+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: Alkohol

1. Moderation Avatar von leandra28

AW: Alkohol

Reich mir die Hand!

Ist doch schön wenn man sich verstanden fühlt.
    Moderation "Kinderwunsch und Babyjahre"

2. Avatar von Mondphase

auf jeden ....
    Niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast

3. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Am Arbeitsplatz herrscht bei uns striktes Alkoholverbot- der Kollege der Arbeitssicherheit kassierte Unlängst die Packung Trüffelpralinen, Weihnachtsgeschenk eines Lieferanten, ein und gab sie mir erst nach dem Ausstempeln zurück.
    Bisschen übertrieben, oder?

4. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Das ist das, was mir immer so ein bißchen aufstößt: Daß die nichtalkoholische Alternative dann so häufig in purem Wasser besteht. Ich wünsche mir (nicht in Restaurants, aber auf Feiern) mehr Auswahl an nichtalkoholischen Getränken - von "bleifreiem" Bier über Cola, Limonaden, Säfte...
    Ich mag kein Wasser und wenn ich an diesem Tag aus welchem Grund auch immer alkoholfrei bleiben mag, habe ich schon mehrfach die A-Karte gezogen; Wasser oder Durst schieben Als ob "kein Alkohol" bedeutet, daß man sich der akuten Askese verschrieben hat. Nein, hab ich nicht - ich will nur zu dieser Gelegenheit keinen Alkohol trinken, deshalb will ich trotzdem was Leckeres trinken.
    da kaemst du bei mir auf deine kosten
    ich habe immer jede menge selbstgemachten saft, selbstgemachten sirup, und gekaufte saefte, alkoholfreies radler, cola, sprite ein stueck ingwer, im sommer auch minze und zitrone usw... im haus
    ich finde es auch furchtbar, gerade wenn jemand weiß das er eine groessere gesellschaft oder ueberhaupt besuch bekommt, das dann die alternative zum alkohol nur aus wasser besteht

5. Moderation Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Rowellan, mir ist gerade eingefallen, dass ich Dir auf die obigen Zitate auch noch antworten wollte, dass mich das total erstaunt - ich nehme es nämlich eher wie Sylvestris wahr und finde, dass es doch meistens eine gute Auswahl an Nicht-Alkoholischem gibt.
    [...]
    Dass es dann nur Wasser gibt, habe ich noch absolut nie erlebt - zumindest Saft(schorle) gibt es eigentlich immer und meistens gibt es auch Cola und/oder diverse Limonaden (ob nun Fanta oder Bionade und Co).
    Und gerade auch beim Apéritiv oder bei Cocktails ist es da, wo ich so unterwegs bin, völlig normal, dass es auch mindestens eine alkoholfreie Variante gibt, meist sind es mehrere.
    Und auch bei Treffen in Privathaushalten habe ich es wirklich noch kein einziges Mal erlebt, dass der Gastgeber nichts anderes als Wasser da hatte.
    Ist hier auch so. Es gäbe leckere "virgin" Cocktails und auch spannende Limonaden etc. Ich schrebe absichtlich "gäbe", weil diese Getränke alle Kohlenhydrat-Bomben sind und ich nur eine sehr begrenzte Menge davon vertrage und diese dann lieber mit dem Essen zu mir nehme.

Also bleibt es für mich beim Wasser, bei der 1:1 verdünnten Bionade oder beim bleifreien Jever (auch diese beiden nicht in größeren Mengen).
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213