Antworten
Seite 25 von 31 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 303
  1. User Info Menu

AW: Mittelspurschleicher

Zitat Zitat von Zazu2 Beitrag anzeigen
    Ad 2: Auch ein moderat fahrender Pkw-Fahrer darf - rechts inmitten einer langen knapp 90 - 100 km/h fahrenden Lkw-Schlange - für sich in Anspruch nehmen, mal links zu überholen (rechts auf der Standspur überholen ist nun mal verboten).
    Ich glaube, dagegen hat hier niemand was einzuwenden, das Problem ist ein anderes.

Ad 3: Natürlich spart am meisten Sprit, wer gar nicht fährt. Fährst du gar nicht?
    Ich fahr sogar recht viel, jedenfalls an den Wochentagen, an denen ich ins Büro fahre. Da kommen hin und zurück schon über 70 km zusammen.

Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

2. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    ...
    Mittelspurschleichen ist ein Kopfproblem.
    Womöglich allerdings bei denen, die Mittelspurschleichen diagnostizieren.

Wobei ich nicht in Abrede stelle, dass es tatsächlich Autofahrer gibt, die konstant und aus Prinzip auf der Mittelspur fahren.

Kenne ich nur so nicht.

Wohne aber auch nicht im Rhein/Main-Gebiet (Mannheim/Frankfurt) - ist vielleicht anders da.
    War da schon unterwegs und fand es etwas aggro auf den angrenzenden Autobahnstraßen an den Städten vorbei.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von gracias Beitrag anzeigen
    Du weißt, dass Elektroautos auch nur bedingt umweltfreundlicher sind als Benziner oder Dieselfahrzeuge?
    Du hast schon gelesen?

Wütend bin ich auf die Autoindustrie, die uns mit 40 Jahren nichts tun und dann Bescheißen die ganze Sch.... eingebrockt hat. Wir könnten schon 20 Jahre elektrisch (oder sonstwie ohne fossile Brennstoffe) fahren und müssten jetzt nicht über bekloppte Fahrverbote und Tempolimit diskutieren. Geht nur nicht, weil die Autoindustrie nicht auf ihr schönes Werkstattgeschäft verzichten wollte bis zur letzten Sekunde und der Staat hat auch null Interesse daran, auf die schönen Steuereinnahmen von Benzin und Diesel zu verzichten. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder während er fährt neue Energie für sein Fahrzeug generieren würde? Das wäre echte Autonomie, aber dann kann man den Autofahrer ja nicht mehr melken.
    Keine Emissionen, kein Aufwand zur Stromproduktion, keine "Tanksäulenversorgung" nötig. Was ist daran nicht umweltfreundlicher als Benziner oder Diesel?
    Geändert von NurZuGast (20.12.2018 um 01:43 Uhr)

4. User Info Menu

Womöglich allerdings bei denen, die Mittelspurschleichen diagnostizieren.
    Da die Diagnostik der gültigen Rechtssprechung entspricht, muss dann ja wohl der Verkehrsminister das Kopfproblem haben.

5. User Info Menu

Es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wenigstens mit Auto.

Gestern Abend bin ich an mehreren Tankstellen vorbei gekommen und sah, dass der Superpreis auf 127 Ct. gefallen war. Ich habe voll getankt und bin mir bewusst, dass ich im ganzen Jahr noch nie so billig getankt habe. Vor 4 Wochen habe ich im Rau,m Ludwigshafen noch 162 Ct, bezahlt.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

6. User Info Menu

Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    Keine Emissionen, kein Aufwand zur Stromproduktion, keine "Tanksäulenversorgung" nötig. Was ist daran nicht umweltfreundlicher als Benziner oder Diesel?
    Welche Art der Energie meinst du? Ich weiß auch, dass bei E-Autos Energie durch Bremsvorgänge gewonnen wird. Die ist aber nicht ausreichend um sie ausschließlich zu nutzen.

Und Emissionen entstehen z.B. bei der Produktion. Bei E-Autos z.B. entsteht bei der Produktion des Akkus mehr CO2 als ein durchschnittlicher Benziner in seiner ganzen Lebensdauer nicht ausstößt.

7. Moderation

User Info Menu

Um die Vorteile bzw. Nichtvorteile von Elektroautos und Verbrennungsmotoren zu diskutieren eröffnet doch bitte im passenden Forum einen eigenen Strang. Hier ist das OT. Danke
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

8. User Info Menu

Ahhhhhh, mein heutiges Autobahn Erlebnis ist genau das was mich tierisch aufregt.

2.40 Uhr mach ich mich auf den Nachhauseweg. Autobahn 4 Spurig und keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Ich fahre mit 150 kmh auf der ganz rechten spur, da alles frei ist.

In weiter Ferne sehe ich ein Auto das auf der der Zweitlinken bzw. linken Mittelspur fährt. Da ich rasch zu dem Auto aufschließe, mache ich mich schon auf das Überholen über 3 Spuren bereit.

Im Rückspiegel erkenne ich das ein Bolide mit hoher Geschwindigkeit daherkommt.

Ich habe nun genau 3 Möglichkeiten:

1. Blinker raus, überholen und den Boliden zum Bremsen zwingen.
    2. Selbst abbremsen, hinter dem Mittelspurschleicher zu bleiben und warten bis der Bolide mit Gefolge vorbei ist.
    3. Rechts überholen - was mich den Lappen kosten kann

Ich entscheide mich für Möglichkeit 2 und stelle fest das der Mittelspurschleicher knapp 100 kmh fährt.
    Ich mache kurz auf mich aufmerksam (was erlaubt ist) und betätige 1x kurz das Fernlicht, in der Hoffnung das er aus seinem Schlaf erwacht. Aber keine Reaktion. Der Bolide und sein Gefolge sind vorbei, ich habe nicht mal mehr 100 auf dem Tacho und setze zum Überholen an. Ohne Zugkraft im Auto dauert dieses Manöver und ich bin genervt. Als ich an Ihm vorbei bin, fahre ich brav wieder ganz nach rechts und er weiterhin auf seiner Spur ohne irgendwas zu merken.

9. User Info Menu

Und wenn der Fahrer oder die Fahrerin einen amerikanischen Führerschein gemacht hat? Stay in Lane!
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

10. VIP

User Info Menu

Dann würde hierzulande dennoch die deutsche StVO gelten, und die besagt: rechts fahren.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

Antworten
Seite 25 von 31 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte