+ Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 174

Thema: Alkohol

  1. Inaktiver User

    Alkohol

    Die Gesellschaftsdroge Nr. 1
    Ich frage mich, warum ich mich rechtfertigen soll, wenn ich keinen Alkohol trinken möchte. Ich kann den einfach nicht mehr vertragen und verzichte deshalb meistens. Meine Taktik, um blöde Fragen zu vermeiden, ein Drink und dann alkoholfreies nachschenken - Glas sieht immer voll aus - kaum einer bemerkt etwas - keine Fragen.
    Heute Abend sind wir bei Freunden eingeladen, die erste Frage ist doch : Was wollt ihr trinken? Und dann große Augen und die Frage warum willst du nicht? Ich erlebe das ständig. Mit der Firma auf dem Weihnachtsmarkt, wo gehts hin, sofort zum Glühweinstand und wieder große Augen und die Frage: warum trinkst du keinen Alkohol? Letztens auf einem Konzert: Freundin geht zum Tresen und bringt 2 Sekt mit . Ich habe das Gefühl überall ist Alkohol die Nr. 1........
    Geändert von Inaktiver User (08.12.2018 um 11:05 Uhr)

  2. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    19.998

    AW: Alkohol

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Heute Abend sind wir bei Freunden eingeladen, die erste Frage ist doch : Was wollt ihr trinken? Und dann große Augen und die Frage warum willst du nicht? Geht euch das auch oft so?
    Nein, ich werde meistens immer ernst genommen. Selten ist jemand penetrant. Dann antworte ich, was genau an meiner Antwort nicht verstanden wurde. Große Augen vernehme ich auch nicht. Ich finde es völlig normal, wenn man keinen Alkohol trinken möchte. Meine Umgebung offenbar auch.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  3. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    19.998

    AW: Alkohol

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Meine Taktik, um blöde Fragen zu vermeiden, ein Drink und dann alkoholfreies nachschenken -
    Das finde ich kindisch. Wieso stehst Du nicht für Dich ein?
    Ich liebe blöde Fragen.... Da kann ich um so blöder drauf reagieren.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  4. Inaktiver User

    AW: Alkohol

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Meine Umgebung offenbar auch.
    Du glückliche!

  5. Inaktiver User

    AW: Alkohol

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Das finde ich kindisch. Wieso stehst Du nicht für Dich ein?
    Ich liebe blöde Fragen.... Da kann ich um so blöder drauf reagieren.
    Weil ich "blöde Fragen" eben nicht liebe!


  6. Registriert seit
    02.07.2018
    Beiträge
    1.912

    AW: Alkohol

    Was sind das denn für Leute, die immer wieder nerven? Im Bekanntenkreis weiß man doch irgendwann, wer keinen oder nur selten Alkohol trinkt.

  7. Avatar von GuteLaune
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    6.945

    AW: Alkohol

    Warum sagst du auf entsprechende Fragen nicht, was der Grund ist: Danke, aber ich vertrage keinen Alkohol
    Man hat doch immer Gründe - man muss noch autofahren, hat zuhause eine Kopfwehtablette genommen....

    Ich habe selbst übrigens die Erfahrun gemacht, dass ein entschiedenes "Danke, nein, ich möchte keinen Wein/Sekt/Glühwein" durchaus akzeptiert wird.

    Allein wenn ich trockener Alkoholiker wäre, würde ich mir evtl. eine Ausrede ausdenken - das führt ja doch oft zu Gerede.

  8. Inaktiver User

    AW: Alkohol

    Anscheinend bin ich umgeben, von Leuten, denen Alkohol zum Feiern wichtig ist. Mal sehen, wie es heute Abend so ist, wir sind auf einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen. Ich werd mal so antworten, wie Loop es geschrieben hat :)

  9. Avatar von Tomsten
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    20.410

    AW: Alkohol

    Ich weiß, dass das mal allgemein so war. Inzwischen bemerke ich allerdings weitgehend, in meinen beiden Freundes- und Bekanntenkreisen, sowohl hier in Köln als auch im Münsterland, ganz besonders, dass niemand mehr nen blöden Spruch reingedrückt bekommt, verzichtet man auf Alkohol.

    Und das sind beides Kreise, in denen Alkohol keineswegs verpönt ist ...

    +++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

    __________________

    #wirsindmehr



  10. gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2018
    Beiträge
    140

    AW: Alkohol

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Anscheinend bin ich umgeben, von Leuten, denen Alkohol zum Feiern wichtig ist. Mal sehen, wie es heute Abend so ist, wir sind auf einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen. Ich werd mal so antworten, wie Loop es geschrieben hat :)

    Mit solchen Leuten privat nicht mehr abgeben! So einfach ist das. Nimm Dir was zum Lernen vor: Häkeln, Socken stricken oder ähnliches wo Du von Menschen nicht umgeben bist. Du wirst ÜBERALL mit Alkohol konfrontiert. Was willst Du am Glühweinstand? Mehrere Euro zum Fenster rauswerfen für so ein sinnloses kleines Schlückchen? Und rundherum die ewigen Langweiler mit immer demselben Gequatsche. Mensch....nutz doch Deine Zeit einfach sinnvoller.

+ Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •