigkeit.
    (George Bernard Shaw)

6. Avatar von LulaMae

isses mir lieber egal.

7. Avatar von Rowellan

Zitat Zitat von Mattieu Beitrag anzeigen
    Da denkst Du besser noch mal drüber nach
    Stimmt... Kopfrechnen sechs, setzen
    *lost in the woods*

8. Moderation Avatar von ganda55

Ich war unlängst auf der Geburtstagsparty eines Kleinkinds. In der Wohnung stapelten sich alle Mütter und ein paar Väter mitsamt Kindern der späteren Kita-Gruppe, die Geschwisterchen auch alle dabei, dazu sämtliche Verwandtschaft und alle Freunde, die hatten kommen wollen. Es gab eine bombastische Deko bis an die Decke, eine riesige Torte, Süßkram, dass die Tische wackelten und Berge von Geschenken. Man watete sich durch die Verpackungen zum Jubilar vor. Der war gerade ein (1) Jahr alt geworden, thronte mit offenem Mund auf dem Schoß des Vaters und schlief dann ein.

Dann beobachte ich bei Bekannten gerade Hochzeitsvorbereitungen mit Hochzeitsplaner, Schloss zum Feiern, Riesenmenü, Kutsche und Programm, Gäste ohne Ende ... Und da soll's an Silvester, wo man es "ganz offiziell" krachen lassen darf, ruhig und bescheiden zugehen?

An irgendeiner Ecke ist das Maß verloren gegangen ...
    Empörungsmob
    John Malkovich über Social Media und Co, Interview Augsburger Allgemeine Zeitung, 15.12.2018

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Moderation

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    An irgendeiner Ecke ist das Maß verloren gegangen ...
    "Nur 31 Geburtstagsgeschenke! Das ist eines weniger als im letzten Jahr! " (Dudley Dursley, an seinem 11. Geburtstag)

Ein Detail ist aber: Man *kriegt* all diesen Klumpatsch heute. Früher hätte man sich da bestenfalls die Hacken abgelaufen. Da schaukeln sich Nachfrage und Angebot gegenseitig hoch.

Ich hab ja mehr Spaß daran, die Böller einzeln anzuzünden anstatt das automatisiert ablaufen zu lassen. Ist wahrscheinlich gefährlicher, aber dafür kriegt man deutlich weniger Bumm in die Luft.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

10. Moderation Avatar von lunete

Hier wurde dieses Jahr weniger geböllert als früher, haben wir den Eindruck.
    In der Altstadt wurde das Feuerwerksverbot eingehalten, auch ansonsten war es erstaunlich ruhig.
    Früher waren wir oft an einem Aussichtspunkt über der Stadt (von dem aus man das Feuerwerk im Tal sehen kann und wo auch viel geknallt wurde). Da habe ich mich immer gewundert, dass nicht mehr passiert ist, weniger aus Böswilligkeit, sondern weil da die Betrunkenen in der Menschenmenge mit dem Feuerwerk hantierten.

Ich kenne es aber auch aus Berlin, dass man an Neujahr auf dem Heimweg vor den Idioten flieht.

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte