+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
  1. AW: Sorry, kann ich mich mal eine Runde ausheulen ...

Zitat Zitat von Kitty_Snicket Beitrag anzeigen
    Mittlerweile weiss ich eben nicht mehr, was am besten ist. Maryquitecontrary hatte ja noch geschrieben, dass Verhalten Konsequenzen haben sollte, weil es sonst schlimmer wird. Bei der crazy Ex weiss ich eben nicht, was es schlimmer macht - sie komplett ignorieren (dann dreht sie bisweilen noch mehr auf, eben bis sie eine Reaktion bekommt) oder mal versuchen, ihr legal den Riegel vorzuschieben (so dass sie immer weniger Aktionsspielraum bekommt - weil wenn mal ein Restraining Order laeuft, darf sie nicht mal mehr muh zu uns sagen, weil sie sonst verhaftet wuerde. Bis dahin ist ihr Tun noch im legalen [Grau-]Bereich, d.h. die Polizei macht im Moment mal garnichts ausser protokollieren)
    Ignorieren und nur noch über Dritte (Polizei, etc.) "kommentieren".

Das heißt, er hat ja noch seine Wohnung, aber deine Adresse kennt sie nicht ... hm - kann man sicherlich auch herausfinden mit genug Energie.

Legaler Riegel: auf jeden Fall - die Frage für mich ist nur, wie man das kontrolliert, dass sie sich wirklich x-hundert Meter entfernt hält, bzw. gilt die Order dann auch für Social Media? Ich weiß nicht, ob man "Verrückten" wirklich so beikommen kann.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

2. Registriert seit
    08.10.2013

AW: Sorry, kann ich mich mal eine Runde ausheulen ...

...er hat ihr gesagt, sie soll ihn nicht angreifen, sie hat weiter geredet, ich wollte ihn dann weglotsen, daraufhin hat sie mich angeschrien (Get the fuck away you bitch, oder sowas) - ...
    Ich empfehle Dir noch mal: Halte Dich daraus.
    Dein Partner ist groß, der kann seine Kämpfe alleine kämpfen. Das es bei der Vorgeschichte eher kontraproduktiv ist wenn Du Dich in ein laufendes Streitgespräch einmischst und versuchst ihn wegzulotsen, finde ich wenig überraschend.
    Mir gibt es auch viel zu viele wohlmeinende Bekannte, die alle wissen wollen, wer was gesagt hat.

Die Frau scheint ernsthafte psychische Probleme zu haben, ich würde mich da an Deiner Stelle völlig raushalten. Und bei Facebook ausschalten, dass Dich Leute kontaktieren können, mit denen Du nicht befreundet bist.

3. Avatar von Kitty_Snicket

hawaii, ja, eben: denke nicht, dass ihr letztendlich komplett beizukommen ist.
    Insofern kann ich ja dann auch das tun, womit ich selber am besten lebe.

willichdas: er hätte stehenbleiben sollen oder wie meinst das das? Zum Streiten gehören ja zwei. Raushalten ist sicher eine gute Idee, ich wollte eigentlich nur das Konzert in Ruhe anschauen - daher auch mein Versuch, mit ihm woanders hinzugehen.
    Auf welche Bekannte beziehst du dich?
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

4. Registriert seit
    08.10.2013

willichdas: er hätte stehenbleiben sollen oder wie meinst das das?
    ER hätte machen sollen, was ER für richtig hält. Stehenbleiben, weggehen, wie ER will. Ohne das ihn jemand "weglotst".

Zum Streiten gehören ja zwei. Raushalten ist sicher eine gute Idee, ich wollte eigentlich nur das Konzert in Ruhe anschauen
    Konntest Du ja. Du warst ja ganz woanders als der Streit losging.

Auf welche Bekannte beziehst du dich?
    Du hast geschrieben:
    Nach einigem Vorlauf mit Hin und Her - angekuendigt, zu kommen, dann mehrere Bekannte gefragt, ob sie als 'Leibwache' mitkommen, ...
    Das weißt Du ja nur, weil diese mehrere Bekannten Euch das direkt weitergetratscht haben. Das finde ich schlimm. Da sind viel zu viele Menschen involviert, so zumindest mein Eindruck.

5. Avatar von Kitty_Snicket

Achso! Tja, die wollten ihn halt warnen ... Von selber würden sie sich in der Sache nicht engagieren, sie werden halt genauso kontaktiert bzw. belästigt. Zur Verdeutlichung: Herrn Snickets hat noch eine andere Ex, _deren_ Ex wiederum von unserer stänkernden Freundin angeschrieben wurde. Solche Kreise zieht das. Niemand braucht das, niemand bittet darum - die Initiative geht nur von ihr aus. Die meisten reagieren nicht oder sehr ablehnend. Ist auch deren Entscheidung. Ich hab den Thread eben (auch) eröffnet, weil ich immer noch nicht weiß: nicht reagieren? reagieren? wenn ja, wie? Mal am Tisch hauen? Einfach nie antworten, garnix machen? (Worauf sie teilweise noch mehr am Rad dreht.)

Und ich wollte mich nicht einmischen, ich wollte nicht mitmischen, nichtmal, dass er noch was sagt - einfach nur, dass er keine auf die Gosche kriegt
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

6. Registriert seit
    08.10.2013

Und ich wollte mich nicht einmischen, ich wollte nicht mitmischen, nichtmal, dass er noch was sagt - einfach nur, dass er keine auf die Gosche kriegt
    Gute Güte, Dein Partner ist ein erwachsener Mann. Dem musst Du doch nicht zur Seite springen damit sie ihn nicht schlägt.
    Wenn Du Dich nicht einmischen willst, dann misch Dich auch nicht ein.
    Vermutlich wäre die Situation gar nicht so sehr eskaliert wenn Du Dich rausgehalten hättest.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von willichdas Beitrag anzeigen
    Vermutlich wäre die Situation gar nicht so sehr eskaliert wenn Du Dich rausgehalten hättest.
    Gute Güte, wieso ist KittySnicket jetzt schuld daran, dass es eskaliert ist.
    Ich finde es eine normale Reaktion, seinem Partner beistehen zu wollen, wenn der von jemandem angegangen wird. Hätte ich einen irren Ex, der mich anfängt zu belästigen, wäre ich etwas erschüttert, wenn mein Partner wegsieht, weggeht und dann sagt, das wäre ja meine Sache...

8. Registriert seit
    08.10.2013

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gute Güte, wieso ist KittySnicket jetzt schuld daran, dass es eskaliert ist.
    Ich finde es eine normale Reaktion, seinem Partner beistehen zu wollen, wenn der von jemandem angegangen wird. Hätte ich einen irren Ex, der mich anfängt zu belästigen, wäre ich etwas erschüttert, wenn mein Partner wegsieht, weggeht und dann sagt, das wäre ja meine Sache...
    Sie war ja "weg", sie hätte einfach nicht dazwischengehen und nicht versuchen müssen, ihn wegzuziehen.
    Die irre Ex hat ja offenbar extra gewartet, bis der Mann alleine ist.
    Hätte ICH einen irren Ex wäre ich froh, wenn sich mein Partner sich raushalten würde. Ich bin groß und kann das alleine regeln.

9. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Zitat Zitat von willichdas Beitrag anzeigen
    Gute Güte, Dein Partner ist ein erwachsener Mann. Dem musst Du doch nicht zur Seite springen damit sie ihn nicht schlägt.
    Wenn Du Dich nicht einmischen willst, dann misch Dich auch nicht ein.
    Bei der Vorgeschichte sehe ich das auch so. Abstand, kein direkter Kontakt, keine unübersichtlichen Situationen (und nix ohne Zeugen. Aber am besten, notwendiger Kontakt nur über professionelle Dritte (Anwalt))
    that was the river - this is the sea

Moderation im Forum "Persönlichkeit"

10. Inaktiver User

Mag sein, dass es das beste gewesen wäre, ich wollte nur sagen, dass es keine so abwegige oder dümmliche Reaktion von ihr war, wie es anklang. Ist doch einfach ein Reflex, dem Mann helfen zu wollen.

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte