+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

  1. Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    734

    Einladung - keine Reaktion

    Hallo liebe BriCom,
    ich habe eine gute Bekannte vor ein paar Tagen zum Kaffeetrinken - gemeinsam mit anderen - eingeladen. Vor ca. 3 Wochen und per Mail, weil ich nicht zu einer "christlichen Zeit" zum telefonieren gekommen bin.

    Keine Antwort auf meine Mail - und die Bekannte war beim Treffen auch nicht da. Und - seitdem habe ich nix von ihr gehört - gelesen.. Irgendwie bin ich fassungslos - nachdem ich keine Antwort erhalten habe ging ich davon aus, sie kommt. Falls es nicht klappt - kann ja sein mit Beruf oder Kind oder so hätte ich eine Absage - per Mail oder AB - erwartet. Oder falls es was kurzfristiges war - nachträglich eine Begründung a la "War krank und musste im Bett bleiben". Aber nada - nix.

    Ich finde so ein Verhalten zum kotzen. Wie seht ihr das ?

    Grüsse Der-Die-Das Allesch


  2. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.420

    AW: Einladung - keine Reaktion

    Ist Deine Mail vielleicht in ihrem Spamordner gelandet? Antwortet sie sonst auf Deine Mails?

    Ansonsten finde ich keine Reaktion auch nicht schön, gelinde gesagt.

  3. Avatar von Pola
    Registriert seit
    14.05.2016
    Beiträge
    315

    AW: Einladung - keine Reaktion

    Vielleicht hat sie gerade keinen Zugriff auf ihre Mails, vielleicht hat sie die Nachricht übersehen oder sie ist im Spam gelandet. Vielleicht ist sie krank oder hatte einen plötzlichen Trauerfall.

    Bei Freunden und guten Bekannten hätte ich spätestens einige Tage vor dem Termin nachgefragt, ob alles okay ist. Einfach abzuwarten und sich dann aufzuregen, das finde ich persönlich seltsam.

  4. Avatar von Tomsten
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    20.177

    AW: Einladung - keine Reaktion

    Ist nicht schön, aber manchmal haben die Leutz halt den Kopf voll mit allerlei anderen Sachen ... da rutscht schonmal was durch ... ich würde es erstmal nicht dramatisch sehen und bei anderer Gelegenheit einfach nachfragen.

    +++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

    __________________

    #wirsindmehr



  5. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    17.537

    AW: Einladung - keine Reaktion

    ist dir noch nie eine Mail abhanden gekommen? Warum fragst du sie nicht sondern schreibst hier, dass du ihr Verhalten zum Kotzen findest?
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  6. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    18.152

    AW: Einladung - keine Reaktion

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Warum fragst du sie nicht...…...?
    Wäre für mich auch das Naheliegende, zudem es sich um eine gute
    Bekannte handelt.

    Ich wäre aber, im Gegensatz zu Dir, nicht davon ausgegangen, dass
    sie kommt.

    Und ich hätte mir sicher auch keine drei Wochen Zeit mit einer
    Rückfrage gelassen. Eher eine SMS geschickt à la "Hast Du meine
    Mail erhalten? Ich hoffe, wir sehen uns am xx.!"

  7. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    12.016

    AW: Einladung - keine Reaktion

    wenn ich von menschen auf eine einladung gar keine reaktion erhalte, hake ich vor dem termin in jedem fall noch einmal nach

    und es stellt sich immer heraus, das es sinnvoll war, das ich mich noch einmal gemeldet habe

    fast immer gibt es einen triftigen grund, warum der eingeladene sich nicht gemeldet hat
    entweder ging die einladung unter, oder sie hat den empfaenger nicht erreicht, oder er hat es vergessen

    sich hinterher aergern, oder sowas "zum kotzen zu finden" das ist eine ueberzogene und unangemessene reaktion
    denn haettest du nachgehakt, wuesstest du was sache ist
    also fasse dir lieber erst mal selbst an deine eigene nase

  8. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    2.442

    AW: Einladung - keine Reaktion

    allesch, kommuniziert ihr denn sonst auch per Mail und das klappt gut? Ich muss gestehen, ich würde nie damit rechnen, dass mich jemand per Mail einlädt.

  9. Avatar von Spatz22
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    3.586

    AW: Einladung - keine Reaktion

    Ich bekomme auch die ganzen Mails von der Arbeit auf meine Emailadresse.
    Da setz ich Prioritäten. Arbeit zuerst, dann privates.
    Ich könnte mir vorstellen, dass mir da mal eine private Mail hintenrunter fallen könnte.
    Telefonat oder SMS/WhatsApp wären bei mir günstiger.


  10. Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    734

    AW: Einladung - keine Reaktion

    Telefonat hatte ich versucht - da sie keinen AB hat konnte ich keine Nachricht hinterlassen. Nach 21.00 Uhr und vor 9 Uhr rufe ichz niemand privat an, es sei denn, es ist ein Notfall und eine Einladung ist kein Notfall.

    Whatsappen - benutze ich nicht sondern Telegramm oder Signal wg. der Datensicherheit - aber das ging auch nicht da sie kein Handy hat - also war auch SMS nicht möglich. Und auch keine Mailboxnachricht.

    Dienstliche Mails / Arbeitsmails auf bekommt sie nicht. Es ist ein reiner Privat-Mail-Account. Und natürlich kann eine Mail auch mal im Spam-Ordner landen - deshalb schaue ich regelmßig in meinen und gehe davon aus, dass "alle Welt" das auch so macht. Und die Mail ist auch nicht als "unzustellbar" an mich zurückgekommen was passiert, wenn das Postfach voll ist.

    Ja für Terminabsprachen / Infos kommunizieren wir über Mail. Und ich habe irgendwas in der Form geschrieben ich gehe davon aus dass das klappt. Bei Privaten Mail schreibe ich nicht u.A.w.G . das mache ich nur bei Geschäftsmails.

    Und Nein - sie ist nicht schwer erkrankt oder in Urlaub.

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •