+ Antworten
Seite 35 von 64 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 637
  1. Avatar von Rotbuche

AW: Warum knallern die Leute seit einigen Jahren so aggressiv?

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Das ist nicht einfach.
    In einem Land, wo man mit 200 km/h düsen darf, Jugendlichen diese Freude zu verbieten, ein Mal im Jahr.
    Nicht dass es ohne nicht ginge, aber es ist halt Brauch geworden.

Ich weiß, es sind nicht nur Jugendliche, aber doch der größere Teil..
    Dir ist aber schon klar, dass Feuerwerk der Kategorie 2 nicht für Jugendliche zugelassen ist, sondern ausschließlich für Erwachsene ab 18? Wer Jugendlichen und womöglich sogar Kindern Feuerwerk und Böller besorgt und sie dann allein damit hantieren lässt, handelt unverantwortlich.
    Regelmäßige Lektüre von Frauenzeitschriften kann zur Verblödung führen.

2. Avatar von Sentenza_

Gegen 01.00 Uhr war von drei Seiten Ruhe, von der vierten Seite ging es bis ca. halb drei. Was es war - keine Ahnung, klang wie eine Kanonenschlag-Stakkato. Ach, ich hab denjenigen schon um seine Freiheit beneidet.

In den Nachrichten wurde eben gesagt, dass das Affenhaus im Krefelder Zoo ausgebrannt sei, es sei unklar, ob Tiere verletzt wurden.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001
    Geändert von Sentenza_ (01.01.2020 um 07:30 Uhr)

3. Avatar von Gitta777

Hab´s gerade gegoogelt. In Krefeld. Die Tiere in dem Affenhaus alle tot.

Ein so trauriger Jahresbeginn...

Alle Tiere im Affenhaus tot: Brand im Krefelder Zoo - ZDFmediathek

Ein Kerzenmeer für Euch. R.I.P.

Bin mal gespannt auf die Brandursache.
    Früher oder später stößt jedem alles zu. Das Leben achtet auf Vollständigkeit.
    (George Bernard Shaw)
    Geändert von Gitta777 (01.01.2020 um 08:13 Uhr)

4. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    in der silvesternacht sollen die leute zu einem platz fahren ????

wie stellst du dir das praktisch vor ?
    die kluge Gemeinde organisiert ein paar Extrafahrten mit dem öffentlichen Verkehr für solche Anlässe. Klappt bestens.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

5. Inaktiver User

ich finde silvester großartig und finde es toll, wenn die stadt so ab ungefähr 20 uhr zu beben anfängt.

ich würde das feuerwerk sehr vermissen.

einmal im jahr chaos, halte ich für verkraftbar. dass jungs und junge männer schxxxe bauen, wird man durch knallerverbote nicht ändern.

6. Avatar von Rotbuche

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    einmal im jahr chaos, halte ich für verkraftbar. dass jungs und junge männer schxxxe bauen, wird man durch knallerverbote nicht ändern.
    Es wären aber eben etliche Finger und Hände noch dran, Wohnungen und Balkons hätten nicht gebrannt, und die Krefelder Affen würden noch leben. Aber ok, einmal im Jahr ist das ja wohl verkraftbar ...
    Regelmäßige Lektüre von Frauenzeitschriften kann zur Verblödung führen.

7. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Gitta777 Beitrag anzeigen
    Also bei uns ist es deutlich weniger geworden.
    Ja, hier erstaunlicherweise auch. Ich bin auch deshalb eher verwundert, weil es doch
    kein "gewöhnliches" Silvester war, sondern immerhin eine Jahrzehnt-Wechsel.

In einigen Städten hier in Österreich (wie zB in Salzburg) sind private Kracher und Böller
    in der Stadt nicht mehr erlaubt. Es gibt auch im Vorfeld keine Verkaufsmöglichkeiten auf
    den Grundstücken, die der Stadt gehören. Und da zu jeder Verordnung auch die entsprechende
    Kontrolle gehört, gibt es regelmäßige Überprüfungen durch Mitarbeiter der Stadt.

Finde ich gut, die Richtung stimmt.

Zitat Zitat von Brombeerkatze1 Beitrag anzeigen
    Der Mops pennt entspannt auf dem Sofa...
    Schön.

Heute Nacht grenzt für mich persönlich an ein Wunder:
    hätte nicht zehn Minuten nach Mitternacht mein Handy geklingelt, hätte ich absolut
    nichts mitbekommen. Das eigentlich Wunder daran ist, dass mein (Schäfer)hund keinen
    Mucks von sich gegeben hat. Er lag zwar ganz dicht bei mir (neben, nicht auf dem Sofa ;)
    und hatte sehr aufmerksam die Ohren gespitzt ... das war's dann schon.

Angesichts so viel Tapferkeit musste ich ihn intensiv knuddeln und sehr loben. Vermutlich
    hat meine strenge Ansage doch Wirkung gezeigt.

8. AW: Warum knallern die Leute seit einigen Jahren so aggressiv?

Wie schon den ganzen Abend empfand ich auch das 0:00 Uhr Geknalle dieses Jahr gemäßigt, sogar schön.

Allen ein schönes und erfolgreiches 2020, was noch nicht der Beginn des neuen Jahrzehnts ist aber immerhin eine schöne 20 vorneweg hat.

9. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Rotbuche Beitrag anzeigen
    Es wären aber eben etliche Finger und Hände noch dran, Wohnungen und Balkons hätten nicht gebrannt, und die Krefelder Affen würden noch leben. Aber ok, einmal im Jahr ist das ja wohl verkraftbar ...
    Es ist sicher nicht unwahrscheinlich - dass das Affenhaus durch Feuerwerk entzündet worden ist, steht noch nicht fest. Warten wir doch erst einmal ab.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

10. Registriert seit
    03.07.2005

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet. Was will man unter solchen Umständen schon Besseres erhoffen?

und ja, manchmal sind Dinge wichtig, die eine gewisse Gefahr mit sich bringen und die Aussenstehenden keinen unmittelbar einleuchtenden praktischen Nutzen haben.

Ich halte es auch nicht für sinnvoll, jegliches Risiko zu verbannen. Und schon gar nicht, Idioten dazu zu bringen, sich selbst nicht zu gefährden. Das ist definitiv nicht mein Job.

Und ja, manchmal kommen die unter die Räder, die selbst gar nichts dazu beigetragen haben - aber wann wäre das denn je NICHT der Fall? Bei welchem Verkehrsunfall, oder Industrieunfall, bei welcher Wetterkatastrophe?

Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn die Affen wohlbehalten wären, und ihr Haus nicht abgebrann wäre. Klar doch.

aber ich würde mich noch viel mehr freuen, wenn endlich die TÄGLICHEN Belastungen, die allen (!) immer (!) zugemutet werden, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden täglich, und die unter dem Strich deutlich mehr Schäden verursachen - endlich mal mit demselben Fervor angeklagt würden wie Silvesterböllereien. irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht, in meinen Augen.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

+ Antworten
Seite 35 von 64 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte