+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83
  1. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    12.309

    AW: (Schüler)- BUSSE !

    bei mir waren es 7 Kilometer.....
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache


  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    5.871

    AW: (Schüler)- BUSSE !

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bei uns fuhren zu den Schüler-Stoßzeiten zusätzlich zu den regulären Linienfahrten mehrere Einsatzwagen. Ich bin immer mit dem "zweiten E" gefahren, weil da auch meine - wie sagt man heute - äh, Homies? eingestiegen sind.

    Ich fürchte, das wird jetzt ein Fahrschüler-Nostalgiethread.
    Bis Anno 1984 war ich auch "Fahrschülerin"; klar waren damals die
    Busse auch schon voll. Meine beiden älteren Kinder waren später
    "Fahrschüler"- in eben diese Stadt, in der mein Sohn nun auch zur
    Schule geht. Damals fuhren mittags vom ZOB noch zwei Busse im
    Abstand weniger Minuten. War eine gewisse "Füllmenge" erreicht,
    wurde die Tür geschlossen und die die nicht mehr reinkamen, hatten
    halt noch ein paar Minuten zu warten.
    Das Busunternehmen, wo ich angerufen habe, sagte der Landkreis sei für
    das alles zuständig, sie hätten damit nichts zu tun.
    Der Landkreis sagt, es lohne sich nicht mehr Busse einzusetzen, dafür
    sind es zu wenige Schüler, schon gar nicht für Schülerbusse, die es hier
    früher mal gegeben haben soll- kenne ich auch nicht mehr.
    Dafür fahren fast stündlich Busse die so gut wie leer sind, außerhalb der
    Saison jedenfalls, kein Sch**** fährt mit, sieht man öfter- leer !!
    Muss ja prickelnd sein, einen leeren Bus durch die Gegend zu kutschieren...
    und umweltfreundlich !

    Warum nicht weniger Busse in den Zeiten, wo kaum jemand fährt- und dafür mittags
    einen mehr einsetzen ?! Leuchtet mir nicht ein, das Ganze.
    Die Träume sind geheime Tunnel, durch die wir zurück-
    kehren, so daß wir einen Moment lang wieder sind, wer
    wir waren

    Aharon Appelfeld

  3. Avatar von --martha--
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    3.016

    AW: (Schüler)- BUSSE !

    Mein Gott, das weiß man doch aber. Die Schulschlußzeiten muss man halt meiden, wenn man aus dem Alter raus ist. Die Fahrer nehmen nur so viele Passagiere mit, wie sie dürfen, sonst bleiben sie gnadenlos an der Haltestelle stehen. Der ÖPNV ist nun mal auch für Stehplätze zugelassen.

  4. Inaktiver User

    AW: (Schüler)- BUSSE !

    Zitat Zitat von gezeitenfrau Beitrag anzeigen
    Warum nicht weniger Busse in den Zeiten, wo kaum jemand fährt- und dafür mittags
    einen mehr einsetzen ?! Leuchtet mir nicht ein, das Ganze.
    Weil man dann zwei Fahrer braucht, wo sonst eine ganze Schicht lang nur einer hin und her fährt. Plus zwei Fahrzeuge.

    Busfahrer findet man sowieso keine mehr, Du kannst Dich ja gern bewerben.
    Geändert von Inaktiver User (16.11.2018 um 16:02 Uhr)

  5. Avatar von Hair
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    2.945

    AW: (Schüler)- BUSSE !

    Nach einigen unschönen Erlebnissen, in den falschen Bus eingestiegen, wegen „großem“ Schein nicht mitgenommen und zudem übelst beschimpft worden, von größeren Schülern angepöbelt worden, fuhr ich meine drei km zur Schule lieber mit dem Rad.
    War zwar blöd bei Schnee und Regen, war mir aber lieber so.

    Auch heute noch würde ich sehr ungern mit dem Bus fahren.

    Zug ist ok, den nehme ich gerne.


  6. Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    624

    AW: (Schüler)- BUSSE !

    Es gibt Gegenden da kann man keinen Schulbusverkehr meiden, denn es fahren nur diese Busse! Und diese Busse werden von den Schulen bestellt! Besonderer Chaos war bei uns vor allem an Tagen an denen unvorhergesehen alle Schüler gleichzeitig Mittags aus hatten und die Schule vergessen hat dies dem Busunternehmer mitzuteilen!

    Chaos deswegen, weil eben Zwei Busfüllungen nicht in einem Platz haben und erst vier Stunden später die nächste Busverbindung war!

    Aber mal ehrlich, im Sommer hatten wir auch einen Zugausfall und dann hat auch jeder versucht in diesen einen Zug noch reinzukommen, umfallen war da auch nicht mehr möglich.

  7. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    7.152

    AW: (Schüler)- BUSSE !

    Zitat Zitat von joringel Beitrag anzeigen
    Es gibt Gegenden da kann man keinen Schulbusverkehr meiden, denn es fahren nur diese Busse! Und diese Busse werden von den Schulen bestellt!
    Darf man denn als Erwachsener überhaupt in einem Schulbus mitfahren, der von der Schule bestellt wird? Das ist doch dann kein öffentlicher Personennahverkehr?
    Gute Nachricht: ich bekomme den obersten Knopf meiner Jeans wieder zu.
    Schlechte Nachricht: ich habe sie nicht an
    .

  8. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    65.130

    AW: (Schüler)- BUSSE !

    Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Darf man denn als Erwachsener überhaupt in einem Schulbus mitfahren, der von der Schule bestellt wird? Das ist doch dann kein öffentlicher Personennahverkehr?
    Nein, da dürfen nur die Schüler fahren.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  9. Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    16.654

    AW: (Schüler)- BUSSE !

    Warum nicht weniger Busse in den Zeiten, wo kaum jemand fährt- und dafür mittags
    einen mehr einsetzen ?! Leuchtet mir nicht ein, das Ganze.
    weil das Angebot aufrecht erhalten werden muss. In unserer Kleinstadt fährt öffentliche Nahverkehr halbstündig von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr In den Schulbeginn und -schlußzeiten zusätzlich noch viertelstündlich. Also sind alle Busse, die von 6.45 Uhr bis 8.15 Uhr fahren rappelvoll, das selbe in der Mittagszeit. Für Senioren gibt es dafür sehr günstige Monatskarten, wenn sie erst ab 9.00 Uhr Bus fahren: halber Preis.

    Aber das sind alles keine Schülerbusse, sondern regulärer ÖPNV. Schulbusse werden nur eingesetzt z.B. auf Dörfern, wo hunderte von Kinder in die zentrale Gemeinschaftsschule gefahren werden müssen oder Kleinbusse, die Kinder von zu Hause abholen und in die zentralen Förderschulen fahren. Schulbusse müssen garantieren, dass jedes Kind ein Sitzplatz hat, denn die Fahrzeiten können zwischen 30 und 120 Minuten betragen.

    aus dem Eingangspost:
    ABER IMMER WIEDER PASSIEREN SCHLIMME UNFÄLLE
    ja, und jeder Busunfall gelangt in die Medien, gibt es Verletzte gelangt es immer in die Regionalberichterstattung. gibt es Tote wird europaweit und weltweit davon berichtet.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
    Geändert von Opelius (16.11.2018 um 17:13 Uhr)

  10. Avatar von Fourthhandaccount
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    26.492

    AW: (Schüler)- BUSSE !

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Nein, da dürfen nur die Schüler fahren.
    Bei uns ist der Schulbus zwar Schulbus, aber er dient auch der Anbindung an die nächste Stadt. Da Schulbus, fährt er allerdings auch nur bis 13 Uhr oder so. Und die Kinder fahren zu 80 % sowieso bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad. Ist halt Norddeutschland ...
    Ich bitte um Nachsicht.
    Neben der Tatsache, dass mich eine kleine gesundheitliche Einschränkung derzeit temporär versuchen lässt, den Tee mit kaltem Wasser aufzubrühen, oder die Kaffeekanne wahlweise in die Mülltonne oder auch in den Trockner schmeißen lässt, führt dies leider auch zu fehlenden Wörtern, falschen Wörtern, verschobenen Buchstaben und sonstigen sprachlichen und schriftlichen Aussetzern.

    Jaja, ich weiß, ab nun sicher die Generalentschuldigung für schludriges Deutsch ;- )

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •